Welche Uhr würdet ihr kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt ?

• Irgendwas aus dem Hause Lange & Söhne. Der Katalog bietet viele schöne Aussichten, die Preisliste leider keine...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von y.n.w.a.

Also, wenn ich nicht wüßte wohin mit der Kohle.....

Dirk

Oh jaaaaaahhh!
    Vielleicht noch alternativ die Nautilus. Ich persönlich mag aber die arabischen Ziffern lieber.

Im Vergleich zu dem, was PP da noch so im Angebot hat, wären wir ja regelrecht bescheiden :D.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• puhh also die Patek Philippe Nautilus rockt ja schon. Die wäre auf jeden Fall auf der Liste, sollte Geld keine Rolle spielen, da dieses Schmuckstück wenn ich mich nicht irre, ja auch in Richtung 20.000 kostet...
    Was aber noch auf der Liste steht, wäre eine Panerai Luminor Marina :)

• Also ich muss mich da meinen Vorrednern anschliessen... nur eine Uhr geht gar nicht!
    Bei mir würden wohl die folgenden Modelle in die engere Auswahl (nicht endgültig) kommen:

1.

oder

2. Chronoswiss "Régulateur à Tourbillon" oder
    3. Patek Philippe "Nautilus 5980"

VG,
    Steffen

"Live Life at its Best!" :golf:

Meine Uhren:
    - Sinn UX GSG9
    - Longines The Longines Master Collection Reference L2.676.4.78.5 (40mm, kleine Sekunde, Zwei-Kammer Datum)
    - Citizen Promaster E2100 Power Reserve Titan
    - Festina Chronograph 16081-6

• Also wenn ich mal von einigen Sinn Uhren absehe, die ich mir kaufen würde wär es die hier:
    Kobold Phantom Tactical 4850$ bzw ca. 3.500€ momentan
    Ist noch gar nicht mal sooo teuer im Vergleich zu manchem Vorposter, aber hat halt was meiner Meinung nach..

Die hier ist limitiert auf 50 Stück und schon lange ausverkauft, aber ich denke mal für ne ordentliche Stange Geld wär dran zu kommen...
    Kobold Polar Surveyor Avantgarde (Neupreis bei 6950$ )

was ich noch vergessen hatte - die Seite des Herstellers http://www.koboldwatch.com - der Firmengründer ist übrigens deutscher Abstammung

• Zitat von Spencer

Kobold Phantom Tactical

Die ist ja schön.(endlich mal ein übersichtlicher Chronograph) :thumbright:

• Zitat von thesaint

[...] weil ich nicht Eurolotto spiele.

Die roségoldene Fipla sieht in natura einfach nur g.e.i.l aus, die hatte ich vor ein paar Wochen mal für ein paar Minuten am Handgelenk. Da habe sogar ich - eigentlich überzeugter "Stahl-Träger" - meine Vorurteile gegen Golduhren vergessen. :thumbup:

• Ja, die ist rattenscharf! :D

Das Beste daran: Auf der Rückseite hat sie sogar eine Ölwechselanzeige! :shock:

Weitere Infos findet ihr genau hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!