ZitatAnhaltender Verkaufsboom bei Swatch
Der Verkaufsboom bei Luxusuhren setzt sich laut dem Marktführer Swatch auch im laufenden Jahr fort. Wie es in einer Mitteilung vom Dienstag hieß, hat sich der starke Aufwärtstrend des Vorjahres im Monat Januar „bereits wieder bestätigt“. Daran habe auch die ungünstige Währungskonstellation nichts geändert, insbesondere die derzeitige Schwäche von Dollar und Euro gegenüber dem Schweizer Franken. Wie es in der Mitteilung weiter hieß, habe Swatch nach dem zuvor bekanntgegebenen Rekordumsatz 2010 auch einen Rekordgewinn eingefahren. Dieser stieg gegenüber dem Vorjahr um 41,5 Prozent auf 1,08 Milliarden Franken (830 Millionen Euro). Swatch plane für das abgelaufene Jahr eine Dividende von 5,00 Franken je Inhaberaktie und 1,00 Franken je Namensaktie, entsprechend einer Erhöhung von 25 Prozent, auszuschütten. Auch mittelfristig wolle der Bieler Uhrenkonzern weiter wachsen und die Umsatzmarke von zehn Milliarden Franken knacken. Dazu plane die Firma gezielte Investitionen in das Vertriebsnetz und einen Ausbau der Produktionskapazitäten, hieß es weiter. (Reuters)
Anhaltender Verkaufsboom bei der Swatch Group
-
- Sonstige
-
HappyDay989 -
18. Mai 2011 um 01:03
-
-
Luxusgüter gehen eben immer, danke für die Info!
Es bleibt abzuwarten, wie lange der Aufwärtstrend hält, endlos wächst kein Unternehmen.
-
[...] endlos wächst kein Unternehmen.
Sicherlich nicht, aber es hat mich doch überrascht, dass Swatch in absoluten Zahlen höhere Erträge erwirtschaftet als so mancher Automobilkonzern...

-
Sicherlich nicht, aber es hat mich doch überrascht, dass Swatch in absoluten Zahlen höhere Erträge erwirtschaftet als so mancher Automobilkonzern...

Wundert mich nicht, wir unterstützen den Laden ja auch kräftig

-
Die Entwicklung der SwatchGroup überrascht mich nicht:
Wer über viele lange Jahre strategisch so clever seine Position ausbaut und die komplette Wertschöpfungskette um sich schachert, der hat es verdient, auch entsprechende Erfolge einzufahren. Der SwatchGroup wird diese Position in vielen Bereichen nicht gegönnt, ich habe vor dieser unternehmerischen Leistung hohen Respekt. Wer jetzt sagt: Ja nee, is klar, mit dem vielen Geld vom alten Hayek ist das ja einfach, der möge die Entwicklung vieler anderer erfolgreicher Unternehmen betrachten und feststellen, dass man aus Unfähigkeit/Arroganz/Dummheit/Überheblichkeit in schnellster Zeit mächtig viel Geld vernichten kann.
Also: Prima gemacht - mein Respekt !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!