Hat die U1 das Zeug zu einer Kultuhr bzw. einem Klassiker ?

• Die Breitlinge und die Rolex lege ich regelrecht in Watte ein.
    Ist einfach so und bei den Preisen für mich auch völlig ok.
    Die U1 bzw UX hingegen werden zwar auch vor Kratzern geschützt und gepflegt,
    aber wenn da mal ein "Patscher"drauf ist,auch egal.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Auf einem gewölbten Glas sieht man genauso viel wie auf einem planen Glas! ;)

Nicht bei der 356 II, da sieht man kaum was :)

Bei gewölbtem Plexi sieht man auch kaum etwas, dafür kann man da mit der Tube Polywatch in der Tasche herumlaufen, auch nicht besser :D

• Hallo Gero,

das finde ich aber überhaupt nicht :no: ( :D )

Gerade Fingertatscher sieht man auf dem flachen Glas sofort,
    wenns außen entspiegelt ist noch umso mehr :thumbdown:
    Kurz drüberwischen sorgt nur für Verschlimmbesserung,
    dann ist gründlich reinigen angesagt :wacko:
    Beim gewölbten innen entspiegelten Glas sieht man die Fingerabdrücke
    bei weitem nichst so schnell und wenn, kurz am Hemd abgewischt und fertig :thumbup:

Kann mir das hier jemand bestätigen :?: :whistling:
    Gruß
    Selespeed

Auf einem gewölbten Glas sieht man genauso viel wie auf einem planen Glas! ;)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Meine Uhren mit flachen Glas sind alle nicht entspiegelt, die Gewölbten entspiegelt, einen Vergleich habe ich daher leider nicht. Die außen entspiegelten Gläser sind allerdings ein Gräuel.... sieht sehr bescheiden aus und Fingertatscher sind so präsent wie Pickel auf Teenyhaut

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Meine U1(entspiegelt) und meine Rolex SubDate (nicht entspiegelt) haben beide flache Gläser.
    Fingerabdrücke etc. sind auf dem unentspiegelten Glas der SubDate stärker sichtbar,
    als auf dem entspiegeltem Glas der U1.

An meinen beiden U1 von März 2010 und April 2010 war die Entspiegelungsschicht
    aber anders ausgeführt, als bei meiner aktuellen (dritten) U1.
    An den Vorgänger-U1 war das Glas irgendwie stumpfer und hat Fingertapper etc. magisch angezogen.
    Die Entspiegelungsschicht an der aktuellen U1 ist "glatter" und weniger anfällig für Verschmutzungen.

Keine Ahnung, ob das Zufall ist oder Sinn an der Entspieglungsschicht
    zwischen März und Mai 2010 etwas geändert hat :cl:

Hier hatte ich schon einmal die von mir festgestellten Unterschiede aufgeführt.
    Info Unterschiede U1, (Kaufdatum März > Mai 2010)

• zwischen März und Mai 2010

Das Kaufdatum ist nicht notwendiger Weise identisch mit dem Produktionsdatum. Das Glas deiner "März-Uhr" kann erheblich früher produziert worden sein.

Gruß Gero

• Das Kaufgdatum ist nicht notwendiger Weise identisch mit dem Produktionsdatum. Das Glas deiner "März-Uhr" kann erheblich früher produziert worden sein.

Die beiden U1 mit Kaufdatum März und April waren verarbeitungstechnisch auf dem selben Stand.
    Nur die jetzige U1 (Kaufdatum Mai) unterscheidet sich von den beiden Vorgängern.

Auf Nachfrage bei Sinn teilte man mir anhand der Seriennummer mit,
    dass die im Mai gekaufte U1 im März 2010 produziert wurde.

Die Seriennummer aus März und April begannen 1010.7... bzw. 1010.6... ,
    die "neueste" U1 (Mai) beginnt mit 1010.3...
    Anscheinend sind die Seriennummern nicht fortlaufend.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (17. Juni 2010 um 11:26)

• Ja, ja, ja...! Sie ist schon jetzt Kult. Eigentlich passen ja beide Definitionen bei Wikipedia nicht, den worin liegt denn die kultische Handlung, ok in der Verehrung, der Liebe und dem Tragen der Uhr.
    Gerade ihr eigenständiges Design und die Materialwahl für eine Taucheruhr sind wegweisend und begründen den Kult. Noch nie habe ich das Thema einer Uhr, nämlichen Tauchen und U-Boot so intelligent und treffend umgesetzt geshenen wie bei der U1. Die holzschnittartigen Indizes des Zifferblatts und Zeiger sowie das Material U-Bootstahl verkörpern das Thema in sich selbst. Die Lego-Zeiger und die Indizes, die das Profil eines U-Boots, welches auf den Betrachter zufährt, zeigen, transportiert das Thema durch die ganze Uhr! Wie billig und einfach wäre es gewesen einfach ein Bile/Umriss eines U-Boots auf das ZB zu malen...nein, Sinn geht den intelligenten, subtilen Weg, einfach genial. Die Ablesbarkeit und Erfassbarkeit ist maximal. Der U-Bootstahl inkarniert und das Thema bis in die Substanz des Mediums Uhr selbst...Absoluter Wahnsinn diese Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!