Frage über 756 Gehäuse>>>

• Ich bin dabei mir veilleicht einen 756 zu kaufen.
    Irgendwo habe ich gelesen das es verschieden Gehäuse gibt die für die Reihe 756 benutzt worden sind.
    Kann jemand mir darüber weiteres sagen und erklären was die Unterschieden sind und welche besser ist?

Ein herzliches Dankeschön aus Holland.

Rinus :cl: :cl:

"Respect2All"

• Es gibt aktuell nur 2 Gehäusearten.

Einmal das Edelstahl, tegimentiert (756, 756 Diapal und 756 UTC) und einmal das Edlestahl, tegimentiert, mit schwarzer Hartstoffbeschichtung (756 S, 756 UTC).

Weiss jetzt nicht, wie die Harststoffbeschichtete ist wegen Kratzer ect.
    aber die "normale" ist schon recht Kratzerunempfindlich. (Hab die 757)

Gruss Torsten

• Die erste Gehäuse-Serie der 756 wurde noch von Damasko gefertigt und war durchgehärtet. Ab Ende 2003 wurden die Gehäuse von SUG gefertigt und tegimentiert.

Gruß Gero

• Hallo,

anbei mal ein paar Bilder meiner 756 UTC aus der ersten Serie d.h. noch mit dem Eisgehärteten Gehäuse. Wenn man das Eisgehärtete neben das Tegimentierte legt kann man einen farblichen Unterschied erkennen. Die tegimentierten Gehäuse sind etwas dunkler (mehr in Richtung Titan).

Viele Grüße

Robert

• Hi,

schau doch einfach mal hier rein: http://www.sinn-uhren.info/28.html
    Den Unterschied zwischen "alt" und "neu" kannst Du laut Text durch die unterschiedlichen
    Wasserdichheiten rausfinden -10 Bar alt - 20 Bar neu.

Grüße

Hallo!

Stimmt es dann auch das man es daran erkennen kann dass die Alten zwischen die Anstösen nicht die SUG Gravierung haben?

Danke Leute!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Respect2All"

• [/font][/size][/quote]Hallo!

Stimmt es dann auch das man es daran erkennen kann dass die Alten zwischen die Anstösen nicht die SUG Gravierung haben?

Danke Leute!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:[/quote]

so ist das und wenn es um das Sammeln geht, dann würde ich die Eisgehärtete (die Alte) kaufen, weil sie deutlich seltener ist.

Gruß

Mark

• Stimmt es dann auch das man es daran erkennen kann dass die Alten zwischen die Anstösen nicht die SUG Gravierung haben?

Das ergibt sich ja wohl schon aus meinem Beitrag: Die SUG fertigte erst ab 2003 die Gehäuse. Damasko gehört nicht zur SUG.

Gruß Gero

• Hallo Leute,

laufe immer noch mit der Gedanke einen Sinn zu kaufen.
    Vor kurzem habe ich in der Bucht einen 757 gesehen in einen satinierten Gehause.
    Ich muss sagen dass ich die Tegimemt Technik für grossartig halte aber die satinierte Gehäuser sehen viel schöner aus.
    Weiss zufällig jemand hier ob bei Sinn noch spezial Anfertigungen gemacht werden?

Danke!

"Respect2All"

Einmal editiert, zuletzt von TheMaestro (6. Juli 2009 um 21:52)

• Hallo Leute,

laufe immer noch mit der Gedanke einen Sinn zu kaufen.
    Vor kurzem habe ich in der Bucht einen 757 gesehen in einen satinierten Gehause.
    Ich muss sagen dass ich die Tegimemt Technik für grossartig halte aber die satinierte Gehäuser sehen viel schöner aus.
    Weiss zufällig jemand hier ob bei Sinn noch spezial Anfertigungen gemacht werden?

Danke!

Hallo,

die satinierten Gehäuse gibt es (serienmäßig) nur bei der Diapal und sie sind dann auch tegimentiert.

Gruß

Mark

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo !

Ich habe seit 2004 die Diapal 756. Benutze diese auf der Arbeit und sonst auch noch überall.
    Ich hab die Uhr wegen der Werbeaussage von Sinn gekauft.

Entäuscht bin ich auf jeden Fall, die Uhr schon viele Kratzer un Nicken im Gehäuse.
    Wenn das Teil nicht Supergenau laufen würde hätte ic sie schon gegen eine andere getauscht.

Viele Grüße

MArtin

Einmal editiert, zuletzt von MartinS (8. Juli 2009 um 21:06)

• Entäuscht bin ich auf jeden Fall, die Uhr schon viele Kratzer un Nicken im Gehäuse.

Die Tegimentierung ist nicht unzerstörbar. Aber ohne hättest du wahrscheinlich noch viel mehr Kratzer zu verzeichnen.

Gruß Gero

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo !

Ich habe seit 2004 die Diapal 756. Benutze diese auf der Arbeit und sonst auch noch überall.
    Ich hab die Uhr wegen der Werbeaussage von Sinn gekauft.
    MArtin

Naja, also das sind immerhin 5 Jahre. Wenn Du jetzt von 5 Monaten gesprochen hättest, klar, dann könnte ich Deine Enttäuschung nachvollziehen.

Aber nach 5 Jahren sieht ´ne Uhr die ich bei Arbeit, Freizeit, Urlaub und vielleicht sogar noch beim Sport getragen habe gaaaaaanz anders aus.

Es kommt halt immer auf die Erwartungen an, die man an ein Produkt knüpft. Aber UNZERSTÖRBARKEIT kann ich von einer Uhr nicht erwarten. Auch ein Mercedes muß mal in die Werkstatt und auch ein Defender bleibt mal im Gelände stecken.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!