Neues Forumslogo

• @ AndiS: die grobpixelige Darstellung habe ich nicht entworfen. Das liegt wohl an der Umsetzung.
    Hier das Original:

Gero, fürs Forum benötigen wir die Grafik in 329 x 117 Pixel, sonst sprengt es den Forumsrahmen.

Ich hatte die Grafik mit Photoshop verkleinert und leicht nachgeschärft an Markus weitergereicht, und zwar so:

Mir fällt allerdings der Unterschied zwischen "meiner" Bearbeitung und dem Logo im Forum auf, bloß erklären kann ich ihn mir nicht so recht... ?(

• Gero Du bist der Beste

Obwohl ich natürlich den Personenkult in dieser Form liebe :D muß ich Peter (Quattro) da zustimmen: Vom Besten bin ich genauso weit entfernt wie vom Schlechtesten.

Vielleicht noch mal eine kurze Erklärung zum "Hintergrund": Dies ist ein Sockel, auf dem das Logo "angenietet" ist. Ohne diesen Sockel wird bei der Darstellung im JPG-Format diese Stelle um das eigentliche Emblem weiß. Somit ist der Sockel schon notwendig.

Gruß Gero

• So, hier mal 2 Versionen:

1.) JPG mit richtigem Hintergrund (Hoffe ich!) und ohne Rahmen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2.) GIF ohne Hintergrund (Hier wird natürlich gerade ein schwarzer Hintergrund angezeigt, ist eingebunden aber anders!)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Könnt ja beide mal ausprobieren...

Viele Grüße,

Christian

• GIF mit transparentem Hintergrund hört sich wie eine richtig gute Idee an! :thumbup:

• Die schlechte wiedergabe des Logos muss an der Einstellung der Forumssoftwar liegen, da die von Olaf verkleinerte Vorlage ja einwandfrei ist.
    Wenn sich das nicht über die Forumssoftware ändern lässt könnte eine GIF Version oder evtl. eine PNG Version helfen! Wir bekommen das schon noch in den Griff! :)

Am Hintergrund wird noch gearbeitet - bitte noch etwas Geduld!

• Moin,

prinzipiell hab ich nix gegen ein schönes neues Logo, :rolleyes:
    der Entwurf von Gero ist sehr gelungen :thumbup: bis auf die Tatsache,
    dass der Name Sinn für meinen Geschmack etwas zu dezent rüberkommt ;(
    (evtl. besser 2-zeilig, oben groß Sinn, dann das Zahnrad mit Uhren- und Technikforum?)
    und die Einbindung in den schönen Hintergrund noch ziemlich unprofessionell gebastelt aussieht :sick: !
    Sind "wir" jetzt nicht mehr das 1. deutsche Sinnuhrenforum? ?(
    Ich verstehe den "Sinn" der Umfirmierung nicht so ganz... :cl:
    Sinn Uhren haben zwangsläufig mit Technik zu tun. :pinch:
    Denkt bitte nochmal drüber nach :whistling:

Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich finde es für ein Logo bei weitem nicht plakativ genug (ein großes Textfeld mit etwas Kram drumherum) und die Farben sehe ich in keinem Zusammenhang mit Sinn-Uhren, aber immerhin gibt es keinen Schreibschrift-Schriftzug wie auf so manchem Sinn-Zifferblatt, und irgendwann wird es eh ein neues Logo geben. Kann ich zum Vergleich nochmal das alte Logo sehen?

• http://forums.watchuseek.com/forumdisplay.php?f=24

Dieser Header sieht doch klasse aus, warum das Rad immer neu erfinden ?
    Dazu eine analoge Uhrenanzeige (siehe WL) beispielsweise mit einer Sinn 103, das wäre noch das Sahnehäubchen !!

Ich kann nicht abschätzen, welcher Aufwand dahinter steht, aber evtl. gibt es jemanden hier, für den dies kein Problem darstellt...
    Sofern wir überhaupt einen Konsenz haben ..oder wollen....oder brauchen :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich finde das neue Logo super, und das nicht nur als Mod, sondern weil es von der Gestaltung thematisch gut zu unserem Forum passt! Das Forum hat sich, solange ich dabei bin, inhaltlich immer mehr in Richtung Technik und fachlich guter sowie niveauvoller Beiträge entwickelt. Diese inhaltliche Entwicklung sowie das freundliche und persönliche Miteinander unter den Mitgliedern stehen für mich in einem positiven Gegensatz zu vielen anderen "Bunte Bildchen & Gequatsche Foren". Nicht, dass ich etwas gegen Bilder habe, aber das dauerhafte Interesse und der Spaß an & in solchen Foren sinkt dort stetig mit dem Niveau.*

Ein neuer Name und ein angepasstes Logo, wie Gero es entworfen hat, passen besser und ich denke nicht, dass es -abgesehen von der noch nicht optimalen grafischen Darstellung- nachgebessert werden sollte.
    Dem Wunsch nach Uhrenbildern und Farbe werde ich im Hintergrund zum Teil nachkommen! Eine bunt blinkende Neonleuchttafel springt vielleicht mehr ins Auge, aber auch hier steht das neue Logo mit seinen technischen Design IMO viel besser für das was unser Forum ausmacht. Im übrigen halte ich nicht viel von einer Überstilisierung einer einzige Marke. Unser Bereich der Anderen Marken ist erheblich gewachsen und soweit ich das beurteilen kann tragen fast alle Mitglieder genausoviele andere Marken wie Sinn :) .

[*Bitte nicht gleich angekratzt fühlen, wenn ich "andere Foren" und ihr Niveau erwähne - ich mag schlichtweg Konzept und Art dieses Forums lieber!]

• Hallo Tommy,

ja irgendwie so, vielleicht dass der Sinn-Schriftzug halbdurchsichtig ist und man dahinter noch das Rädchen sehen kann ^^

Gruß

Selespeed

Wie wäre es denn mit sowas in der Art als Logo (müsste halt noch etwas dran gemacht werden):

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• So, hier mal 2 Versionen:

2.) GIF ohne Hintergrund (Hier wird natürlich gerade ein schwarzer Hintergrund angezeigt, ist eingebunden aber anders!)

Könnt ja beide mal ausprobieren...

done :ash: DANKE XELOR

Grüße Euer Shorty (Markus)

• :cr: :respekt: :cr:

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!