Gefälschte Diapal in der Bucht

• Nun muss ich mich auch einschalten.

In der Beschreibung zum Angebot stand etwas von "Quarzuhr".... wie bitte? Die Diapal als Quarzmurmel?

Ich meine, das alleine sollte doch genügen, sich mit der Sache gar nicht weiter zu befassen, oder.

Edit: Ach Du Sch*!! Also ich gepostet habe kannte ich den Link mit den Fakewatches noch gar nicht :evil: :twisted:

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Ich habe die Links mal ins Füldchen geschickt.

Die Modellpalette auf den Fakeseiten wurden leider ganz schön erweitert.

• Zitat von gerry56

Nun muss ich mich auch einschalten.

In der Beschreibung zum Angebot stand etwas von "Quarzuhr".... wie bitte? Die Diapal als Quarzmurmel?

Ich meine, das alleine sollte doch genügen, sich mit der Sache gar nicht weiter zu befassen, oder.

Gruß
    Gerhard

Na da hätte man eventuell noch von einem Versehen oder Unwissenheit sprechen können.... :roll: :wink:

Zitat von ulixem

Ich habe die Links mal ins Füldchen geschickt.

Das war auch mein erster Gedanke... :?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Das war auch mein erster Gedanke... :?

Keine gute Idee. Wenn wir Pech haben, lassen die demnächst von dort zuliefern... :lol: :lol: :lol:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von ICEMAN

Unglaublich !!!

:angry4: :angry5: :banghead: :angry4: :angry5: :banghead:

..tja jetzt fährt man nicht nur für Kronen quer durch die Republik,

sondern muß auch bei Sinn schon pers. Übergabe machen!!

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Zitat von ICEMAN

Unglaublich !!!

:angry4: :angry5: :banghead: :angry4: :angry5: :banghead:

Unabhängig ob das ebay-Angebot nun ein fake ist oder nicht - eine Diapal kann ich auf der fake site nicht finden und auf der abgebildeten 756 ist das Magnetfeldsymbol doch drauf...

Also Leute: immer fein die Uhren mit Papieren kaufen, am Besten welche mit Glasboden :D

viele Grüße
    Michael

• Links habe ich das Bild von der Sinn Homepage reingestellt.Rechts das aufgehellte Angebots-Foto aus der Bucht, welches wie die Fakeseitensinnkopie, kein Magnetfeldschutzzeichen hat. :)
    Momentan kränkelt aber Tinypics , sodass man die Bilder garnicht sehen kann.

Ich denke ,dass die dreckeligen Kopisten Probleme bei der Darstellung von kontrastarmen Details haben.Und das ist gut so! :D

Das Angebot ist noch drin.Peanuts also.

• Ich meinte auf der Seite des fake-Anbieters habe ich keine Diapal finden können und die dort dargestellte 756 hatte das Symbol.

Aber nun iss gut...wenn das Teil einer kauft der hier nicht mitliest, ist er das selber Schuld...

Die schwarze 656 Quarz hat noch keiner gefunden? Gut, ist wohl eine Automatik und der Verkäufer hat die falsche Rubrik gewählt. Die Uhr hat Papiere und eine Box.

viele Grüße
    Michael

viele Grüße
    Michael

• Oh Mann, das ist echt übelst....

Auf meinem Uhrenseminar habe ich einen Schweizer getroffen, der sich angeblich vor kurzem mit dem Chef von Zenith unterhalten hatte.

Dieser hatte in Asien Kopien von Zenith-Uhren gekauft und sie darauf hin von seinen eigenen Uhrmachern untersuchen lassen, ob sie echt sind.

Erst bei sehr genauer Analyse des Werks fiel den Uhrmachern dann auf, dass es kein Original ist... :shock:

Von außen war es nicht mal für die Experten zu erkennen...

Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn es stimmt, dann gute Nacht. :(

Und was mich noch schockiert: Mittlerweile sind auch Außenseiter und eher relativ unbekanntere Marken vor Nachahmern nicht mehr sicher...

Frag´ mich echt, wo das noch alles hinführen soll. Die Chinesen kopieren einfach alles 1:1, die Entwicklungskosten lassen sie die dummen Deutschen tragen, ob es nun ein ICE, Transrapid oder irgendeine andere Technologie ist...

Klar, offiziell natürlich nicht, da tut man so, als ob man gegen die Fälscher vorgehen würde.

Aber in Warheit passiert überhaupt nichts, auf irgenwelche Patente wird da ´grad gesch..... :pottytrain5:

Da krieg´ ich echt ´nen Hass... :violent1:

Grüße Joe

• @Joe
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Und wenn man dann mal einen von diesem Ganovenpack (ich weiss, ein harter Ausdruck...) auf diese unverschämte Kopiererei anspricht, bekommt man nur ein dummes Grinsen und die Antwort:" Wieso, Konfuzius hat doch gesagt, man soll versuchen es genauso zu machen wie der, der besser als man selber ist." :twisted:

Gruß Reimund

• Zitat von Microstella

@Joe
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Und wenn man dann mal einen von diesem Ganovenpack (ich weiss, ein harter Ausdruck...) auf diese unverschämte Kopiererei anspricht, bekommt man nur ein dummes Grinsen und die Antwort:" Wieso, Konfuzius hat doch gesagt, man soll versuchen es genauso zu machen wie der, der besser als man selber ist." :twisted:

Das wäre für mich noch das elaborierteste und salonfähigste, was mir dazu einfällt.

Die Markenhersteller dürften aber auch ihren Anteil an dieser elenden Kopiererei haben.

