Liebe Forum Mitglieder,
ich bin seit heute neues Mitglied in diesem Forum. Hintergrund meiner Mitgliedschaft ist in erster Linie Informationen zur Qualität meiner Uhr, Automatik 857, in Erfahrung zu bringen. Seit Sommer 2009 bin ich im Besitz der 857 und höchst unzufrieden. Die Uhr wurde mir von Sinn zwischenzeitlich ausgetauscht, da der Rotor der Uhr gegen den Gegäusedeckel schlief. Die Austauschuhr, in deren Besitz ich nun seit ca. 4 Wochen bin, ist leider auch magelbehafte. Die Uhrt verliert während des Tragens pro Tag ca. 5 Minuten, manchmal auch mehr. Mein Uhrenmacher, bei dem ich die Uhr erworben habe, behauptet er könne keine nennenswerte Abweichung feststellen.Hier komme ich nicht wirklich weiter. Definitiv kann dies nicht sein, mittlerweile notiere ich täglich, zum Teil im Stundentakt, die Zeitabweichungen. Bevor ich mich erneut an meinen Uhrmacher wende, zwecks Einsendung der Uhr an Sinn, würde ich gerne von Euch Infos zur Ganggenauigkeit und Erfahrungen zu diesem Thema, insbesondere der 857, einholen. Wer kann da etwas zu äußern und/oder mir nützlche Tipps geben?
Für die Beantworter meiner Anfrage schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Klaus