Qualitätsmanagement bei Sinn

• Anscheinend ist die Krone auf der Auzugswelle "beweglich" angebracht.

Mit absoluter Sicherheit nicht, glaub mir! Das ergibt keinerlei technischen Nutzen und ist mir noch nie untergekommen.
    Es sei denn, es gäbe jetzt ein Modell "MAD MAX", wo dies Absicht wäre. :D

Gruß Gero

• Meine Erfahrungen zum Thema Qualitaet bei SINN:

Gekaufte Uhren: 3 ( 142TiD1, UX, 556 )

Davon nach kurzer Zeit zurueck ins Fueldchen gesendet: 2 ( 142TiD1, UX )

Bekomme in Kuerze meine 903 Klassik.Wir werden sehen.

Muss jedoch dazu bemerken, dass ich Freunde und auch Geschaeftspartner auf SINN gebracht habe. Die haben mittlerweile recht gut eingekauft ( Finanzplatzchrono, 757Diapal, 857, etc. ) und hatten bis dato noch keine Probleme.

Ferner hat SINN die Reklamationen immer recht 'zeitnah' erledigt.

Gruss aus Fernost,

KLaus

Gruss,

Sinny :peter:

• Hallo,

heute habe ich nach etwas über 2 Wochen den Garantieauftrag für meine 155 erhalten. Wie nicht anders zu erwarten, stand dort natürlich mal wieder nichts zum voraussichtlichenLiefertermin, obwohl ich schriftlich darum gebeten hatte. Nach einem Anruf (eigentlich wollte ich dort nicht mehr anrufen...) im Service hieß es, daß meine Uhr seit dem 30.04.09 (zu diesem Zeitpunkt hat sie sich bereits 10 Tage im Füldchen befunden) systemtechnisch erfasst ist und die Reparaturdauer ab diesem Datum ca. 3 Wochen betragen wird. Den gleichen Satz habe ich bei meiner UX auch zu hören bekommen und es wurden 8 Wochen... ;(

Ich frage mich immer wieder, was Leute machen, die nur eine Uhr haben. Warten diese Leute dann auch ganz entspannt x Wochen auf eine Garantieleistung im Wert von sage und schreibe 115€ (Glas und Krone)?

Gruß

Mark

• Wahrscheinlich wird erst mal geschaut wer mehr als eine Uhr hat und derjenige kann warten ;(

Ich denke das Beste ist, Du schickst die Uhr jemanden der sie persönlich vorbei bringen kann, das geht meistens schneller

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich frage mich immer wieder, was Leute machen, die nur eine Uhr haben. Warten diese Leute dann auch ganz entspannt x Wochen auf eine Garantieleistung im Wert von sage und schreibe 115€ (Glas und Krone)?

Zu Helmut Sinn-Zeiten gab es dann eine Leihuhr mit auf den Weg. Damit konnten teilweise gar Begehrlichkeiten mit Folgegeschäft generiert werden.

Ich denke das Beste ist, Du schickst die Uhr jemanden der sie persönlich vorbei bringen kann, das geht meistens schneller

Das halte ich für ein Gerücht. Ich bringe die Wecker immer persönlich vorbei.

• Ich bringe die Wecker immer persönlich vorbei.

Du wohnst ja auch in Wiesbaden und nicht in Bielefeld.:D

Nach einer Leihuhr würde ich mal fragen. Irgendwas sollte ja die Wartezeit kundenfreundlich gestalten, da Investitionen offenbar gescheut werden.

• Du wohnst ja auch in Wiesbaden und nicht in Bielefeld.:D

Nach einer Leihuhr würde ich mal fragen. Irgendwas sollte ja die Wartezeit kundenfreundlich gestalten, da Investitionen offenbar gescheut werden.

Hey, es gibt schon die 7€ Reisebox... Nu lasst mal die Kirche im Dorf :bulge: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße,

Christian

• Hallo,
    die Fa. Sinn liegt mit Ihren Wartezeiten noch im Mittelfeld. Ich habe aber bisher auch nur eine SInn dort zur Reparatur gehabt. Krone tauschen = 4 Wochen warten. Ging bei anderen auch nicht schneller.

Gruß J. Simon :D

EDIT HD989

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Moin,
    ich hab seit ca. 2,5 Jahren eine 103 StSa, die jetzt wegen oxidierten Kronendruecker (Rost!) und abgefalllener Lünette beim Uhrmacher liegt. Kann es sein, das die Drücker wegrosten ??!! Ich bin ziemlich enttäuscht von meiner Sinn. Jetzt habe ich, weil meine Sinn seit Anfang Februar! (Dichtungen wurden auch erneuert) in der Reparatur ist eine ORIS TT1 Divers Titanium/Stahl bei Roberto/Haeffner geholt.
    Ich hoffe die Oris macht mir mehr Freude...
    In diesem Sinn´e , Qualität bei Sinn steht wohl nur auf dem Papier und im Kopfe von Hr. L. Schmidt.
    Markus

Ich bin jung, ich kann warten . . .

• Moin Markus,

also ich habe mehrere SINN, die älteren sind von 1999, 1999, 2000 und 2001. Da ist zwar keine 103 dabei, aber bei keiner von meinen Uhren ist jemals ein Drücker weggerostet, und die sind ja einige Jahre älter als Deinseine!?

