Hallo zusammen,
meine Sinn 141GMT ist am Dienstag angekommen. Das Gehäuse ist in einem sehr schönen Zustand (Sonnenschliff noch richtig gut) und das Coca-Cola Band nach einer kurzen Frischzellenkur wie neu und Kratzerfrei. Die Gangwerte scheinen auch i.O. zu sein, aber das waren dann auch schon die positiven Aspekte.
Es gibt 3 mehr oder weniger große Probleme. Das Glas ist völlig zerkratzt und muß neu. Ein absoluter "Künstler" hat dieses Glas mit einer klebrigen Dichtmasse eingeklebt. Diese Masse ist dann eine Verbindung mit dem innenliegenden Drehring eingegangen, so daß nach dem alles ausgehärtet war, diese Geschichte dazu geführt hat, daß nach dem ersten drehen der dazugehörigen Krone, der Mechanismus sich verabschiedet haben muß, denn es dreht sich nur noch die Krone, aber nicht mehr die Lünette.
Problem Nummer 3 ist der Stopp-Sekundenzeiger, der im Moment als Kompass fungiert, weil er warum auch immer nicht mehr korrekt auf der Welle sitzt.
Ich habe gestern sofort Kontakt zu Frau Schröder aufgenommen und die Uhr ist jetzt auf dem Weg zu ihr. Bilder gibt es, wenn ich sie in ein paar Wochen wieder habe.
Gruß
Mark