Sie ist wieder da!
Leider musste ich Anfang April meine Argonaut (Nr. 071/200) über Fa. Trusted Watch (Flein) zu CX in die Schweiz schicken. Der manuelle Aufzug funktionierte nicht ("Krone rutschte durch"). Vermutlich kennen einige von Euch diese Problematik beim Valjoux 7750 bereits - ich hatte das bei meiner Tudor Big Block auch schon mal.
Heute kam sie endlich wieder. Sieht aus wie neu. Halt - ich glaube, die ist neu. Es ist nämlich die Nr. 025/200. Nach tel. Rücksprache mit Fa. Trusted Watch hieß es: Ja, das haben wir gar nicht bemerkt, nur Funktionstest gemacht, da wurde wohl der Boden ausgetauscht, das "alte" Werk sei aber noch drin.
Da ich meine alte Uhr ja kenne, würde ich sagen, die heute erhaltene ist wirklich nagelneu und ungetragen. Eigentlich kein Problem, aber ...
Garantie-Urkunde und Chronometer-Zertifikat habe ich natürlich für die Nr. 071/200. Und ich kann die vorliegende Uhr nicht öffnen, um die Nr. des Werkes herauszufinden.
Jetzt meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr Euch verhalten? Einfach drüber hinwegsehen und akzeptieren? Oder auf passende Unterlagen bestehen? Vermutlich muss die Uhr dann erst wieder zurück.
Aber schaut Euch mal mein CX-Duo an. Da wirkt die Argonaut ja doch recht zahm.
LG
Michael