Was bringt SINN zum 50sten ?

• Ich stimme Matze zu!

Die 356 zum 40. war auch deshalb ein großer Erfolg, weil es ein gängies Modell in neuem Kleid zu einem attraktiven Preis war.

Daher wünsche auch ich mir eine 556 Jubi, gerne auch an braunem Silikonband.

Denkt mal an die Arktis Jubi, ich glaube, das war kein großer Schlager. Zu teuer, zu anders als das Original!

Jörg

• Arktis Jubi :?:
    Kenn ich gar nicht, wie sah die denn aus :?:
    Als neuer Arktis-Träger MUSS ich das doch wissen...

Ich stimme Matze zu!

Die 356 zum 40. war auch deshalb ein großer Erfolg, weil es ein gängies Modell in neuem Kleid zu einem attraktiven Preis war.

Daher wünsche auch ich mir eine 556 Jubi, gerne auch an braunem Silikonband.

Denkt mal an die Arktis Jubi, ich glaube, das war kein großer Schlager. Zu teuer, zu anders als das Original!

Jörg

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ach so, Ihr meint die 203 Jubi, die hab ich nicht als Arktis gesehen,
    stimmt die war eher ein Ladenhüter obwohl sie ein tolles ZB hat
    gabs die Uhr noch bis vor kurzem zu erwerben!
    Ne 103 mit Mondphase, evtl. mit 24h-Anzeige und Stopminutenzeiger a la 142 II wär doch mal was, oder???
    (warscheinlich ist das Werk zu dick für das Gehäuse obwohl die 103/203er komischerweise mit am höchsten sind,
    aber nur wg. den gewölbten Gläsern glaub ich).

Die 203 Arktis zum 45. Jubiläum findet sich noch auf der SINN-Webseite: http://www.sinn.de/de/Archiv.htm

Ich würde mir nun zum 50. Jubiläum eine Auflage des SINN Klassikers 103 St mit der seltenen Mondanzeige wünschen - kurzum eine "Moonwatch" :thumbup: !

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Es gab so viele schöne Uhren, die dann nicht gefruchtet haben. Jubiläum hin oder her. genug Fans würde es ja geben.
    Eine limitierte Edition sollte einfach und erschwinglich sein, damit weckt man Begehrlichkeiten. Die Marke sieht das anders, die will hochwertiger verkaufen und über das Jubiläum viel Presse einfahren und da soll sich sicher in der lesenden Klientel einprägen: Sinn = hochwerig, weil teuer. Aber so sieht es nicht der Markt, sondern die Marke.

Ich hoffe man bedient beide Seiten: Markt und Marke!

• Jörg: RESPEKT - ein schlichtes Bild von 2 richtig tollen Ührchen - sehr schöne Teile und passende Bänder, die du da hast!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Band ist von Stowa. Musst da mal nachfragen. Ich glaube im Verlauf gleich oben und unten, recht dick und recht günstig!

Ich sehe nur gerade, dass der Bandanstoss damals nicht gepasst hat. Aber vielleicht hat Stowa in 22mm auch was da. Fliegerband ohne Nieten zum Bsp.

• Weiss jemand was neues über das SINN "Teilmanufaktur :pinch: "-Werk :?: :?: :?:

Gruß

Selespeed

• Hallo zusammen,

ich hätte da noch ne Idee. Auch wenn ich kein 3-Zeiger Uhren Fan bin, so könnte ich mir doch eine U1 mit anthrazitfarbenem ZB und satiniertem Gehäuse vorstellen. Dürfte rein preistechnisch sicherlich noch so gerade in Richtung "volksnah" gehen und ist optisch sicherlich nicht unattraktiv.

Gruß

Mark

• Ich hätt' mal ne sinnvolle Idee. Die FA. Sinn könnte mal ein stopp-funktionstüchtiges Tricompaxmodell-alias-903 bringen und sich an Alex neuer Uhr ne' Scheibe abschneiden ... mein Min. Stoppzeitzeiger macht nämlich immer noch was er will und ich bin's leid sie wiederholt einzuschicken. Ich werd's hinnehmen, trotz Garantie, und mich von der ach so tollen Firma verabschieden, mehr sparen, richtige Uhren kaufen und nicht immer die aus dem Drehnachrechtskaugummiautomaten ziehen. Gruß

• EDIT Sp: Beitrag verschoben und in der Schrauberecke ein passendes Thema erstellt...

Gruß

Selespeed

• Sinn lässt sich ja ganz schön Zeit, hoffentlich verpennen die nicht ihren 50. :whistling:

Soweit ich weiß arbeit das Marketing noch fleißig und wird vermutlich wieder wenige Tage vor der Baselworld fertig mit der Pressemappe ;)
    Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten, bekomme ja die Pressemeldungen.

Hallo zusammen,
    [...] U1 mit anthrazitfarbenem ZB und satiniertem Gehäuse vorstellen.[...]

Super Idee, dann müsste ich mir aber gleich zwei U1 kaufen, dabei ist mir die Uhr doch
    eigentlich zu groß :D (Die zweite ist die gelbe U1 von Roberto.)

• Wäre schon Klasse, wenn es denn endlich kommen sollte !!
    Würde auch das gemunkelte "Teil-Manufakturwerk erklären.

Ich spinn mal jetzt rum:

-den EZM7 als "Nachfolger" der EZM4 haben wir ja (wenn auch kein Chrono)

vielleicht ja den ""EZM9"" ------- das SZ01 im U1000 Gehäuse als Nachfolger für die EZM1 :wacko: :wacko:

oder

eine 142MkIII --- mit grauem Jubiblatt, endlich ohne Zeigerdatum

Mensch ist das noch lange hin bis zur Baselworld ................

:arrgh: :arrgh: :arrgh:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Einmal editiert, zuletzt von Matze (4. Februar 2011 um 12:02)

• Dem Text nach wird es keine neue 142er Variante geben, sondern ein komplett neues Modell.

Die U1000 hat ja bereits ein modifiziertes Werk, ich vermute es wird daher wirklich ein neues
    Design geben. Dass ein neues Werk kommt halte ich mittlerweile für recht wahrscheinlich, der
    Zeitpunkt wäre für die Firma Sinn ideal.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Umbau auch ausreichend getestet wurde und keine Kinderkrank-
    heiten hat. Vom Modulaufbau der 142II hat man ja nicht viel gutes gehört...

• Interessant, was da zu lesen ist.
    Wenn es wirklich so kommen sollte, dass der Preis die imho magische Grenze von 3000 Steinen übersteigt, ist Sinn das erste Mal vom richtigen Weg abgekommen. Da hört auch für eingefleischte Sinnianer der Spass auf.
    Dies ist für mich auch der Grund der mangelnden Nachfrage der fetten U1000, die zweifelsohne technisch und haptisch die "Superman-Uhr" ist.

Man darf sich schon selbstbewusst weiter entwickeln. Aber dabei nie die Bodenhaftung verlieren.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Uhr "nur" 3T€ kosten wird, da die U1000 schon darüber liegt. Bei dem neuen Werk ist neben noch weiteren tiefgreifenden Modifikationen im Vergleich zum SZ der U1000 noch zusätzlich die Diapal Geschichte an Bord, so daß ich denke, daß ein solches Ührchen auch durchaus mit 3.990€ ausgepreist sein wird.

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!