Auch ich würde mich HappyDay anschließen. Den mal ehrlich, haben wir dann mit dem Nachbau, der äußerlich einer EZM1 ähnlich oder gar gleich aussieht, nicht einen sogenannten Blender. (Bsp. die oft kopierte Rolex). Es ist doch so, wer sich eine EZM1 nicht leisten kann (dazu gehöre ich auch ) sollte entweder auf das Original soweit noch vorhanden sparen oder eben auf ein aktuell erhältliches Modell ausweichen.
Nur meine bescheidene Meinung.
Andre
Alte Modelle neu auflegen?
-
ulixem -
18. Dezember 2006 um 22:37
-
-
Ich werde mir zwar den Ruf eines ewig Gestrigen einhandeln, aber mir ist noch eine Uhr eingefallen, die es zwar bei Sinn wieder (noch) gibt, die ich mir aber noch anders wüschen würde, die 142.
Jeder, der mit der Marke Sinn in Kontakt kommt, wird über kurz oder lang mit der "erste Automatik im All, Furrer nebenbei privat gekauft" Story konfrontiert. Ist ja auch eine tolle Geschichte und eine schöne Uhr. Immer ist die Geschichte mit Fotos garniert, auf denen R. Furrer seine schwarze (!!!) 142 trägt. Ich fänd es super, wenn die 142 auch in schwarz erhältlich wäre, so, wie sie durch die D1-Mission berühmt wurde! -
Trug Furrer nicht eine schwarze 140 (142 ohne 24h-Anzeige), oder habe ich da etwas verwechselt?
Eine Uhr wie die von Furrer wird es nicht mehr geben - ob man jetzt die Farbe original hält (schwarz), aber dafür das Zeigerdatum der 142 II in Kauf nimmt, oder umgekehrt und auf das Verschwinden des Zeigerdatums oder des Drückerschutzes oder des Glasbodens der 142 II insistiert, ist. m.E. eine Frage des persönlichen Geschmacks.
-
Zitat von Crusader
Trug Furrer nicht eine schwarze 140 (142 ohne 24h-Anzeige), oder habe ich da etwas verwechselt?
Gute Frage, Martin!
Lt. diesem Beitrag in TimeZone (http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&th=521893&rid=0) war es eine schwarze 140. Markus "Admin_Shorty" sagt auf der SINN-Infoseite dagegen, es habe sich um eine 142 St S gehandelt. :?
Leider können wir Herrn Furrer selbst nicht mehr fragen; wie wohl bekannt sein dürfte, kam er 1995 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

-
http://www.f00.net/~hacmac/sinn-142/
Ein Zitat aus dem Link:
Meine Entscheidung - für die 142, aber gegen die schwarz galvanisierte Version - fiel endgültig, als ich Prof. Furrers schwarze 142 in der Vitrine sah, die er im Space Shuttle getragen hat. Die Galvanisierung war in einem so schlechten Zustand, daß ich wußte, daß ich mir das nicht antun will, aber in diesem Moment hatte ich die Pille in Sachen Weltraum geschluckt. -
Hallo zusammen,
das Modell lässt nicht genau definieren, da diese Modelle (140/142) früher "je nach Laune" mit den unterschiedlichsten Modellbezeichnungen verkauft wurden. Manchmal wurden diese Uhren auch unter der Bezeichnung 141 (die nie in einem Katalog erwähnt werden) angeboten. Daher ist das Modell nicht genau zuzuordnen. Es gab also keine strikte Modellpolitik wie heute.
Hier ein Paar Beispiele:
Modell 140 B
Fliegerarmband-Chronograph, zentraler Minutenzähler, mattschwarzes Zifferblatt, Stundenzähler, Datum- und Tagesangabe, 6 bar, von außen drehbare Lünette, Mineralglas, Stahlgehäuse, Automatikaufzug Lemania 1341
Modell 140 BM
wie 140 B. Gehäuse und Band sandgestrahlt
Modell 140 BS
wie 140 B. Gehäuse und Band schwarz mattblack, (stahl) galvanisiert
Modell 142 B
Fliegerarmband-Chronograph, zentraler Minutenzähler, Stundenzähler, Datum- und Tagesanzeige, 6 bar, von außen drehbare Lünette, Saphirglas, poliertes Stahlgehäuse mit zusätzlicher 24-Stunden-Anzeige - Lemania 5100
Modell 142 M
wie 142 B jedoch Gehäuse und Band sandgestrahlt
Modell 142 BS
wie 142 B jedoch Gehäuse und Band schwarz mattblack, galvanisiert
:arrow: Dieses Modell ist identisch mit diesem:
Modell 142 St S
Modell 142 St S mit Gehäuse und Armband schwarz galvanisiert.
Soweit mein Wissensstand.
-
Danke für die Beschreibung...
-
-
Günstige 142...aber soweit weg... :scratch:
-
Ja, aber Paypal gibt doch eine gewisse Sicherheit (zu den 100%) :kermit:
-
...jow, aber hab mich neu verliebt...und nun?

-
Neu verliebt in die 142 schwarz? Dann mach es.Habe schon für 800 Euro einen Kicker ohne Paypal bei Ebay gekauft.No risk no fun!

PS: Sollte es ein Betrüger sein, so trinken wir mit dem Pressechef zusammen beim Forumstreffen den Ärger weg

(Tolle Hilfe oder
) -
nööö, is die Diapal...:oops: und en Trink is immer drin...

-
-
-
[quote="ulixem"]http://cgi.ebay.de/SINN-Chronogra…NOIR-Quasi-Neuf
Glückwunsch Markus, das war ein Volltreffer...
-
...mit Risiko....aber das Resultat kann sich sehen lassen :lol: ..fast so gut wie Deine 156.... :wink:
-
Zitat von ulixem
Habe schon für 800 Euro einen Kicker ohne Paypal bei Ebay gekauft.No risk no fun!

Leonhardt?
-
Jo, der Tuniersieger mit einfarbigen Segelohrenspielern.Das Modell ist älter, aber es war unbespielt!

-
Martin - FETT!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!