Hallo,
bei meinem Depot des Vertrauens war die 556 leider nicht da, daher bin ich grad flux in ein anderes gefahren und habe mir die Uhr angeguckt. Ergebnis: Bin von der absolut begeistert.
- 556
- Rindslederband mit Alligatorprägung schwarz mit Kontrastnaht (Würdet ihr ein anderes nehmen??)
- Einseitig entspiegeltes Saphirglas
- Satinierte Schmetterlingsfaltschließe
Das etwas feingliedrigere Massivband kann man sich ja irgendwann immer noch mal dazu holen.
Zu meiner Wahl:
Die 556 wirkt, warum auch immer, nicht so klein wie die Finanzplatzuhren. Liegt evtl. an dem Satinierten? Polierte Uhren wirken denke ich mal immer etwas kleiner. Gerade das Schlichte, ohne die dicken Zahlen wie bei der 656 finde ich klasse. Dazu hat die 556 als kleines Gimmik noch einen Saphirglasboden, den hat die 656 nicht und das Datum da unten zwischen 4 und 5 Uhr muss auch nicht sein. Von der Größe her unterscheiden sich beide ja nicht. Die 856 kommt ebenfalls auf keinen Fall in Frage. Wie bescheiden Tegiment zu einem Anzug aussieht kann ich ja an meiner U1 eindrucksvoll bewundern, das passt nämlich überhaupt nicht. Außerdem wäre mir die 856 aufgrund des GMT Kreises zu überladen. Ich denke mal die 556 ist die perfekte Uhr zum Anzug wenn man nicht zu sehr auffallen will und eine elegante aber dennoch sportliche sowie günstige Automatikuhr sucht. Des Weiteren bin ich dann SINN treu geblieben und kann die Omi etc. getrost vergessen.. Juhuuuu ![]()
Was meint ihr?
@ bungy:
Wohnzimmerpsychologie?! Ich will arbeiten und mir nicht darüber den Kopf zerbrechen müssen welche Uhr ich anziehen darf und welche nicht. Diese geistige Energie spare ich mir lieber um nen guten Job zu machen damit man schnell auch mal was anderes anlegen "darf" ![]()