• Schaut Euch doch mal die Uhren von UHR an (http://www.uhr.info). Die regelmäßigen Besucher der Dive (into) Watches- Seite kennen diesen Anbieter vielleicht schon ...
    Von der Papierform her bekannte Designs, aber interessante Preise. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser "Marke" gemacht?

Ich lese gerade auf der Home-Page von 5 Jahren Garantie (!)

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Einmal editiert, zuletzt von citizen (13. Januar 2011 um 22:04)

• Als Rügger Dive Watch Blog - Leser hab ich natürlich schonmal davon gehört.

Die UHR 451 (299 €) kennt man auch von Guinand G-2401 (495 €).

Die Uhren müssen für den Preis natürlich alle in Asien gefertigt werden, dank verbauter
    ETA Werke ist eine gewisse Qualitätsbasis vorhanden, über den Rest kann ich kein Urteil
    abgeben. Auf den Bildern sieht es aber ganz passabel aus.

Mich stört die viele Karbonoptik und der Name "UHR" für eine Uhr, immerhin ist das Design
    nicht gänzlich oder gar 1:1 kopiert, für den Preis also recht fair.

• ....Die Uhren müssen für den Preis natürlich alle in Asien gefertigt werden, ....

Hallo Dennis
    Nicht zwangsläufig....Die vor zwei, drei Jahren angebotenen Christ1863 Uhren ähnlicher Prägung kamen meines Wissens nach aus Italien wobei einzelne Zulieferteile, wie Gehäuse, sehr wohl aus China stammen können. Von daher auch mitunter die Aufschrift "Swiss Movement" und nicht "Swiss made"
    Ansonsten hat man diese "Uhr" auch schon unter anderen Markennamen gesehen. Ich erkenne in Teilen oder komplett Davosa, Zeno, Guinand oder eben auch die ein oder andere Christ1863. Grundsolide Privat-Label-Ware aus dem Baukasten mit ETA-Standard Qualität , knapp kalkuliert. Wer mit dem bescheuerten Logo keine Probleme hat bekommt für's Geld recht brauchbare Ware. Meine vor 3 Jahren gekaufte Christ1863 war mir, bis zu ihrem Verkauf vor wenigen Tagen, stets ein treuer Begleiter.
    Gruß Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!