Rolex - Eine Auswahl, eure Meinung ist gefragt...

• Günstiger kommt man an keine Krone ?? Forumskonzi ??

Ich glaube das musst du mir mal ein bisschen genauer erklären.. Sowohl die 14060M, als auch Airking etc etc sind alle günstiger, oder habe ich irgendetwas verpasst ?? Was muss man denn hinblättern für eine "sehr gut" erhaltene, kaum getragene, evtl. 5 Jahre alte, unpolierte LC100 EX II ?? Hab ich zu viel eingeplant? Schaden würde diese Richtung nicht... ;)

Neue EXII gibts in den SCs der einschlaegigen Foren fuer um die 3,5k, das sind rund 22% unter NP.
    Einne EXII gebraucht mit Box und Papieren 3 - 5 Jahre alt fuer deutlich unter 3.
    Die EXII ist nun einmal eine der ungeliebtesten Kronen ( zu unrecht ).

Mit guenstiger meinte ich nicht den Kaufpreis (Betrag) an sich, sondern den %-Abschlag vom Neupreis der Uhr. Da ist die EXII von allen Stahlsporties sicherlich prozentual guenstiger zu haben als Sub, ExI, SD, etc.

Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Ok, so meinte ich das ebenfalls. Denke so um die 2,6 - 2,7k sollten da OK sein für eine sehr gute 5 Jährige, oder ? Das war zumindest der Betrag, der mir im Kopf rumschwirrte... Korrigiert mich wenn ich falsch liege... An Revi werde ich dort noch nicht wirklich denken müssen, oder?

Viele Grüße,

Christian

• Danke für den Link, die hat nur ein paar Probleme:

- Die hat schwarzes Dial
    - "Echtheits-Zertifikat" meint mMn keine Papers !!

Ich hab ja noch nen bissl Zeit um mich umzugucken, eilt ja nicht :thumbup:

Viele Grüße,

Christian

• Das mit dem schwarzen Blatt war mir bewusst, es sollte auch nur als Beispiel dienen. Aber das Papier-Zerti ist auf alle Fälle dabei. :)

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wann gibts denn eigentlich wieder eine Börse ? München ?

p.s.: Mit den Papers hast du recht, ich sollte evtl. auch die Bilder gucken und nicht nur lesen :D

Viele Grüße,

Christian

• Eigentlich nicht, jedenfalls nicht von D'Dorf ausgesehen. In der Zeit bin ich aber wohl am Studienort und dann sinds mal knapp 350 km :( Egal... Es werden sich noch genug Gelegenheiten ergeben.

Viele Grüße,

Christian

• Wenn ich mir von den 3 Uhren eine aussuchen dürfte,würde ich die EX II nehmen.
    Wie ich schon sagte,gefällt mir die Omega nicht,bin kein Freund von Handaufzug und Plexi und der HYPE um dieses Modell ist schon recht nervig.
    Die Sub ist zwar auch ein Klassiker,aber irgendwie haut sie mich nicht um.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Wie ich schon sagte,gefällt mir die Omega nicht,bin kein Freund von Handaufzug und Plexi und der HYPE um dieses Modell ist schon recht nervig.

Also, einen richtigen Hype, wie zB um die PAMs, gibts um die Speedmaster Prof nicht. Die bekommst Du überall, jederzeit und auch mit ordentlichem Nachlaß auf den LP. Handaufzug ist eine wirklich kultige Sache und macht irgendwie Spaß. Plexi mag ich auch nicht, ist aber kein Problem. Für ein kleines Aufgeld gibts auch Saphir oben und unten, so dass man auch einen schönen Blick auf das dann veredelte Werk hat.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Vor dieser Entscheidung stand ich auch mal. Moonwatch, Sub non Date oder EXII Witte Dial. Da ich mich nicht einschließen konnte, hab ich nach und nach alle 3 Uhren gekauft und sie ergänzen sich perfekt.

• Hallo Kai-Uwe,

bei mir wurd es die EX II, war definitiv die richtige Entscheidung. DIe anderen Uhren sind auch klasse, aber nicht ganz so peppig :D

Viele Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!