Frau Schröder hat ihre Ausbildung bei Sinn hinter sich gebracht, mit Auszeichnung, sie wird sicher wissen wovon sie redet, bzw. schreibt.
Offen gesagt, weiß ich nicht was das mit einer handwerklichen Ausbildung zu tun haben soll? Ich kenne auch Einser-Kandidaten, die vorzüglich einen vollbabbeln können (um nicht "verarsc..." zu schreiben). Andererseits kenne ich strunzdumme Menschen, die von Grund auf ehrlich sind, manchen fehlt unter Umständen gar der Intellekt zum überzeugenden Flunkern
.
Unterm' Strich - und ganz nüchtern betrachtet - ist die Story doch schon ziemlich merkwürdig: Da gibt es angeblich zwei Uhren (UX und UX GSG9) mit dergleichen Seriennummer auf dem Deckel. Und POT stellt sich hin, malt ein "A" hinter die S-Nr. auf die Garantiekarte und alles ist "geklärt" und die Sonne scheint wieder. Hallo? Wenn Kachelmann der Polizei so eine "glaubwürdige" Story auftischen würde, hätten die ihn vor Gericht vermutlich schon längst verknackt
. Aber der Mensch neigt halt' dazu sich Dinge schönzureden. Ich persönlich würde diesbezgl. auf jeden Fall bei SINN nochmal nachfragen, vlt. hört man dort eine ganz andere Story
...
Ich hatte übrigens auch schon mit POT zu tun und halte von der Firma wenig. Ich empfehle Uhren direkt in Frankfurt ab Werk Füldchen abzuholen, denn dort ist die Auswahl groß und die SINN'schen Qualtätsschwankungen dürften den eifrigen Lesern hier ja mittlerweile hinreichend bekannt sein. Wem dies nicht möglich ist, kann sich auch direkt von SINN Uhren zur Ansicht schicken lassen. Wozu benötige ich da einen Zwischenhändler à la POT, der mir auch nicht mehr als 3% Skonto bei Barzahlung bzw. Vorauskasse einräumen darf
.
PS: Ich empfehle übrigens hier im Forum nicht mit Realnamen umherzuwerfen. Das Thema hatten wir hier schon mal, wenn ich mich recht entsinne. "Frau S." oder "die Dame von XY" ist meines Erachtens zielführender
.