CX Swiss Military Argonaut

• Sie ist wieder da!

Leider musste ich Anfang April meine Argonaut (Nr. 071/200) über Fa. Trusted Watch (Flein) zu CX in die Schweiz schicken. Der manuelle Aufzug funktionierte nicht ("Krone rutschte durch"). Vermutlich kennen einige von Euch diese Problematik beim Valjoux 7750 bereits - ich hatte das bei meiner Tudor Big Block auch schon mal.

Heute kam sie endlich wieder. Sieht aus wie neu. Halt - ich glaube, die ist neu. Es ist nämlich die Nr. 025/200. Nach tel. Rücksprache mit Fa. Trusted Watch hieß es: Ja, das haben wir gar nicht bemerkt, nur Funktionstest gemacht, da wurde wohl der Boden ausgetauscht, das "alte" Werk sei aber noch drin.

Da ich meine alte Uhr ja kenne, würde ich sagen, die heute erhaltene ist wirklich nagelneu und ungetragen. Eigentlich kein Problem, aber ...

Garantie-Urkunde und Chronometer-Zertifikat habe ich natürlich für die Nr. 071/200. Und ich kann die vorliegende Uhr nicht öffnen, um die Nr. des Werkes herauszufinden.

Jetzt meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr Euch verhalten? Einfach drüber hinwegsehen und akzeptieren? Oder auf passende Unterlagen bestehen? Vermutlich muss die Uhr dann erst wieder zurück.

Aber schaut Euch mal mein CX-Duo an. Da wirkt die Argonaut ja doch recht zahm.

LG
    Michael

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Passend zu den Papieren! Alles andere bringt nur Probleme.
    Wenn es sich doch um ein anderes Werk handelt, ist das COSC-Zertifikat dazu nicht in deinen Händen (Chronometerwerke haben eine Extra-Nummerierung).

Gruß Gero

• Ja ne, is klar....

Nach ner Reperatur am Werk macht man einfach einen anderen Boden drauf mit ner anderen Limit. Nummer....
    Die haben wohl nen Clown gefrühstückt, bei Trusted Watch.

Das ist ganz bestimmt ne Neue. Aber damit stimmen auch die Daten nicht mehr überein, auf dem Magnetstreifen der Karte.

Schau mal was beim COSC Gangschein für eine Nummer bei "Werk" steht (bei mir steht da 488)

Aber das Dichtigkeitszertifikat stimmt ja dann auch nicht, da dort die Nummer aufgeführt ist (Nr 100 (488).

Würde mal bei Charmex direkt nachfragen.
    Wenns ne Neue Uhr ist, müssen die auch das gesammte Zubehör + Unterlagen der Uhr liefern.

Schade, dass Du so weit weg wohnst.
    Wäre mal ne Gute Idee die 2 Limitierten zusammen zu fotografieren (also deine schwarze und meine silberne Argonaut).
    Wir haben anscheind die einzigen in den ganzen bekannten Uhren Foren.

Gruss Torsten

Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (30. Juni 2010 um 15:33)

• Guten Morgen liebes Forum,
    der Hersteller hat mir auf Nachfrage jetzt mitgeteilt, daß die Uhr nach der Reparatur nicht mehr wasserdicht gewesen sei. So wurde das Werk in ein komplett neues Gehäuse eingesetzt. Die Unterlagen werden nun gemäß der veränderten Limitierungs-Nummer neu erstellt.
    Fazit: Na geht doch ... aber leider erst mit Nachdruck. :evil:
    LG
    Michael

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Tolle Kommunikation mit dem Kunden, sowas könnte man auch gleich mitteilen und von alleine darauf kommen, dass es sinnvoll wäre die Papiere zur Uhr neu zu erstellen. Oh Mann :wall:

• Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Kommunikation mit dem Kunden allgemein in der Uhrenbranche in den letzten 5 Jahren immer schlechter geworden ist. Zumindest nach dem Kauf!

Gruß Gero

• Hier noch ein Nachtrag.
    Argonaut goes swimming.

LG
    Michael

.

LG

• Immer wieder interessant, was man an seiner Uhr bei genauer Betrachtung alles entdecken kann :cursing:
    Meine Argonaut hat ja bei der Chrono-Funktion eine dezentrale Minutenanzeige (haha)

So einen Fall hatte ich bisher noch nicht.
    Glück im Unglück: Die Garantie endet am 21.04.11 - also besser jetzt als später. Allerdings kommt mir bei sowas schon die Galle hoch.
    Nun ist die UX S weg (zum 3. Mal) und gleichzeitig verreist auch die Argonaut (zum 2. Mal).
    Bin mal gespannt, was TrustedWatch bzw. Charmex dazu sagen werden ...

.

LG

• Da ist wohl der Zeiger von der Hülse gebrochen, das hab ich auch noch nicht gesehen.
    Entweder habt ihr alle immer viel Pech oder ich hab zu viel Glück mit meinen Uhren?!

• Die Argonaut ist bereits tief in den Süden getaucht. Geht diese Woche weiter in die Schweiz. Versandkosten nach Flein musste ich leider selber tragen.
    Habe im Zusammenhang mit der Reklamation um den Wechsel auf das silberne ZB gebeten - mal sehen, wie das klappt ...

... und wie lange das dauert.

.

LG

• Kurzer Zwischenbericht:
    Habe gerade die Info bekommne, daß das silberne ZB auf Kulanz eingebaut wird. Da freue ich mich. ^^ ^^ ^^

Fortsetzung folgt ...

.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!