Sinn U2 Solebox

• Sinn U2 S + Solebox 27

1. Gefällt mir nicht (17) 63%
    2. Gefällt mir (10) 37%

Hallo aus Berlin.

Meine Wunschuhr...

(Black Superluminova)

Einmal editiert, zuletzt von solebox (25. Februar 2010 um 20:15)

• Nicht schlecht, aber auch nicht gut......daher kann ich nicht abstimmen ?(

Die schwarze Originale gefällt mir deutlich besser..... vielleicht liegt es daran :cl:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo
    ich muss mich da BigBen anschließen !
    Nette Idee, aber mir gefällt auch die U2S so wie sie ist besser.
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Sieht im ersten Moment gut aus, aber schwarze Lumi geht gar nicht :(. Die bleibt so dunkel, dass man sie gleich weglassen kann. dazu starke Kontrast der Kapsel auf 6 Uhr. Gut umgesetzt aber nicht mein Geschmack.

• Gefällt mir gut - meine Stimme hast Du. Warum habe ich permanent das Gefühl, das Orange die neue Modefarbe an Uhren ist ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Sieht im ersten Moment gut aus, aber schwarze Lumi geht gar nicht :(. Die bleibt so dunkel, dass man sie gleich weglassen kann. dazu starke Kontrast der Kapsel auf 6 Uhr. Gut umgesetzt aber nicht mein Geschmack.

Dem kann ich mich nur anschliessen - toll gemacht, aber schwarze Luminova ist laaaaangweilig :)

• Man sieht den Sekundenzeiger und die ersten 15 Sekunden auf dem Drehring ... und sonst? Abgesehen von der 903 stand "Sinn" früher auch immer für gute Ablesbarkeit ... Sonst evtl. noch ein schwarzes "Phantom"-Glas drüber wie bei Lüm oder wie die heißen?

• Sorry,aber nicht mein Geschmack.
    Die paar orangen Striche + Sekundenzeiger und die Trockenkapsel in weiß....
    Von der Idee her ok,aber gefällt auch mir nicht.
    Dazu kann man das schwarze Lumi in die Tonne treten,da viel zu schwach...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Abgesehen davon, dass mir die Uhr nicht gefällt:

Das ganze ist doch 'ne virale Marketingaktion von dem berliner Turnschuhladen! Der TS hat das Ding in fast jedem Uhrenforum gepostet, das ich kenne, in manchen hat er sich offenbar extra dafür angemeldet, jedenfalls ist es sein erster Beitrag und abgesehen davon, dass nun jeder mal 'solebox' gelesen hat, interessiert sich der TS offenbar nicht für die Reaktionen des Publikums ...

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• ^so uninteressant finde ich die meinungen nicht, sonst hätte ich wohl keine umfrage gestartet^ :D

und ich habe ausser diesem forum in zwei weiteren gepostet:
    r-l-x forum (wo du auch bist) und watchuseek (wo ich meinen beitrag gelöscht habe, wegen ein paar heulsusen)

meinen namen muss ich nicht nochmal lesen. wenn du nach solebox googlest findest du genug einträge.
    dachte eher daran sinn fans diese information aus erster hand zukommen zu lassen.

virales marketing geschieht von ganz alleine, wenn ich etwas blogge.

falls hier solche posts nicht gefragt sind, bitte löschen liebe mods.

wen die uhr interessiert wird es auch so mitbekommen.

ich freu mich unheimlich auf die uhr. steckt viel herzblut drin.

• ^so uninteressant finde ich die meinungen nicht, sonst hätte ich wohl keine umfrage gestartet^ :D

und ich habe ausser diesem forum in zwei weiteren gepostet:
    r-l-x forum (wo du auch bist) und watchuseek (wo ich meinen beitrag gelöscht habe, wegen ein paar heulsusen)

Mit Recht meiner Meinung nach, denn abgesehen vom Positionieren Deiner Werbung ist ja in allen Foren nicht viel passiert. Schnell raus, Bild reingestellt, Umfrage gestartet, raus, gucken was passiert. Substanzielle Informationen hast Du ja hier auch nicht hinterlassen, also liegt das Motiv der Werbung doch sehr nah.

Zitat

meinen namen muss ich nicht nochmal lesen. wenn du nach solebox googlest findest du genug einträge.
    dachte eher daran sinn fans diese information aus erster hand zukommen zu lassen.

Wer googelt denn bitte nach 'solebox'?

Zitat

virales marketing geschieht von ganz alleine, wenn ich etwas blogge.

Klar ... wie der Berliner sagt: "Du kannst mir ma 'nen Knopp anne Backe nähen."
    Das Blogging dürfte wohl kaum den gleichen Effekt haben wie die Werbung in Uhrenforen. Das hier bringt Dir wesentlich mehr Aufmerksamkeit von Leuten, die Deinen Turnschuhladen bisher gar nicht kannten. Aber vielleicht ist es ja auch Guerillamarketing.

