Morgen Werksbesichtigung bei Sinn...

• Morgen ist ja mal wieder Werksbesichtigung bei Sinn.
    Da ich dort auch hingehe (wenn sich mein Gesundheitsstatus bis dahin nicht verschlechtert hat) wollte ich mal Fragen, ob da morgen noch jemand vom Forum vor Orrt ist?

Gruss Torsten

• Wann wäre denn die Besichtigung.Braucht man da eine Voranmeldung oder kann man einfach erscheinen?

Ich war diese Woche schon mal kurz da und wolllte mir meine erste mechanische Uhr zulegen (556) habe mich aber gerade noch mal zurückhalten können ;)

So eine Besichtigung würde mich wahnsinnig reizen, befürchte nur dann dem Reiz zu erliegen und mein Konto zu plündern.

• Wann wäre denn die Besichtigung.Braucht man da eine Voranmeldung oder kann man einfach erscheinen?

Ich war diese Woche schon mal kurz da und wolllte mir meine erste mechanische Uhr zulegen (556) habe mich aber gerade noch mal zurückhalten können ;)

So eine Besichtigung würde mich wahnsinnig reizen, befürchte nur dann dem Reiz zu erliegen und mein Konto zu plündern.

Da kannst Du einfach erscheinen, die weisen niemanden ab, der im Füldchen Geld loswerden möchte. :D

Was übrigens auch der Grund für diese Führungen ist... :gl:

• Und um welche Urzeit finden die statt? Eigentlich muss ich ja morgen arbeiten, würde mir aber extra kurzfristig einen Tag freinehmen wenn es sein muss.

• Tach,

ich finde auf der Sinnseite keine Info über die Besichtigung! ?( Wann genau ist die denn und wie lange dauert diese etwa?
    Ich bin morgen etwas im Stress, würde den sinnigen Ausflug aber gerne einschieben! :)

Bitte helft mir….. :kow:

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Anmeldungen wollen sie auf alle Fälle haben (max Teilnehmerzahl ist ja bei 12), laut meinem Kontakt bei Sinn.

WB sind immer am 4. Donnerstag im Monat.

Auf der Seite steht auch nichst. Steht, glaub ich, im Buch.

Dauert von 14 Uhr und geht bis 16 Uhr.

Gruss Torsten

• Ich bin ja doch net da.... da sich mein Gesundheitszustand so verschlechtert hat, dass ich die nächsten Tage wohl im Bett liegen werde...
    Bei Sinn hab ich mich schon abgemeldet, da ich mich ja nach der Führung noch mit Frau S. treffen wollte.

Gruss Torsten

• Nene... mit Frau S. hatte ich ein Treffen vereinbart, da ich im Uhr Forum eine WB bei Sinn Organisiert habe.

Ins Bett kommt nur meine eigene Frau...

Gruss Torsten

• Ins Bett kommt nur meine eigene Frau...

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :whistling:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Vielen Dank Tommi, für schöne 2 Stunden, die du mir mit deiner Mail gestern bereitet hattest ! ;)

Spontan habe ich mich heute morgen Punkt 8.00h meinen Besuch Im Füldchen angemeldet und um 14.00h ging es los.

Von den maximal möglichen 12 Personen pro Führung waren um 14.00h dann 4 Personen da.

Teilnehmer aus dem Forum:

Erkannt habe ich BigBen an seinem 103er Unikat mit weissem UTC-Schriftzug und weissem UTC-Zeiger. Nett, die Forumsmitglieder dann mal in echt zu erleben!

Die beiden Damen haben uns innerhalb von 2 Stunden alles von der Werkstatt zum Versuch bis zur Produktion gezeigt (ca. 12.000 Sinns p.a.). Die Beiden waren dabei wirklich super engagiert. Man spürt, dass die Mitarbeiter hinter der Marke, den Produkten und dem Unternehmen stehen. Unglaublich, dass sie nach 25 mal „Warum?“ und "wie genau?"immer noch Geduld hatten, auch die letzte Fragen zu beantworten.

Wir hatten die Gelegenheit, auch unsere eigenen Uhren auf die Zeitwaage zu legen

und konnten einige U2 direkt aus dem Kühlschrank mit -45 Grad begutachten. (Sie

laufen und laufen und laufen….)

Sehr interessant war auch die Graveurin, die aus einem Lemania-Taschenuhrwerk ein

kleines Meisterstück geschnitzt hatte. Dass bei einer Gravur die „ausgeschnitzten“

Bereiche Goldfarben erscheinen, wurde uns ebenso klar (Basismaterial Messing).

Der Abschluss fand im Verkaufsraum statt, interessant war für mich, dass

die neue 917 (die normale wie auch die 917 GR=Gangreserve) ist in keiner Weise

mit einer 956 vergleichbar ist und allein durch den Gehäusedurchmesser von 44 mm

anstelle 41,5 mm (956) völlig anders wirkt.

Alles in allem: Tolle 2 Stunden, von denen ich noch lange zehren werde – und jedem

Uhrenfreund nur empfehlen kann!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nur 4 Mann.... Wow....
    Dann muss ja das Abschiedsgeschenk teuer ausgefallen sein... :-)))

Schade dass ich nicht dabei war. Mit dann 5 Mann ist das bestimmt eine ganz lockere Sache gewesen.

Die eine Dame war bestimmt die Frau S.... EDIT CHR: Keine Namensnennung von Sinn-Mitarbeitern.

Hab von Ihr auch gestern gleich nen ausweichtermin bekommen. Am 10.12. waren noch 2 Plätze frei. Einer gehört jetzt mir.
    Oktober und November ist komplett ausgebucht....

Und dann bin ich wieder am 28.01.10 bei der WB dabei...

Gruss Torsten

• Genau. BigBen und ich waren auch einer Meinung.

Leider hatten wir keine Kamera dabei. Beim nächsten Besuch gilt dann aber: :pix:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!