Ich finde es überheblich und anmaßend hier pauschal die Qualitätskontrolle der Fa. Sinn schlecht zu machen ohne über vernünftige Zahlen zu verfügen. Wieviele zigtausend Uhren verkauft Sinn jedes Jahr? Wieviele Fehler tauchen hierbei auf? 100% kann und wird es nicht geben
Glaube mir, ich besitze da schon eine gewisse Transparenz - nicht nur durch dieses Forum. Ich kenne die Firma schon sehr lange und habe auch mannigfaltig eigene Erfahrungen über Jahre hin sammeln können. Ansonsten würde ich hier nichts dazu schreiben
. Wenn ROLEX, OMEGA oder BREITLING (nur um mal ein paar zu nennen) eine solche Qualitätssicherung hätten, dann würden die Leute vermutlich mit Fackel und Strick auf die Straße gehen
. Das ist leider schon etwas "Besonderes" bei SINN. Ich mag die Firma, ich mag die Leute, ich kaufe auch weiterhin SINN. Aber hier besteht WIRKLICH Handlungsbedarf.
Ich habe in letzter Zeit einige Uhren bei Sinn gekauft und alle waren perfekt!
Hier sind wir bei der geforderten Transparenz
...Entweder hast Du Fehler nicht bemerkt oder Glück gehabt - gratuliere! Natürlich sind nicht alle Uhren mit Makeln versehen, dann wäre SINN zu neudeutsch "out of business" ![]()
Leider kann eine relativ kleine Firma wie Sinn diesen Prozeß nicht von heute auf morgen umsetzen.
Denn dazu gehört auch qualifiziertes Personal und das zu finden
ist im typischen "Uhrmacherland Hessen" nicht so einfach.
Und wenn ich einen Uhrmacher aus der Produktion abziehen müßte, dort sind genügend qualifizierte Leute. Dass sollte es Wert sein und sich imho für SINN mehr als auszahlen!