Habe eine Frage zu meiner Garantiekarte

• Frau Schröder hat ihre Ausbildung bei Sinn hinter sich gebracht, mit Auszeichnung, sie wird sicher wissen wovon sie redet, bzw. schreibt.

Offen gesagt, weiß ich nicht was das mit einer handwerklichen Ausbildung zu tun haben soll? Ich kenne auch Einser-Kandidaten, die vorzüglich einen vollbabbeln können (um nicht "verarsc..." zu schreiben). Andererseits kenne ich strunzdumme Menschen, die von Grund auf ehrlich sind, manchen fehlt unter Umständen gar der Intellekt zum überzeugenden Flunkern :D .

Unterm' Strich - und ganz nüchtern betrachtet - ist die Story doch schon ziemlich merkwürdig: Da gibt es angeblich zwei Uhren (UX und UX GSG9) mit dergleichen Seriennummer auf dem Deckel. Und POT stellt sich hin, malt ein "A" hinter die S-Nr. auf die Garantiekarte und alles ist "geklärt" und die Sonne scheint wieder. Hallo? Wenn Kachelmann der Polizei so eine "glaubwürdige" Story auftischen würde, hätten die ihn vor Gericht vermutlich schon längst verknackt :rolleyes: . Aber der Mensch neigt halt' dazu sich Dinge schönzureden. Ich persönlich würde diesbezgl. auf jeden Fall bei SINN nochmal nachfragen, vlt. hört man dort eine ganz andere Story :P ...

Ich hatte übrigens auch schon mit POT zu tun und halte von der Firma wenig. Ich empfehle Uhren direkt in Frankfurt ab Werk Füldchen abzuholen, denn dort ist die Auswahl groß und die SINN'schen Qualtätsschwankungen dürften den eifrigen Lesern hier ja mittlerweile hinreichend bekannt sein. Wem dies nicht möglich ist, kann sich auch direkt von SINN Uhren zur Ansicht schicken lassen. Wozu benötige ich da einen Zwischenhändler à la POT, der mir auch nicht mehr als 3% Skonto bei Barzahlung bzw. Vorauskasse einräumen darf ?( .

PS: Ich empfehle übrigens hier im Forum nicht mit Realnamen umherzuwerfen. Das Thema hatten wir hier schon mal, wenn ich mich recht entsinne. "Frau S." oder "die Dame von XY" ist meines Erachtens zielführender ;) .

• Wow @Onkel: Das war der längste Beitrag der mir ja auf einen Satz geantwortet wurde :) Allerdings werde ich nicht darauf antworten, das könnte sonst zu Bluthochdruck Deinerseits führen, also folge ich lieber dem Motto: " Don't feed the trolls"

• Wow @Onkel: Das war der längste Beitrag der mir ja auf einen Satz geantwortet wurde :) Allerdings werde ich nicht darauf antworten, das könnte sonst zu Bluthochdruck Deinerseits führen, also folge ich lieber dem Motto: " Don't feed the trolls"

Dein Kommentar spricht jedenfalls eher dafür, dass du ehrlich bist :thumbup: !
    SCNR :D .

• Hallo DER ONKEL,

du bist echt sagen wir bisschen "komisch" :cl: , meine UX kam direkt aus Frankfurt da bei P.O.T. keine vorrätig war, auch die Garantiekarte wurde von Sinn in Frankfurt ausgefüllt, es sind auch nicht 3% sondern 5 %, das ganze kommt auf Rechnung nicht auf Vorkasse, bitte erst informieren dann denken, dann erst schreiben.... mannomann...!!!

Der Hintergrund deines Grolls P.O.T. gegenüber ist mir bekannt, also lass das ganze doch ruhen und gut ist, dein Verhalten darauf ist kindisch.

Frau Schröder und Herr Drees sind Spitze das weiß man nicht nur hier sondern auch in anderen Foren, leider scheinst du aus mir bekannte Gründen als einziger nicht dieser Meinung zu sein.

Liebe MODs meinen Beitrag bitte Schliessen bevor es hier wieder rundgeht...

