Doxa 600T - einfach mal so :-)

• Hi Markus....

Schön mal wieder von Dir hier zu lesen.
    Tolle Uhr und spitzen Bilder.
    Damit bist Du ein Spitzenanwäter für die neuen Kalenderbilder...;-)

Früher mochte ich Doxa rein optisch nicht.
    Aber inzwischen finde ich die Uhren einfach nur schick.
    Reizen würden mich die Uhren auch,aber es gibt in Deutschland keine Niederlassung,soweit ich weiß.
    Bei Garantiefällen guckt man da ziemlich in die Röhre,oder?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Bei Garantiefällen guckt man da ziemlich in die Röhre,oder?

Hi, ja das mit der Garantie ist so ne Sache bei Doxa! Es ist wohl so, daß sich der Erstbesitzer bei Doxa registrieren muß und auch nur dieser dann im Garantiefall bedient wird. Ob das wirklich so ist und rechtlich so haltbar ist, keine Ahnung :( Hatte allerdings noch nie Schwierigkeiten mit Doxa, da die Uhren gut einreguliert scheinen.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Hersteller müssen für Neuware 24 Monate Garantie geben, gewerbliche Händler müssen 12
    Monate Gewährleistung geben, auch auf gebrauchte Artikel. Das Gesetz geht davon aus,
    dass Fehler an der Ware, die innerhalb von 12 Monaten nach Kauf auftreten, bereits vor
    Kauf vorhanden waren. Der Händler muss in diesen Fällen auf eigenen Kosten nachbessern,
    Ersatz liefern oder natürlich bei noch laufender gesetzlicher Garantie an den Hersteller
    weiterleiten.

Ausnahmen hiervon gibt es nicht, egal was sich manch Einer versucht zurechtzuschustern!

Das bedeutet - wenn ihr den Originalkaufbeleg oder die Rechnung eines gewerblichen
    Händlers habt, dann seit ihr innerhalb der Frist aus dem Schneider!

Die Frage ist dann noch, inwieweit Gangabweichungen als Garantiefall im Sinne von
    "Produktions- & Herstellungsfehlern" gelten.

In dem Sinne: Lass euch nicht verarschen! :deal:

• Hey Markus,
    Klasse Teil die Doxa, aber auch bestimmt ein ordentlicher Brummer, oder?
    Kannte bisher nur die orangenen Modelle 300t/600t.
    Aber die hat auch was, welches Modell ist das?
    --> Vergiss es, wer das ZB lesen kann ist klar im Vorteil (und braucht keine Brille....) :pinch:

Ach so ja, Bilder sind "sahnemäßig" --> weiter so :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• hallo. rechtlich ist es in deutschland tatsächlich so, dass der besitzer einer sache keinerlei anspruch auf irgendwas hat. nur der eigentümer. angenommen, ich leihe dir die uhr, bist du besitzer und ich eigentümer. bei einem gebrauchtkauf muss hier ein kaufvertrag abgeschlossen werden, aus dem eindeutug hervorgeht, das der eigentümer ein anderer wird, oder ist und dessen namen, anschrift, etc. ausdrücklich erwähnt wird. dann überträgt sich normalerweise die garantie auch auf den neu eigentümer. leider ist nach unserem recht besitzer, die person die den gegenstand momentan und jetzt hat. sie ist allerdings nicht unbedingt eigentümer der sache.
    Beispiel: du least ein auto und bist somit besitzer...aber keinesfalles eigentümer ( der ist die geld gebende bank)
    ich glaube nicht, das einzelne unternehmens mit agb S unser recht aushebeln können, indem sie vorweg aussagen, das garantieberechtigt nur der ersteigentümer ist.
    wo sind hier unsre volljuristen ???
    gruss

• Hallo Markus,
    tolle Uhr und tolle Bilder. Vielen Dank und viel Spaß mit der Doxa.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!