Uhren schrumpfen wieder...

• Hallo Andreas
    So ist das eben mit der Mode. Das war zu erwarten. Viel größer wie im Moment geht ja kaum noch. Die 45mm+ Teile sind ja nicht wirklich tragbar und auf Dauer eher nervig.
    Die im Beitrag aufgezählten Uhren(von der Panerai mal ausgenommen) waren noch nie extralarge und deren Träger sind stilsicher genug um mit 38mm Gehäusedurchmesser auszukommen. Ich denke, daß instrumentelle Uhren allerdings weiterhin mit 40mm+ daherkommen. Hier zeigt sich auch die Klasse wirklicher Ikonen. Nautilus, Submariner oder Speedmaster mußten sich noch nie aufblasen um cool zu sein.
    Gruß Pit

• Nautilus, Submariner oder Speedmaster mußten sich noch nie aufblasen um cool zu sein.

Sea Dweller hingegen schon.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: Die neuen Kaliber sind ja auch etwas größer geworden.
    Aber interessante Thesen Andreas.

Gruß Gero

• Das ist genau die Entwicklung, die ich schon lange ersehnt habe. Wer wie ich ein eher schmales Handgelenk hat war bei der Auswahl neuer Uhren immer gelackmeiert weil manches gefiel aber schlichtweg zu groß gewesen wäre zum tragen.

Bei mir sind 40mm ungefähr das Maximum im Durchmesser, wobei die Länge, Höhe und die Breite vom Gehäuserand/Lünette/Zifferblattgröße auch noch Einfluss haben. Ich hoffe Sinn springt auch auf den Zug auf und baut mehr im Bereich 38-40 mm....

Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: Die neuen Kaliber sind ja auch etwas größer geworden.
    Aber interessante Thesen Andreas.

Grund dafür? Einfach weil der Platz da ist und die Kaliber besser herzustellen sind / genauer werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!