Zitat

falls hier solche posts nicht gefragt sind, bitte löschen liebe mods.
    wen die uhr interessiert wird es auch so mitbekommen.
    ich freu mich unheimlich auf die uhr. steckt viel herzblut drin.

Dann erzähl doch mal ein bischen was zur Uhr, statt sie nur in die Foren zu klatschen. Was hast Du Dir beim Design gedacht? Welche Auflage hat die Uhr? Soll sie ein Werbegeschenk für Kunden sein oder stellst Du Dir alle selbst in den Schrank? Willst Du sie verkaufen? Welche Bedingungen musstest Du erfüllen, damit Sinn die Uhr so rausbringt?

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• eosfan

weiss nicht warum du so verbittert bist.
    aber wie bereits erwähnt ist es für mich keine werbung gewesen. sondern eine information an interessierte.
    aber die missgunst scheint bei dir wohl recht ausgeprägt zu sein.

ich hab die mods gebeten diesen thread zu löschen. denn ich denke nicht, dass es sinn macht hier etwas zur uhr zu posten, wenn in jedem post böse absichten vermutet werden.

ich wollte mich nicht unter einem pseudonym namen anmelden und auf doof: schaut mal was ich im internet gefunden habe...

einen sportlich fairen gruss an alle.

• Ich habe solebox nicht gegoogelt, und selbst wenn ich gewußt hätte, daß das ein Turnschuhladen ist, fände ich es nicht verwerflich, mal zu fragen, wie die SINN-Wunschuhr bei anderen Sinnologen ankommt (ändert auch überhaupt nichts daran, daß mir die Uhr noch weniger gefällt als eine serienmäßige U2).

Was wird betont? Der Sekundenzeiger und ein Viertel des Drehrings ... was soll das? Was schafft man in 15 Sekunden? 110m Hürden oder in Jeans und Straßenschuhen 100m ohne weitere Hürden ... da wäre doch ein Chrono angezeigt, kein superwasserdichter Drei-plus-eins-Zeigerticker. 15 Sekunden tauchen ist nichts besonderes ... ach so, und "Sinn" wird betont, aber wo ist da der Sinn???

Was wird versteckt? Alles bis auf den Non-Chrono-Sekundenzeiger ... man sieht also, daß die Uhr noch läuft, tooooollllll!

Was wäre eine gute Turnschuhuhr?
    - Chrono
    - Minutenzähler gut und intuitiv ablesbar (wie bei 5100 ... eine Umdrehung = 60 Minuten und schön groß)
    - Flyback oder Schleppzeiger (hilft bei "Rundenzeiten" wenn man im Stadion die 3000m oder 5000m auf Zeit macht)
    aber vermutlich hat der normale Mensch, der seine Turnschuhe bestimmungsgemäß (und nicht als Asphalt-Poser) verwendet, eh schon eine Polar am Handgelenk und ärgert sich über den zwickenden Brustgurt ...
    - was gehört an der betont? Die Chronofunktion. Tageszeit, zweite Zeitzone und Datum können dezent gehalten werden.

PS: Das Schönste an Berlin ist natürlich Gleis 8 am Hauptbahnhof (da fahren IC und ICE in die Heimat ab :) und da (bei der DB) kommt es auch nicht auf die Sekunden an ...

Edit / PPS: Wenn die Sansibar vorher mal gefragt hätte, was hier von der UX Sansibar gehalten wird, wäre evtl. rumgekommen: "Schicke Schwerter aber abstoßender Preis!"

Einmal editiert, zuletzt von el viejo (3. März 2010 um 11:01)

• eosfan
    weiss nicht warum du so verbittert bist.
    aber wie bereits erwähnt ist es für mich keine werbung gewesen. sondern eine information an interessierte.
    ...

Ich bin nicht verbittert, ich kann nur die "Information für Interessierte" nicht erkennen.
    Du hast es ja immer noch nicht geschafft auf ein paar Fragen einzugehen, die hier gestellt wurden, insofern sehe ich nur die Präsentation und hinterfrage die Motive. Nichts weiter.
    Ich habe meine Fragen ja nicht gestellt um Dich zu diskreditieren, sondern weil das die Dinge sind, die mich im Hinblick auf die Uhr interessieren und so ein Forum lebt halt vom Dialog zwischen den Teilnehmer und den kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Hier ist ja mal wieder richtig was los... :D

Habe solebox auch nicht gegoogelt und fasse es auch nicht als Werbung auf. Mit Festellung, dass die Uhr überhaupt nix interessantes an sich hat (bis auf die schöne Visualisierung), hat sich das Thema für mich erledigt. Allen, die sich an dem Thread stören kann ich nur empfehlen:
    :troll:

• Werbung hin oder her.
    Ein paar Details zur Uhr wie Preis, Bezugsquelle und Hintergrund hätten mich schon interessiert, auch wenn sie nicht mein Ding ist!

Ob das nun wieder Werbung wäre weiß ich nicht ?( , aber es würde in ein Sinn-Forum passen. Wenn die Uhr im „Marktplatz gelandet wäre, hätten wir wieder nicht diskutieren können. Quasi eine Zwickmühle.... :cl:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!