Und wieder ein infizierter und Frage zur Sinn 121

• Hallo,
    ich bin schon seit vielen Jahren sein Sinn Fan (144 GMT), habe aber erst jetzt dieses Forum gefunden.
    Auslöser für meine web-Recherche war, das ich Infos zur Sinn 121( Damenuhr, Automatik)suche.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterführende Infos, Tips etc. zu diesem Modell geben könnte.

Die bestehenden threads werde ich auch mal durchstöbern...

Gruss
    Thomas

Gruss

Thomas

• Hallo Dennis,
    Danke für deine Antwort.
    Das Foto ist auch leider das Einzige was ich bisher gefunden habe, es geht um das linke Modell.

Aber es muss doch noch mehr Infos dazu geben, oder?

Gruss
    Thomas

Gruss

Thomas

• Natürlich alles.... ;) ;)

Nein im Ernst:

Welches Kaliber?

Stückzahlen, Wert etc.

Und natürlich: Warum taucht das Modell nicht "offiziell" auf.

Ich weiss bereits folgendes:
    Duchmesser Gehäuse: ca. 30mm
    Durchmesser Glas: 25mm
    Dicke: 11mm
    Bandanstösse 16mm

Gruss

Thomas

• Hallo Thomas,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Virus.
    Habe noch was für Dich gefunden:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Michael,
    DANKE!
    Das hilft doch schon mal gewaltig.

Dann bleibt halt nur noch die Frage wie die 121 heutzutage wertmässig zu taxieren ist.
    Anm.: Diese Frage ist rein interessenhalber, ich habe keine 121 abzugeben!

Gruss

Thomas

• Zitat von sliderule

Dann bleibt halt nur noch die Frage wie die 121 heutzutage wertmässig zu taxieren ist.

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da die Uhr nicht regelmäßig gehandelt wird und
    Verkaufspreise so je nach Angebot weit auseinander gehen können, je nachdem wie stark
    das Interesse einzelner Personen jeweils am Angebot ist. :deal:

Bei normal gebrauchtem Zustand, mit dem original Rollband (das Stahlband wie abgebildet)
    würde ich pauschal 300€ als realistisch veranschlagen. Ist aber nur eine große Schätzung,
    kann auch 150€ nach unten oder oben gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!