Zum Nachdenken. Zum Denken.
-
-
-
-
-
.
.
.
Für ein bisschen vorweihnachtliche Besinnung:Am Morgen des Heiligen Abends bekommt der fiese Geizkragen Scrooge Besuch vom Geist seines alten, längst verstorbenen Abzock-Kollegen Marley. Der möchte Scrooge nur warnen. Denn ihm, dem alten Feund aus dem Jenseits, werden drei noch viel finstere Weihnschtsgeister nachfolgen, um dem hinterhältigen Geschäftsmann zum Fest der Liebe endlich einmal die Leviten zu lesen...
-
Hagen Rether ist echt ein guter Typ. Der ist viel zu unbekannt.
-
-
Robert Kiendl (RB)
-
Hagen Rether ist gut. Aber
VOLKER PISPERS ist genial. Leider muss man immer gut ein 3/4 Jahr vorher die Karten kaufen.
Im 3 SAT stellt er öfter Nachwuchstalente vor und gibt natürlich auch seinen Kommentar zur Lage der Nation.
Er ist halt nicht so bekannt, weil er nicht laufend im Fernsehen zu sehen ist.
Das wiederum finde ich gut.
Aber Du hast Recht Spencer - man muss schon sein Gehirn einschalten.Für die anderen ist Mario Barth da

-
Habe sowohl Rether als auch Pispers schon öfters live gesehen. Wirklich TOP!!
Aber diesen Herbst gehts zum ersten Mal zum Georg Schramm. Rether und Pispers sind Pflicht - Schramm ist die Kür -
Für die anderen ist Mario Barth da

Oder eine .44 Magnum, säuberlich mit der Mündung im Mund eingeführt
.An " Comedians" fand ich schon immer Johann König und Dieter Nuhr genial. Geht es hier überhaupt um Comedians
... -
Eher nein. Aber viele können zwischen Kabarett und Satire auf der einen und Comedy auf der anderen Seite schwer unterschieden. Dieter Nuhr versucht immer wieder ins Kabarett abzuwandern - m.E. gelingt ihm das aber nicht und er bleibt ein Comedian. Ich finde ihn trotzdem gut, aber Kabarett ist eine andere Liga.
-
Oder eine .44 Magnum, säuberlich mit der Mündung im Mund eingeführt
.
Bei M. B. dürfte es eher eine rektale Einführung sein, denn der Typ ist wirklich "voll für'n ..."
Aber viele können zwischen Kabarett und Satire auf der einen und Comedy auf der anderen Seite schwer unterschieden. Dieter Nuhr versucht immer wieder ins Kabarett abzuwandern - m.E. gelingt ihm das aber nicht und er bleibt ein Comedian. Ich finde ihn trotzdem gut, aber Kabarett ist eine andere Liga.
So ist es, Kabarett ist sozusagen das Schwergewicht der Kleinkunst, da haben Fliegengewichte wie Herr Nuhr eigentlich nicht viel beizutragen.
-
Kabarett in seiner klassischsten Form:
Gerhard Polt

Democracy, Mai Ling, Dillinger, Der Leasingvertrag, Bunkerführung und und und
Die besten sachen sind aus den ende 70er, anfang 80er Jahren
Der Leasingvertrag
-Achtung: das etwas herbe Video dazu kam erst später.....-kurzweilige Buchempfehlung:
Polt, Gerhard: Manege frei! Monologe und Dialoge - gelbes Reclam-Heftchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!