U2 läuft rückwärts...

• Hi Leute,

vorgestern hatte ich meine U2 das erste mal nach der Winterpause wieder am Arm.
    Eigentlich völlig problemlos. Uhr manuell aufgezogen und sie lief.

Nun, 36h nach dem Ablegen, wollte ich sie wieder anziehen. Die Uhr stand. Soweit nicht tragisch, aber: Sie läßt sich nicht manuell aufziehen...
    Bewege ich die Uhr, höre ich deutlich die Schwungmasse und der Sekundenzeiger läuft auch für ein paar Sekunden.
    Neuer Versuch die Uhr manuell aufzuziehen - ohne Erfolg.
    Uhr bewegt: Sekundenzeiger läuft rückwärts!!!

Ein Fall für's Füldchen?

Ciao

dirk

• Genau, ein Fall fürs Füldchen, alternativ für ein SINN-Depot mit qualifiziertem Uhrmacher und Möglichkeit zur "Behandlung" von Trockenhaltetechnik-Uhren. Es gibt auf der Webseite von SINN eine Liste der Depots, die das mit der Tr.halte-techn. können.

• Genau, ein Fall fürs Füldchen, alternativ für ein SINN-Depot mit qualifiziertem Uhrmacher und Möglichkeit zur "Behandlung" von Trockenhaltetechnik-Uhren. Es gibt auf der Webseite von SINN eine Liste der Depots, die das mit der Tr.halte-techn. können.

Nun, da ich keine 10km Luftline von Rödelheim weg wohne, ist die Zentrale schon die günstigste Variante der Wahl...

Dirk "das heutige SINN-Gebäude noch als Fotolabor in Erinnerung habend" Wagner

• Hört sich an nach losem Rotor an ... ???

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Mich würde interessieren, warum die Uhr plötzlich rückwärts läuft ?
    Vielleicht kann man das bei Sinn erfragen.

Sie lief auch nur kurzzeitig - ca. 5 sec - rückwärts...
    Aussage des Servicemitarbeiters: Feder gebrochen. Sowas habe er bei Automatik-Uhren noch nicht erlebt...

Ciao

dirk

• Aussage des Servicemitarbeiters: Feder gebrochen. Sowas habe er bei Automatik-Uhren noch nicht erlebt...

Tut mir leid für Deine U2 :schade:
    In diesem Fall haben wohl die Eta-Leute "Schuld".

Wie lange wird die Uhr im Füldchen sein ? Dürfte ja nur eine Kleinigkeit sein.

• Hallo habe eine Sinn 142ST mit dem Lemania Werk die letzte Zeit bleibt sie stehen auf dem Uhrenbeweger
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?bevor ich sie zur Revision bringe und was würde es mich das kosten das Datum lässt sich auch nicht mehr verstellen bleibt hängen.
    Vorab mal Danke.

• "Keine Diagnose durch Hemd und Hose."

Genau lässt sich das nur feststellen, wenn ein Uhrmacher sich das Werk angesehen hat. Wenn eine Revision
    nötig ist, dann wird auch das mitgemacht, lass Dir einfach mal einen Kostenvoranschlag machen, dann
    weißt Du es.

Du kannst die Uhr zu Sinn schicken oder zu einem Sinn-Depot geben, Empfehlungen findest Du unter Kooperationspartner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!