• Da ist er wieder, der typische Effekt: Auf den Bildern der Forenmember sind die Uhren viiiieeel schöner als im Katalog.

Selbstverständlich sind sie das, Daniel. Das liegt vor allem daran, daß wir alle viiiieeel besser (und leidenschaftlicher!) fotografieren! :D

• Hallo!

Ich bin neu im Forum und grüße erstmal alle Sinn-Bestitzer und -Fans.
    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich doch eine paar aktuelle Infos hinzufügen.
    Vor gut 2 Jahren hatte ich mir die 142 ST II zugelegt.
    Trotz der umstrittenen Änderungen zum "Original" war es für mich Liebe auf den ersten Blick.
    Doch leider - wie so oft bei Liebe auf den ersten Blick - war die Verliebtheit auf den zweiten Blick schon getrübt.
    Bereits nach ca. 4 Wochen musste Sie das erste Mal zur Reparatur. Bei immer der gleich Zeigerstellung blieb die Uhr einfach "hängen".
    Kurze Zeit nach der Reparatur fiel mir auf, dass mit der Zeigerstellung irgendetwas nicht stimmt. Die Stellung der Zeiger passte nicht genau (z.B. Minutenzeiger genau auf 12 - Stundenzeiger ein halbe Minute nach 6).
    Nachdem die Uhr im Mai 2009 wieder ständig stehen blieb gab ich Sie wieder zur Reparatur.
    Das Ergebnis war nicht sehr berauschend. Die Stellung der Zeiger passte einfach irgendwie nicht.
    Nachdem ich mich weigerte das Reparaturergebnis zu akzeptieren, wurde mir - nach Rücksprache mit Sinn - ein Tausch angeboten.
    Das hab ich dann auch angenommen (und noch ein bischen zugezahlt) und erfreue mich seit 2 Wochen an meiner 757 Diapal.
    Genau hat mir das natürlich keiner bestätigt - ABER ich vermute, dass es ein Problem mit dem Werk bzw. dem Modul von Dubois-Dépraz gibt.
    Vielleicht war es ja auch nur ein Einzelfall. Aber mir wurde auch nicht gerade der Tausch gegen das gleiche Modell aufgedrängt ;) .
    Ich möchte hier nicht zuviel spekulieren - aber ich glaube, dass das Modell demnächst aus den Regalen verschwinden wird.

Gruß - Rene

• Hallo Marc,

Glückwunsch zu der wirklich schönen 142 II,
    beileibe wirklich kein "Osterei" (zumindest mit Leder), sondern (fast) so schön wie der Klassiker,
    wenn man die ZB-Aufteilung nicht so genau nimmt und es kein Lemania 5100 sein muss.
    Das neue Werk ist bestimmt ähnlich zuverlässig und "moderner".
    Es erinnert halt optisch noch stark an die alten Sinn-Zeiten,
    preislich sicher eher weniger...aber lebbe geht weider!!

Weiterhin viel Spaß mit dem schicken Teil :hatoff:

Gruß
    selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Glückwunsch zu der wirklich schönen 142 II,
    beileibe wirklich kein "Osterei" (zumindest mit Leder), sondern (fast) so schön wie der Klassiker,
    wenn man die ZB-Aufteilung nicht so genau nimmt und es kein Lemania 5100 sein muss.
    Das neue Werk ist bestimmt ähnlich zuverlässig und "moderner".

Der Kollege tauscht seine 142 wegen technischer Probleme gegen eine 757!!!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Zitat

Ich aber hatte marc "hossegor" zu seiner schönen 142 II gratuliert!
    Die scheint ja wohl zu laufen, ich würde eher auf einen Einzelfall tippen,
    warum es Sinn allerdings nicht zufriedenstellend reparieren kann ist schon komisch....
    Bisher sind meines Wissens keine generellen Probleme mit dem Dubois-Dépraz - Modul bekannt, oder

@ selespeed

Hallo ...
    Ich hatte bis dato eigentlich auch noch nichts von irgendwelchen generellen Problemen mit der 142 II bzw. dem Dubois-Dépraz gehört.
    Die Aussagen des Uhrmachers hörten sich aber irgendwie anders an ... :thumbdown:
    Mehr will ich garnicht dazu sagen. Kann ja sein, dass der Uhrmacher einfach nicht als Sündenbock herhalten wollte und sich ein Märchen ausgedacht hat? Dann würde man der Fa. Sinn eventl. Unrecht tun, wenn man diese Aussagen hier noch verbreitet.
    Fakt ist aber, dass die Uhr in zwei Jahren zwei mal bei Sinn zur Reparatur war und kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wurde. Und mir dann der Tausch (nach 2 Jahren !!!) zu einem anderen Modell - bei voller Kaufpreisanrechnung für die 142 II - ans Herz gelegt wurde.
    Da kann sich jetzt jeder denken was er will ...

Gruß - René

• Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!