CO-MODERATOR gesucht!

• Die jüngsten Aktivitäten eines Moderators dieses Forums haben einen eklatanten Mangel an von einigen Mitgliedern dringend erwünschten Eigenschaften offenbart.

Aufgrund dieses Mangels an folgenden Eigenschaften und der damit einhergehenden unerträglichen Bevormundung sämtlicher Mitglieder dieses Forums wird ein CO-Moderator mit diesen fehlenden Eigenschaften gesucht:

1. Feingefühl im Umgang mit Mitgliedern, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Nicht so grob, so wichtig sind die Regeln schließlich nicht!
    2. Die Forumsregeln dürfen nicht so ernst genommen werden. Wozu brauchen wir die überhaupt?
    3. Sorgfältiges Abwägen von Aktionen gegen Mitglieder, die gegen die Regeln verstoßen. Nicht alle gleich behandeln!
    4. Die Eigenschaft, es ALLEN recht zu machen, ist besonders wichtig!
    5. Die unsubstantiierte Kritik der Mitglieder umsetzen, die wissen, wie man sich nicht verhält.
    6. Kein Editieren von Beiträgen! Alles Meinungsfreiheit!
    7. Die Mehrheit zugunsten der Minderheit ignorieren! Der Stärkste gewinnt!
    8. Geordnete Threads und Beiträge sind nur für Spießer und Personen, die zu faul zum Suchen sind.
    9. "Rückgrad" ist nicht erforderlich (polarisierende Persönlichkeiten haben wir genug).
    10. Der Begriff "Toleranz" muß unbedingt der persönlichen Definition entsprechen!

Zehn kleine Eigenschaften für den mutigen Kandidaten, welcher mit der gehörigen Portion Ignoranz gegenüber der bisher geleisteten Arbeit der Personen, die in langer Arbeit das Forum zu dem gemacht haben, was es jetzt ist (was dies ist, sei jedem selbst überlassen, wer das ist: die Mitglieder, die dieses Forum aktiv gestalten und mit dem jetzigen Zustand zufrieden sind), und Einsatz bereit ist, diesen Zustand zu ändern.

Wer sich in der Beschreibung wiederfindet, kann gerne seine Bewerbung per PN an die Betreiber des Forums senden.

WARNUNG: Wenn sich keiner findet, geht es so weiter!

Gruß Gero

• :thumbup:

Wenn sich ein guter findet, geben wir das Forum auch gerne in die neuen qualifizierteren Hände!

Ein kleinen Obulus wäre allerdings monatlich an 1&1 fällig, damit man sich hier auch so richtig daneben benehmen kann.

Bewerbungen mit Lichtbild (ich weiß, nicht AGG-konform) bitte an mich oder Olaf senden.

In der Zwischenzeit dürfen weiterhin die zugegebenermaßen unterqualifizierten Mods und Admins weitermachen.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zwei Bewerbungen hatten wir heute schon. Eine wurde bereits abgewiesen. Der einhergehenden Bitte um Löschung im Falle der Ablehnung wurde entsprochen. Die letzten Worte waren: Ade.
    Ja, Ade. ;( ;(

Die zweite Bewerbung wird hoffentlich zurückgezogen, da auch diese nur wenig Erfolg versprechend ist.

Gruß Gero

• Ich sag's mal so: Diejenigen, die mit dieser Annonce angesprochen werden sollen, verstehen sie auch ohne weitere Erklärungen. Und denjenigen, an die sie nicht gerichtet ist, muss man sie nicht lange erklären, die dürfen einfach darüber schmunzeln. ;)

• Ui ui ui, das wird hier intellektuell immer anspruchsvoller :thumbup:

Ich glaub ich muss auch einmal über eine Bewerbung nachdenken :gl:

Viele Grüße,

Christian

• Unsere Mods machen das spitze !!!!

Genau: DIE BEZAHLUNG! Wie konnte ich das nur vergessen?
    Der Lohn wird in Form von PN´s ausgezahlt. Ein großer Teil davon mit Anfeindungen, mehr oder weniger gut gemeinten (das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint") Ratschlägen (oder nur Schlägen), die eine oder andere Beleidigung und ein kleiner (sehr kleiner, sehr sehr kleiner) Teil mit Lob.

Gruß Gero

• Puuuuuh, das sind harte Voraussetzungen.

Wenn sich 2 oder mehrere Mitglieder melden, wie wäre es dann mit einer Wahl? :p:
    Ich weiß, es wäre sehr unüblich aber würde sicherlich Spass machen Wenn es in die Hose geht könnt ihr immer sagen: „Ihr habt es doch so gewollt….“ :D

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• „Ihr habt es doch so gewollt….“

Das sagen wir doch schon! Bei der Registrierung erklärte sich doch schon jedes Mitglied bereit, die Forumsregeln zu akzeptieren.

