Hallo, ich möchte jetzt berichten, was in der Zwischenzeit geschehen ist - es ging ja um die Gangungenauigkeit von minus 10 Sek. pro Tag:
( Im Anschluß versuche ich, drei Bilder hochzuladen, bin gespannt, ob es jetzt funktioniert)
Also, ich habe meinen Chronographen vor wenigen Tagen wieder zurückbekommen. Der Uhrmacher, bei dem ich die Sinn 142b gekauft habe, hatte mich ja gefragt, ob er meinen Chronographen eine Weile bei sich behalten dürfe, um sie zu testen und dann genau einzustellen.
Nun, über die jetzige Ganggenauigkeit kann ich ja kaum etwas Definitives sagen, die Uhr muß ich ja jetzt erst einmal wieder neu "eintragen".
Auf jeden Fall läuft sie die letzten Tage "ohne" überhaupt irgendeine Abweichung festzustellen! Ich denke, da wird sich noch etwas verändern.
Der Uhrmacher hat die Uhr natürlich kostenlos reguliert und mir versichert, daß sie jetzt sehr genau laufe.
Insoweit kann ich nur Positives von dem Uhrmacher berichten = auch, weil es da erste Mal ist!!!, daß ein Uhrmacher den Minutenzeiger so eingestellt hat, daß dessen Spitze exakt über dem jeweiligen Minutenbalken steht, wenn der kleine Sekundenzeiger die "60" erreicht.
So ist es für mich eigentlich selbstverständlich; aber wirklich das erste Mal, daß ein Uhrmacher dies von selbst so korrekt einstellt!
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Eure Mitteilungen und auch Hinweise danken!!! Nicht zuletzt auch für die Informationen zur Bildbearbeitung ( Verkleinerung)! Wenn es mir jetzt tatsächlich gelingt, drei Bilder meiner Sinn 142b anzuhängen,
dann ist das allerdings nur "fossie" zu verdanken, der mir den besten Tipp gegeben hat: trotzdem "Allen", die reagiert haben, einen
großen Dank. Und nun der große Moment... ( das Herunterladen!) Instrument 8972
