Wie nennt Ihr den Rest des Apfels, also Kerngehäuse + Stiel?
Bei mir heißt das "Grips"!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie nennt Ihr den Rest des Apfels, also Kerngehäuse + Stiel?
Bei mir heißt das "Grips"!
Hier in Hesse is dess en Appelkrotze ![]()
![]()
Hier in Hesse is dess en Appelkrotze
Im Allgäu ist das der "Apfelbutzen".
da hessisch ja nur eine nachrangige Abart des Pfälzischen ist :D…auf pälzisch:
AppelkrUtze
Schnickschnack, bei uns wurden Kaiser gekrönt, ihr habt nur Narren.....
:mund: ![]()
hallo. bei uns ist das einfach der KRÜPS und wird von richtigen männern üblicherweise mitgegessen...lacht.
hallo. bei uns ist das einfach der KRÜPS und wird von richtigen männern üblicherweise mitgegessen...lacht.
Ja, ja und richtige Männer kauen Bienen und essen den Honig nicht aus dem Glas ![]()
Ob nur richtige Männer das so machen weiß ich nicht, ich esse das aber wirklich mit, weil mein Opa immer sagte, das sei gut für den Darm, von wegen Ballaststoffe und so, außerdem hat man weniger Abfall.
Ob nur richtige Männer das so machen weiß ich nicht, ich esse das aber wirklich mit, weil mein Opa immer sagte, das sei gut für den Darm, von wegen Ballaststoffe und so, außerdem hat man weniger Abfall.
Ein Arbeitskollege aus Venezuele isst Erdnüsse mit Schale. Ich dachte erst er will mich veräppeln, aber
Tatsache! Ich habs auch mal probiert, schmeckt etwas trocken und erdiger, aber nicht schlecht. Dafür spart man viel, weil man gefühlte fünf Minuten für eine Erdnuss braucht ![]()
Erinnert mich stark daran, aber beim Apfel muss ich es nicht haben. Ist wohl eine Gewohnheitssache.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!