Der "übliche Weg" ist ja nun mal, dass man zuerst ein wenig als Gast im Forum stöbert. Dabei stößt man unweigerlich auch auf die Beiträge und Handhabungsweise der Admins und Mods. Wer sich dann noch registriert, ist selbst Schuld! Nach erfolgter Registrierung und einiger Zeit als Mitglied dann als Reaktion auf die vorhersehbare Verfahrensweise der Admins/Mods zu behaupten, man habe sich mit der Mitgliedschaft geirrt, ist nur ein Zeichen von eigenem Unvermögen und nicht von dem der Admins/Mods.

Nein, ein "unüblicher Spass" wäre es, wenn wir Angehörige als Geiseln nehmen würden, um die Anmeldung im Forum zu erpressen. Aber hier sind ja ALLE völlig freiwillig!

Das trifft auch auf die Admins/Mods zu. Auch wir sind hier freiwillig (na ja, mehr oder weniger). Also ich stelle für meine Person mal klar, dass ich mich nicht geirrt habe. Der Umgang mit den Mitgliedern dieses Forums, sei es persönlich auf den Treffen oder schriftlich im Forum, bestätigt mir meine Entscheidung, meine Freizeit mit diesen Personen (das seid ihr!) zu verbringen.
    Ebenso freiwillig habe ich mich dazu bereit erklärt (offensichtlich im Zustand meiner permanenten Unzurechnungsfähigkeit :D ), als Mod tätig zu sein.
    Meine Idee war nun ganz einfach, mit der Annonce den Ärger aus meiner Freizeit zu entfernen. Die künftigen Angriffe der Mitglieder auf meine (zugegebener Maßen recht gradlienigen und polarisierenden) Hinweise auf bestehende Regeln (zu deren Einhaltung man sich freiwillig bereit erklärt hat) werte ich einfach als Bewerbungsschreiben zu dieser Annonce.
    Das ändert zwar nichts an der Verfahrensweise, aber ich muss mich nicht mehr ärgern! ;)

Gruß Gero

• ***BEITRAG*EDITIERT*************************************

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Verstoß gegen die Forumsregel 1.9

werden.

Begründung:
    (Beim nächsten Verstoß wird der User gesperrt.)

Viele Grüße,

Christian

werden.

Begründung:

werden.

Begründung:

werden.

Begründung:

Viele Grüße,

Christian

• Ich denke mal Gero's Post war einfach nur dazu da die User aufzurütteln und aufzuzeigen das es so nicht weitergeht.

Da hast du wohl Recht! :thumbup:

Und genau für diese Angehen erwarte ich eine Aufklärung, ansonsten muß ich mir das hier nicht antun,

Sag ich doch: Musst du nicht!

Gero, sei mir bitte nicht böse, aber Deine Reaktion solltest Du mal überdenken.

Ja, guter Gedanke!

Gruß Gero

• Lange nicht hier gewesen und sicher auch einiges verpaßt...aber es scheint,als würden hier ein paar Gemüter wieder etwas überhitzen.
    An alle Beteiligten......RUHIG BLUT.
    Es bringt niemandem etwas,wenn Mitglieder und Mods sich uneinig sind und dieses auch noch teilweise in der Öffentlichkeit ausdiskutieren wollen.
    Also hoffe ich,dass "reiko13" und auch "Chronometres (Mod)" es auch ohne unser zutun regeln können und uns beide erhalten bleiben.

Ich spreche aus Erfahrung,denn ich bin zu Beginn meiner Zeit hier m Forum auch schon einmal 4 Wochen "suspendiert" worden,weil ich eine Meinung ( die auch aus Überzeugung vertreten habe ), einigen arroganten Spießern nicht zugesagt hatte und sie der Meinung waren,mich öffentlich beleidigen zu müssen.
    Leider hatte ich dann auch etwas ausgeholt und nach Meinung der Führung einen "Rüffel" ( Sperrung ) verdient.
    Obwohl ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe,bin ich dem Forum aber treu geblieben.
    Ich hatte dem Admin am Telefon alles erklärt und gut war. ( aus 4 wurden dann nur 2 Wochen ) :P

Im Nachhinein lache ich darüber,denn die Mitglieder sind heute glücklicherweise nicht mehr aktiv in diesem Forum.

Das solltet ihr auch machen.Wie weiter oben schon geschrieben,hakt es ab und laßt uns über Uhren hauptsächlich und andere Hobbys in der Forumskneipe quatschen.
    Alles andere ist doch kikki... ;)

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!