Auch schon auf Grund der langen Verweildauer der Uhr bei Deinem Urmacher, sind ja nun wohl fast 4 Monate: warum hast Du die Uhr nicht mit einem Begleitschreiben zu SINN geschickt? Wenn dem wirklich so ist, dass da etwas weggerostet ist, dann hätten die sich bestimmt darum gekümmert, und zwar zu Deiner Zufriedenheit. Natürlich kann ich Dir das hier nicht "garantieren", ist aber meine Erfahrung mit den Frankfurtern, wenn mal was war, dann haben die sich zeitnah gekümmert und waren immer sehr kulant. Ich kann da wirklich nicht meckern über SINN, vor allem, weil man da persönliche Kontakte aufbauen kann, die auch mal was machen was eigentlich nicht im Program ist und das auch zu vernünftigen Preisen.

Wenn man - wie ich auch - noch einige andere "Hersteller" kennt, dann liegt SINN in meinen Augen im oberen Drittel was Service betrifft, ich kann das hier in diesem Thread für meine Person nicht immer nachvollziehen was es da für Probleme geben soll!? Mal abgesehen von meinem Uhrmacher würde ich nur Rolex KÖLN und bei Vintage OMEGA für besser halten, aber die sind auch tlw. teurer und haben andere "Macken" :love: .

Viel Erfolg wünscht Dir der

Willy

HD989: Die weiteren OT-Beiträge zu Rolex findet ihr jetzt hier: Reparatur-Verweigerung bei Rolex? (weitere OT-Beiträge aus SINN-QM-Thread) Bitte bleibt jetzt "sauber", sonst werde ich kommentarlos alle weiteren OT-Beiträge entfernen. Ich möchte nicht, daß dieser durchaus sehr ernsthafte Thread "kaputtgelabert" wird.

• So, nachdem ich wegen einer weiteren Sache meine 103er ein zweites Mal reklamiert habe, bin ich mit der Uhr 100% zufrieden. Die Gangwerte sind mittlerweile beim Tragen bei +2,5Sek am Tag und die Sinn mutiert langsam zu meiner Lieblingsuhr.

Von der weiteren Reklamation habe ich nicht berichtet, um nicht noch mehr „Öl ins Feuer zu gießen“, das ist auch der Grund weshalb ich meinen Thread hier http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…d&threadID=4633 nicht eingestellt habe. Vielmehr möchte ich mich hier mit Euch über diese Marke unterhalten und an ihr erfreuen.

Reklamationen wird es immer und überall geben, es kommt darauf an wie man damit umgeht und ich konnte mich bei Sinn noch nie beschweren. Uhren sind nun mal ein Emotionsprodukt, da reagiert man vielleicht auch etwas sensibler….

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Also, hätte ich es vorher gewusst, dass das mit der Uhr so lange dauert, hätte ich die Uhr schon 3x zu Sinn nach Frankfurt geschickt :wacko:
    Ich lass mich mal ueberraschen, wie lange der Uhrmacher noch braucht....
    Aber letztendlich bin ich ja auch vom Design und Idee von Sinn begeistert. Ich hatte aber auch einen guten Grund mir eine neue Uhr zu holen, meine Freundin hat mir sogar zugestimmt (Was selten vorkommt 8) ) .

P.S. Ich sag jetzt immer zu meiner Freundin: " Ich bestell die Trauring bei Juwelier xxxx (wo meine Sinn seit Februar verweilt). Die sind etwa 2012 fertig. lol
    Findet Sie überhaupt nicht lustig :cursing:

In dem Sinne, Tschau

Markus

Tut nicht zur Sache.... Aber trotzdem schön !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Spiesser (15. Mai 2009 um 20:21)

• Markus,

lass dat mit den Trauringen! Bedenke die Folgekosten! Kaufe leiber noch ein paar Uhren, selbst andauernde Revisionskosten sind gegen die Trauringchose geradezu lächerlich!

Und ´ne Uhr gibt keine Widerworte :thumbup: !

Knall un wech, der

Willy

• Und wenn Du Dich von einer Uhr trennst bekommst Du sogar noch Geld :D :D :D

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Das ist der Uhrewitz des Jahres, Alex! :thumbup:

Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einer Uhr?
    1. Eine Uhr tickt meistens richtig.
    2. Wenn man sich von seiner Uhr trennt, bekommt man dafür Geld. :)

(Wie gut, daß meine Frau hier nicht mitliest... :cr: )

• Das ist der Uhrewitz des Jahres, Alex! :thumbup:

Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einer Uhr?
    1. Eine Uhr tickt meistens richtig.
    2. Wenn man sich von seiner Uhr trennt, bekommt man dafür Geld. :)

3. Nach einer Revision tickt die Uhr für einige Zeit wieder richtig.
    4. Nach einer Revision sieht auch das Gehäuse einer Uhr wieder aus wie neu.
    5. Fehler lassen sich bei der Uhr durch bestimmte Lagen über Nacht ausgleichen.
    6. Der Preisaufschlag für DIAmantPALetten ist bei einer Uhr noch überschaubar.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten :D :D ;)

„Je fester das Band ist, desto mehr schnürt es Dich ein“ ;(

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• :
    Ich lass mich mal ueberraschen, wie lange der Uhrmacher noch braucht....

Bist Du sicher, dass Dein Uhrmacher an Deiner Uhr arbeitet? Bei der Bearbeitungsdauer vermute ich eher, dass er sie ins Füldchen geschickt hat oder auf Ersatzteile aus Frankfurt wartet ;) .

• Moin !
    Dem Uhrmacher geht es gesundheitlich wohl nicht so gut. Der Juwelier hat auch schon mit Sinn gesprochen, wg. dem Reparaturpreis. Ich bekomm eine spezielle Reparaturrechnung.
    Bin jetzt in Dänemark an der Nordsee und habe zur Zeit die Oris TT1 um... Sehr sehr schöne Uhr !

P.S. Ich hoffe ich habe meine Sinn 103 nach der langen Zeit immer noch lieb..?! ;(

In dem Sinn´e, Tschau
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!