• Guten Abend, :)

momentan hat es mir die 756 sehr angetan, da sie im Radius etwas großzügiger als die 656 ist, würde mich über Bilder (Wristshots) und Erfahrungsberichte zu diesem Modell sehr freuen!
    Hat sie dasselbe Massivband inne, welches auch für die 656 gedacht ist?

• Ich habe seit Kurzem eine 756 S, mit der ich sehr glücklich bin! Ablesbarkeit und Funktionalität sind ideal, die technischen Gimmicks durch die Bank sinnvoll (Magnetfeldschutz, Trockenhaltekapsel, Viton Dichtungen, tubenfreie Drücker [Führungen ins Gehäuse integriert])! Ich trage meine am dicken Kautschukband mit der kleinen Faltschließe, die trägt weniger dick auf als die große Taucherklappfaltschließe und ist zudem zweifach verstellbar. Mit normalem Lederband hat man die Schnellkochtopfoptik, darüber kann man sich streiten. Das Kautschukband ist extra am Gehäuse sehr hoch, wodurch die Proportionen sehr stimmig wirken. Das Massivband ist, meinem Wissen nach, abgesehen von den Anstößen dem der 656 identisch.

• Guten Abend, :)

momentan hat es mir die 756 sehr angetan, da sie im Radius etwas großzügiger als die 656 ist, würde mich über Bilder (Wristshots) und Erfahrungsberichte zu diesem Modell sehr freuen!
    Hat sie dasselbe Massivband inne, welches auch für die 656 gedacht ist?

Der Vergleich 656/756 hinkt meiner Meinung nach ein wenig, da die 756 doch ein Chrono ist...

Das "grosszuegigere" Pendant zur 656 stellt eher die 856 dar. :)

Spencer

schoene Laco Einsatzuhr hast Du da in der Sammlung :)
    Bist Du zufrieden mit Ihr?

Der Foss, der gerade aus dem Ägyptenurlaub heimgekehrt ist :D

Einmal editiert, zuletzt von fossie (5. April 2010 um 09:08)

• Der Vergleich 656/756 hinkt meiner Meinung nach ein wenig, da die 756 doch ein Chrono ist...

Das "grosszuegigere" Pendant zur 656 stellt eher die 856 dar. :)

Spencer

schoene Laco Einsatzuhr hast Du da in der Sammlung :)
    Bist Du zufrieden mit Ihr?

Ist ja gar nicht meine, sondern die von "ferro01", das Bild wurde just beim Stammtisch in Hattingen aufgenommen. Aber was ich so gehört habe eine erstklassige Uhr mit sehr vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis!

• danke für Eure Bilder/Meinungen, hatte die 756 mittlerweile mal am Arm, ist mir aber zu hoch gebaut, deshalb ist die 856 in die engere Wahl gerückt :D

• danke für Eure Bilder/Meinungen, hatte die 756 mittlerweile mal am Arm, ist mir aber zu hoch gebaut, deshalb ist die 856 in die engere Wahl gerückt :D

Hallo,

das kann ich (für mich) nur bestätigen. War am Freitag im Füldchen und habe 756 und 856 verglichen. Die 756 ist mir mit 14mm Höhe zu "dick". Die 856 wirkt da doch etwas "eleganter", soweit man das von so einer Uhr behaupten kann. Habe eine 856S dann direkt bestellt - in zwei Wochen soll sie fertig sein.

Naja, eigentlich wollte ich nur ein neues Armband für meine 103er...

Gruß, Burkhard (hat demnächst 'ne dritte Sinn in der Sig).

• ... Habe eine 856S dann direkt bestellt - in zwei Wochen soll sie fertig sein. ...

Hallo,

die 856 war dann schon nach einer Woche fertig... Letzten Donnerstag habe ich sie abgeholt. Tolles Teil - läuft ganz leicht vor und lässt sich prima ablesen - genau das Richtige für 'nen "Weitgucker" wie mich...

Gruß, Burkhard.

• Hatte auch eine 756 S UTC - so richtig warm geworden bin ich mit der Dose nicht. Das "Gesicht" wirkt nervös, da das Auge zuviele Informationen in hohem Kontrast bekommt. Vom Design-Prinzip konsequent, aber irgendwie zuviel fettes auf zu engem Raum. Wirkt wie ein Spielzeug, vor allem im Vergleich zu einer IWC.

Ich würde heute die Diapal mit dem grau abgesetzten ZB vorziehen.

Schwupps, nach drei Monaten verkauft, ich vermisse sie nicht. Meine alte 157 S Lemania vermisse ich dagegen schon...

LG
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Schönen Sonntag an alle!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer potentiellen Neuerwerbung und denke über eine 757 nach.
    Kann mir jemand erklären warum die 756/757 keine mitlaufende Sekunde hat? Das wäre doch beim 7750 leicht zu realisieren gewesen?
    Bei der UTC-Version könnte ich mir noch vorstellen, dass diese der zweiten Zeitzone zum opfer gefallen ist. Aber bei der Standardversion?

Und wo ist bei der 757 der Wochentag geblieben?

Vieleicht dann doch eher eine 857 .... helft mir mal weiter.

Grüße,
    Automatix

• Das kann dir sicherlich nur Sinn beantworten!

Ich habe mal gehört, dass die permanente Sekunde der besseren Übersicht, einer schöneren Symmetrie und einem nicht so „vollgestopften“ Zifferblatt zum Opfer gefallen ist. ?(

Wegen der fehlenden permanenten Sekunde habe ich meine 756 UTC übrigens verkauft. Bei einer flachen Dresswatch lass ich mir das evtl. noch gefallen, aber bei einer sportlichen Uhr mit Stoppfunktion ist das ein „Gehtgarnicht“ :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

Jetzt habe ich eine 103 UTC und bin glücklich, wie ein kleiner Bub mit einem neuen Bagger! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Dann werd ich bei meinem nächsten Besuch im Füldchen nochmal nachfragen, was man sich wohl dabei gedacht hat. Aber eigentlich ist es auch egal, ohne mitlaufende Sekunde gefällt sie mir glaube ich nicht.
    Und die 103 UTC ... ja, aber die ist mir zu nah an meiner 203 Arktis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!