Gruss Rob

7 Mal editiert, zuletzt von Robs (17. September 2010 um 18:50)

• Hallo DER ONKEL,

du bist echt sagen wir bisschen "komisch" :cl: , meine UX kam direkt aus Frankfurt da bei P.O.T. keine vorrätig war, auch die Garantiekarte wurde von Sinn in Frankfurt ausgefüllt, es sind auch nicht 3% sondern 5 %, das ganze kommt auf Rechnung nicht auf Vorkasse, bitte erst informieren dann denken, dann erst schreiben.... mannomann...!!!

Was weiß ich denn wie DEINE Transaktion hier im Detail vonstatten gegangen ist :rolleyes: . Ich habe nur zu Deiner Garantiekarte etwas geschrieben. Und die 5% höre ich zum ersten Mal, nach meinem Kenntnisstand geht dies bei POT seit ca. 2 Jahren nicht mehr, da es ansonsten von SINN etwas auf die Finger gibt.

Der Hintergrund deines Grolls P.O.T. gegenüber ist mir bekannt, also lass das ganze doch ruhen und gut ist, dein Verhalten darauf ist kindisch.

Offen gesagt weiß ich gar nicht mehr genau was da ablief. Da weißt Du mehr als ich. Ich müßte das nachschlagen. Ich habe hier absolut sachlich geschrieben :cl: .

Frau Schröder und Herr Drees sind Spitze das weiß man nicht nur hier sondern auch in anderen Foren, leider scheinst du aus mir bekannte Gründen als einziger nicht dieser Meinung zu sein.

Sorry, wenn ich hier meine Meinung schreibe :rolleyes: .

Liebe MODs meinen Beitrag bitte Schliessen bevor es hier wieder rundgeht...

Yepp, Robs Beitrag kann gerne geschlossen werden. Ich wüßte jedoch nicht warum man diesen recht interessanten Thread schließen sollte, ist doch ein offener Meinungsaustausch ?( . Da braucht man doch niemanden "mundtod" zu machen, damit der andere das letzte Wort hat, oder 8| ?

PS: Hängt bei Dir die FETT-Schrift ?(

2 Mal editiert, zuletzt von der onkel (17. September 2010 um 19:06)

• :troll:

Okay, das ist freilich ein Argument :wacko: .

Bei dieser spontan aufkeimenden Aggression wäre man ein Schelm, wenn man vermuten würde Freunde, Bekannte & Verwandte von POT würden sich hier im Forum betätigen :huh: ...

• Hmm, ich finde das Thema auch interessant und es sollte sachlich diskutiert werden, aber wenn der Robs das nicht möchte, sollten wir das respektieren. Aber schade ist es schon

Allerdings im Netz negativ über Personen und / oder Firmen zu sprechen finde ich auch nicht so dolle, gerade wenn es Vermutungen sind.
    Auch ich hätte mir einen neuen Boden mit dem passenden Zerti geben lassen. :p:

Also, habe trotzdem oder gerade deswegen viel Spass mit der Uhr :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Allerdings im Netz negativ über Personen und / oder Firmen zu sprechen finde ich auch nicht so dolle, gerade wenn es Vermutungen sind.

Die Realnamen gehören hier raus'. Ich habe die hier auch nicht hineingestreut. Zu POT habe ich aufgrund der Lobeshymnen lediglich sehr kurz geschrieben, dass ich die nicht so dolle finde. Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht mehr en detail was ich mit denen hatte, irgendwie habe ich nur "diese Firma meiden" im Kopf abgespeichert. Genausowenig wäre mir noch der Name des Inhabers geläufig gewesen. Ich habe täglich mit x Menschen zu tun, mit POT hatte ich vor gefühlten 2,5 Jahren maximal 2-3 Wochen Kontakt. Abgehakt, vergessen.

Natürlich wünsche ich Robs oder jedem anderen hier viel Spaß an einer neuen Uhr :thumbup: !
    Ich will mich hier in dem Forum auch nicht herumärgern, sondern mich an Uhren erfreuen ;) .

• Ich denke, wir sollten uns nunmehr auf die Sachlage mit der Kennzeichnung der Garantiekarte konzentrieren. Es gab nun Aufregung genug. Wenn jemandem die bisherigen Antworten nicht ausreichen, oder man den Wahrheitsgehalt bezweifelt, kann ein Anruf in Frankfurt helfen.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!