Warum Sinn 356 Sa II

• Die alten Certina Taucheruhren wie die hier vom r-l-x.de - Member alinghi74

finde ich schon sehr klasse. Haben auch einen guten Ruf.

Ob der aber auch auf die aktuellen Modelle zutrifft kann ich nicht wirklich beurteilen.

Viele Grüße, Daniel

• Hi Daniel

offenbar ist Certina eine bekannte Marke (bin Laie).
    Die verwenden ebenso das 7750 Werk wie Sinn.
    Die Optik der neuen Certina Podium Modelle finde ich schön. Sinn hat oder hatte immer ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.
    Ich habe selbst eine 756 Diapal, meine Frau eine 8828 Ti18Kt und 456 Rose.

Bin am zweifeln ob ich die neue Flieger 900 alt. 356 Sa II oder doch die Certina nehmen soll.

Gruß Martin

• Warum sool ich mir die 356Sa (oder 203) kaufen, wenn ich doch das gleiche bei Certina für knappe 900,00 Euro bekomme.

Du bekommst bei Certina keineswegs das gleiche, da das 7750 nur in der Qualitätsstufe "Elabore" bei Certina verbaut wird; das der Sinn hat mind. "Top".
    Wie ich schon in meinem Beitrag Unwort des Jahres: Wertschöpfung schrieb: Der Kunde merkt es nicht!
    Hier haben wir einen erneuten Beweis dieser These.

Weitere Unterschiede sind bei den Dichtungsmaterialen, der Drückermechanik und der Werkbefestigung. Alles Dinge, die man nicht sieht.

Gruß Gero

• Ich geb lieber mehr Geld für Qualität aus und kaufe i.d.R. nur einmal.
    Deshalb habe ich auch die Sinn 756 Diapal.

Das es Werke mit verschiedenen Qaulitätsstufen gibt hatte ich nicht gewusst.

Danke für die Info.

N.B.
    Wird wohl doch die Flieger 900 werden

Gruß
    Martin

• Du kannst doch nicht die Sinnuhr mit dem komischen Espritnachbau vergleichen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!