Ich habe mir heute ein paar neue Laufschuhe gegönnt. Das sind kostspielige Markenschuhe. Was sehe ich auf dem Karton?

Made in China :banghead:

Da werden die nötigen Maschinen und das Know How den Fälschern gleich frei Haus geliefert :banghead:.

Gruß
    Gerhard

• Zitat von gerry56

Die Markenhersteller dürften aber auch ihren Anteil an dieser elenden Kopiererei haben.

Ich habe mir heute ein paar neue Laufschuhe gegönnt. Das sind kostspielige Markenschuhe. Was sehe ich auf dem Karton?

Made in China :banghead:

Da werden die nötigen Maschinen und das Know How den Fälschern gleich frei Haus geliefert :banghead:.

Gruß
    Gerhard

Stimmt, ein guter Bekannter von mir ist Unternehmensberater, der in erster Linie Mittelständler berät, u.a. auch wenn es um Produktionsverlagerung ins Ausland geht.

Er empfiehlt seinen Mandanten bei einem Joint Venture mit einem chinesischen Partner nicht allzu vertrauensselig zu sein und sich sehr genau zu überlegen, welche Informationen über das eigene Know-How man preisgibt. Denn er hat die Erfahrung gemacht, dass der kurzfristige Vorteil sehr oft damit endet, dass nach kurzer Zeit die eigenen Produkte fast völlig identisch von einem Anbieter aus China als Konkurrenz (allerdings zu einem deutlich niedrigeren Preis) wieder auftauchen...

Wenn Produktionsverlagerung ins Ausland (ist oft gar nicht so günstig wie viele Mittelständler denken, da sie viele der Probleme und Kosten, die auf sie zukommen nicht sehen) bevorzugt er daher Indien.

Die Chinesen sind in diesem Punkt einfach extrem skrupellos... :roll:

Hoffe das war jetzt nicht zu weit weg vom Thema...

Grüße Joe

• Zitat von peiter

Und die Geschichte/der Wahnsinn geht weiter...

http://cgi.ebay.de/Sinn-Chronogra…1QQcmdZViewItem

sind sogar die selben Bilder, die wunderbare Küchenarbeitsplatte... mittlerweile (um nicht zu sagen endlich) hat ebay das alte Angebot rausgeschmissen...

schönen abend noch
    Michael

Entweder ist der Mensch grotten dämlich oder er ist davon überzeugt, eine echte Diapal zu haben.

• Bevor hier weiter auf die Chinesen "eingeprügelt" wird ob ihres Hangs zur Kopiererei möchte ich allerdings darauf hinweisen, daß "wir" im Westen zum größten Teil selbst schuld sind an dieser Situation. Mit unserem ständigen unersättlichen Streben nach Profit, Kostensenkung, Shareholder Value usw. haben wir selbst den Ausverkauf der eigenen Standards vorangetrieben, in unseren eigenen Ländern Millionen von Arbeitsplätzen vernichtet sowie Technik und Wissen in andere Länder wie China transferriert. Und nun beklagen wir uns darüber, daß wir jetzt eine kräftige Dosis unserer eigenen "Medizin" zu schlucken bekommen... :roll: Interessant übrigens, daß sich hier die Deutschen als Weltmeister des Jammerns hervortun. Dabei waren es im 19. Jahrhundert gerade die Deutschen, die mit ihren Kopien englischer Produkte, die dann billig in die ganze Welt und sogar ins Mutterland der Industrialisierung importiert wurden, die allergrößten Raubkopierer waren. Und die Schweizer Uhrenindustrie ist überhaupt nur groß geworden, weil sie gegenüber damaligen Hochlohnländern wie England und den USA einfach den Vorteil der geringen Arbeitskosten bot. Und Glashütte, auch preislich das Mekka des deutschen Uhrenbaus, wurde um 1840 als Standort des sächsischen Uhrenbaus gewählt, um eine wirtschaftlich völlig am Boden liegende Region wieder auf die Beine zu bringen - natürlich waren die Lohnkosten dort entsprechend gering - im Vergleich zu den damals in Dresden üblichen Löhnen in etwa umso vieles wie heutzutage zwischen den billigen Ostblockländern und Deutschland. ;)

Übrigens wird niemand gezwungen, vermeintliche Schnäppchen zu kaufen. Wer sicher gehen will, ein Original zu erwerben, der sollte halt nur direkt beim Hersteller bzw. über das offizielle Vertriebsnetz oder von vertrauenswürdigen Mitgliedern dieses oder anderer Uhrenforen kaufen - dann bleibt einem die "Chance" erspart, so richtig kräftig abgezockt zu werden.

• Die Antwort vom Verkäufer:

Da ich die Uhr nicht reinen Herzens als original bezeichnen kann ( habe sie in Sigapur erworben ).......:idea:

Sieht zwar gut aus die Uhr, aber soviel ise wohl nicht wert :!: :!:
    Und ich kenne keine BR-01 mit 38mm Durchmesser, oder?

• Tja, da magst Du wohl Recht haben. Das wäre dann aber nicht nur der Verkauf einer Fake-Uhr sondern geht wohl mehr in Richtung Betrug - weil Deine Frage und seine Antwort sehe ich im Angebot nicht. Da steht nur Bell&Ross BR1 - gut die gibts nicht in 38mm aber woher sollen das die potentiellen Schnäppchenjäger wissen wenn sie sich nicht auskennen... :)

viele Grüße
    Michael

• Ja, das ist Betrug, vorallem weil der Verkäufer noch schreibt:

"Kommt in Original Bell & Ross Präsentationbox."

Vielleicht will er ja damit sagen, das nur die Box original ist :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!