Herzlichen Dank an Gero (alias Chronometre) fürs Erstellen des neuen Forumslogos
und ebenfalls vielen Dank an unseren Web-Admin Jens fürs pixelgenaue Einfügen!
+
Das neue Logo gefällt mir richtig gut...
Neues Forumslogo
-
HappyDay989 -
6. Februar 2010 um 16:40
-
-
Da war der Olaf wieder schneller

Unser neuer Forumstitel : Sinn Uhren- und Technikforum
Wie Ihr sicher alle schon bemerkt habt, hat sich unser Forum in Sachen Uhren - Technik etwas erweitert, diese "Strategie" sollte sich auch in unserem Forumslogo wieder finden. Dank Gero ist ein solcher Plan immer leicht umsetzbar. Das Logo hat dem "Team" gleich auf Anhieb gefallen und nun ist es da. Danke Gero - gelernt ist halt gelernt

Da Uhrenwissen in Sachen Mechanik und Quarz in fast allen Foren zu kurz kommt wollen wir auch weiterhin in diese Richtung arbeiten. Wer hierzu Wissen in Form von Beiträgen beisteuern kann ist herzlich willkommen. Wer darüber hinaus auch "Lust" verspürt dies in Form eines Moderators zu machen ist ebenfalls gerne willkommen.
So, nun weiter so:-)
Euer Markus
-
Mir gefällt es auch sehr gut!

Ist die tiefere Botschaft des neuen Logos, dass wir weniger allgemein über Uhren plaudern sollen und dafür mehr über die Technik?
-
BEIDES
Sinn, Uhren allgemein UND Technik -
Ahh, dann bin ich ja beruhigt.

Ich dachte schon ich darf nix mehr schreiben, nur noch fragen....

-
Hi,
gefällt mir sehr gut, aber kann man den Hintergrund des Logos nicht dem Header Hintergrund anpassen. So würde das was harmonischer und integrierter aussehen, als mit so Pünktchen und nem Bilderrahmen drum. Also entweder als .gif ohne Hintergrund oder mit der gleichen Hintergrundfarbe wie der Header! Nur mal so als Idee...
-
Was ev. vielleicht auch net schlecht wäre (also eine kleine Anregung), wenn man die der Reihen "Angemeldet als.... " ect. und unter dem Header die Reihe "Dieses Forum, Hier kannst...." in ner anderen Farbe erstellen.
Kann man mit dem Bild Hintergrund nämlich schlecht lesen.Vielleicht von der Farbe her, wie das Neue Logo.
-
Was ev. vielleicht auch net schlecht wäre (also eine kleine Anregung), wenn man die der Reihen "Angemeldet als.... " ect. und unter dem Header die Reihe "Dieses Forum, Hier kannst...." in ner anderen Farbe erstellen.
Kann man mit dem Bild Hintergrund nämlich schlecht lesen.Vielleicht von der Farbe her, wie das Neue Logo.
Da hast du Recht, kann man aber nicht ändern da der Foren-Background ein Bild ist! Damit muss man so leider leben!
-
Du meinst diesen Teil hier, Torsten?
Da muss ich Dir leider recht geben, die Schrift oberhalb des Logos ist schwierig zu lesen.

Keine Ahnung, ob und wie man das ändern kann...

-
Würde sagen, entweder versuchen die schrift anzupassen, oder ev. das Hintegrundbild an das Neue Logo anpassen (da passt dann auch wieder die Schriftfarbe).
Wäre nur ein Vorschlag. -
Das sind aber ja alles Sachen die mit dem Logo selbst nix zu tun haben, das war ja schließlich vorher auch schon immer so, auch wenn es evtl. nicht gerade ideal ist!
-
Klar, war das schon vorher. Mir ist das gerade nur wieder aufgefallen, wie ich zum eigenen Forumsstyle gewechselt haeb, um das Neue Logo mir anzuschauen.
Normal habe ich nämlich den 0815 Style drauf (den ohne Logo), weil man genau die erwähnten Punkte nicht sieht. -
Hmmm
bei mir sehe ic noch das alte Logo (Erstes Deutsches Sinn Uhrenforum mit der eins)
:cl:
:cl:Was ist los ???
Gruß
Matze -
Hmmm
bei mir sehe ic noch das alte Logo (Erstes Deutsches Sinn Uhrenforum mit der eins)
:cl:
:cl:Was ist los ???
Gruß
MatzeBrowsercache leeren!!!
-
Ganz ehrlich ?
Ich find`s einfach schlechter als vorher, die Idee mit Uhren - u. Technikforum ist gut, die grafische Ausführung finde ich aber verbesserungsbedürftig. Wenn ich andere Uhrenforen besuche, sieht das irgendwie "schärfer" und "stimmiger" aus.
Schade finde ich auch, dass SINN nicht mehr so im Vordergrund steht. Ich hoffe, jetzt niemand auf den Schlips getreten zu sein, aber das ist halt meine Meinung. -
Ganz ehrlich ?
Ich find`s einfach schlechter als vorher, die Idee mit Uhren - u. Technikforum ist gut, die grafische Ausführung finde ich aber verbesserungsbedürftig. Wenn ich andere Uhrenforen besuche, sieht das irgendwie "schärfer" und "stimmiger" aus.
Schade finde ich auch, dass SINN nicht mehr so im Vordergrund steht. Ich hoffe, jetzt niemand auf den Schlips getreten zu sein, aber das ist halt meine Meinung.Ein ehrlicher Kommentar ist mir lieber !!! Also passt schon!
Ich stimme Euch zu, dass das Logo ohne den Rahmen und gepränkelten Hintergrund sich besser in den bestehenden Hintergrund einfügen würde.
Ev. kann unser Gero hier noch was machen?Zur Lesbarkeit der ersten Zeile.
Dies liegt am Hintergrund. Aber auch der wird angepasst.
Dennis kümmerst sich darum. -
Browsercache leeren!!!
Danke das wars. Daran hab ich echt nicht gedacht ..

Gruß
Matze -
Ev. kann unser Gero hier noch was machen?
Bin schon dabei.
@ AndiS: die grobpixelige Darstellung habe ich nicht entworfen. Das liegt wohl an der Umsetzung.
Hier das Original: -
Gero Du bist der Beste

-
Gero Du bist der Beste

..naja, ob er Beste ist...mmm, ich kenne auf jeden Fall viele die schlechter sind!!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!