• Tolle Bilder !!! :thumbup:

Woher hast Du den Navitimer?
    Ich hoffe doch,der er jetzt schon zur Komplettsanierung ist...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Von der SINN 903 gibt es dann wohl auch mehrere Ausführungen. Ich kannte bisher nur die ohne Datumsanzeige. Bei diesem schönen Exemplar von Olaf tippe auf ein Produktionsdatum vor 1990. Welches Werk wurde hier verbaut ?( .

• Frank, guckst Du hier: Modellreihe 9xx

Die von mir abgelichtete 903 dürfte eines der ersten Exemplare sein, die der schnelle Helmut nach der Breitling-Pleite von 1979 auf den Markt gebracht hat, und die Breitling Navitimer stammt aus den frühen 1970ern.

Zum Abschluß noch zwei extreme Close-up-Aufnahmen:

Minuten-Totalisator bei der SINN 903:

Und das Gegenstück bei der Breitling Navitimer:

• Die Closeup-Fotos sprechen gar für die SINN, wenn ich mir die Indizes so anschaue.

Angesichts der Bilder denke ich, dass meine 903 St 24 (eine der letzten aus 2001) da in einer tieferen Qualitätsliga spielt. Das Zifferblatt meiner 903 sieht irgendwie nach Papier aus.

Ein Valjoux 7740 - also ein Automatikwerk. Sehr feine Sache :thumbup: !

• Das 7740 ein Automatikwerk? ?( - Nicht, daß ich wüßte. ;)

Vielleicht findest Du in dieser technischen Zeichnung des 7740 ja Komponenten eines automatischen Aufzugssystems: http://www.chronomaddox.com/valjoux/7740/valjoux_7740.html
    Mit sind sie, ehrlich gesagt, völlig entgangen. :D

Was die Qualität der Indizes angeht: Die Breitling hat ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als die 903, daher ist die Tritium-Leuchtmasse der Navitimer schlicht und einfach total vergammelt.

• Da bin ich wohl durch durch diesen Artiekl fehlgeleitet worden in Sachen Automatik-Kaliber.
    Da heißt es "Der geniale Schwingtrieb fand sich im bereits erwähnten Kaliber Valjoux 7740."
    http://www.stetefeld-design.de/eta/eta4.htm

Bezgl. der Indizes meinte ich den Verlauf derselben. Bei der SINN schließen sie kantenrein bei den Totalisatoren ab, bei der BREITLING indes nicht. Mag sein, dass sich das Tritium der BREITLING im Laufe der Jahre verselbständigt hat...

• Mag sein, dass sich das Tritium der BREITLING im Laufe der Jahre verselbständigt hat...

Die Leuchtmasse der Breitling wurde offensichtlich nachgearbeitet (mit dem Pinsel).

Gruß Gero

• [quote='HappyDay989',index.php?page=Thread&postID=45499#post45499]Das 7740 ein Automatikwerk? ?( - Nicht, daß ich wüßte. ;)
    ...quote]
    Apropos 7740: Außer bei Breitling (Transocean und Navitimer (und somit bei der alten Sinn 903 St Datum)) wurde das ja nicht soooo oft verbaut, mir fällt gerade noch Flumes Excelsior Park "Monte Carlo" ein:

Wer kennt mehr?

• Apropos 7740: Außer bei Breitling (Transocean und Navitimer (und somit bei der alten Sinn 903 St Datum)) wurde das ja nicht soooo oft verbaut, mir fällt gerade noch Flumes Excelsior Park "Monte Carlo" ein:
    Wer kennt mehr?

Ein Chronomat ref 7808 mit 7740

(c) Alan Trott

Gruß
    Thomas

• Hallo zusammen,

Ende Juli, wenn ich wieder mal in Deutschenland sein kann, werde ich so Gott will meine 903 Classic abholen.

Das Warten geht an die Nerven.

Darum meine Bitte an euch: zeigt mir eure 903 Classic Bilder ( Wrist Shots, Night Shots, einfach alles ... 8o 8o 8o 8o 8o 8o ).

Vielen Dank und Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Voila ...

Das Warten lohnt sich. Ist eine tolle Sinn mit einem Klassiker Caliber.

Viele Grüße,

Uli

• Hallo allerseits,
    habt ihr es endlich geschafft :bulge:
    Ich bin VOLL infiziert!!!!!! und es fühlt sich gut an :D
    Die gute 903 mit Lemania 1783

• Hallo allerseits,
    habt ihr es endlich geschafft :bulge:
    Ich bin VOLL infiziert!!!!!! und es fühlt sich gut an :D
    Die gute 903 mit Lemania 1783

Sinn factuur.pdf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jaja, ich hab´s bemerkt.... Lemaina 1873 :booh:

• Sehr,sehr schön :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Sie hat alles jeden Tag mit gemacht..........Bergwandern, Seeschwimmen, Mountainbiking, Duschen.........etc.

Hier trocknet sie gerade:

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!