Alles fing damit an das ich im Spät-Herbst wieder über die Eckdaten für ein neues Projekt nachdachte.
Folgende Uhren standen in der engeren Auswahl :
-Panerai 111 (damit die ganzen 24er Bänder endlich mal aus den Etui´s und Zigarrenkisten rauskommen)
-Omega Seamaster 2254, die mit den Schwertzeigern
-Omega Speedmaster "Patch" 50th Anniversary Edition, die mit dem goldenen Seepferdchen.
-Sinn U1000
-Sinn „Der Fußballchrono“
… und vor allem die große Frage: was wird wohl Sinn zum 50ten rausbringen ???
Das ganze erhielt dann eine ganz andere Richtung, als mir Alex auf dem Dezember Stammtisch seine Guinand 41J02 / Slot-Timer nochmal zeigte und mir dieses Modell besonders ans Herz legte.
Mmmhh … Schwertzeiger, Tricompax, besonderes Werk / Werkumbau, geringe Stückzahl, besonderes Gimmick ….
Genau da war ich mir schon ziemlich sicher, es muß der Slot-Timer von Guinand werden.
Also am Samstag den 18. Dezember, durch dicken Schneefall und nicht geräumten Strassen in den Schultheißen Weg gerutscht. Zwei Stunden nett mit Herrn Hassler geplaudert die Uhren und besonders den Slot-Timer befingert.
Dann musste ich wieder weg, der Urlaub rief. Mit Herrn Hassler verblieb ich, das ich mich im Januar wieder melde wenn ich wieder zu Hause bin.
Wollte das Urlaubsbudget noch nicht antasten, man weiß ja nicht was einem so vor die Flinte kommt – besonders in Florenz ….
Kurz gesagt, der Urlaub war toll. Meine U1 SDR begleitete mich zuverlässig.
Einigen Verlockungen hieß es zu widerstehen:
Hier war es sehr gefährlich, 2x drin gewesen, unzählige male ins Schaufenster gestarrt, kurz davor die Kreditkarte auf den Tresen zu legen ….
die linke wäre es fast geworden …
irgendwie sagte mein Bauchgefühl es erstmal zu verschieben.
Naja, wenigstens ein paar geniale Bänder habe ich mir dann doch noch persönlich bei der, vor allem bei Paneristi bekannten, Simona abgeholt:
Wieder zu Hause ging es etwas hektisch im neuen Jahr los. Verschob es von einem Tag zum anderen mich bei Herrn Hassler zu melden.
Ein Zufall spielte mir außerdem vorletzte Woche ein anderes, lange gesuchtes Modell von Chronosport in die Hände … (mehr gibt´s dann mal später) … das hatte auch wieder Zeit beansprucht den Deal abzuwickeln.
Fast Ende Januar noch immer nichts von Sinn was im Jubiläumsjahr kommen wird !!
(und dann noch die Gerüchte um den Preisbereich der Jubi-Modelle)
Da haue ich doch den Rest an Uhrenbudget jetzt schon raus.
Dann rief ich am Montag bei Herrn Hassler an um mir einen Slot-Timer für den Samstag zu reservieren.
Am Samstag fuhr ich dann endlich mit meiner Frau hin, das gute Stück abzuholen. (Anschließend noch ein ausgedehnter Stadtbummel mit meiner Holden)
Hier endlich ein paar schnelle Bilder:
Mann, was freue ich mich noch eine ergattert zu haben …
Gruß
Matze