H2O-Taucheruhr (300 bar)

• Über diesen Artikel in "Taucheruhrenspecial" bin ich auf das Uhrenprojekt H2O aufmerksam geworden. Taucheruhrenspecial 2011, watchtime.net

Für diese Titan-Uhr mit 5mm starkem Saphirglas, die auch mit DLC-Beschichtung angeboten wird (Titan + DLC ist selten, wenn nicht einmalig!) gibt es Vorbestellungskonditionen, die zum 31.07.2011 enden. Die Uhr kostet ab ca. EUR 900,- und läßt sich vielfältig nach eigenem Gusto konfigurieren (z. B. 2. Zeitzone, ZB- und Kronenschutzdesign, Lünette, Glasboden). Hier kann man schön "spielen" - viel Spaß ;) : http://www.h2o-watch.com/de.html

• Angesichts der zum 31.07.2011 auslaufenden Vorbestellzeit habe ich mich nochmal mit der Uhr beschäftigt und auch deren Inhaber kontaktiert. Kurzum, mir ist die Uhr leider zu groß, der Abstand zwischen den angewinkelten Bandanschlägen beträgt 59mm (Gehäusedurchmesser: 45mm). Aber ich habe den Eindruck, dass man hier extrem viel Technik, individuell zum Superkurs erhält.

Hier noch ein paar Zusatzinfos zur Uhr. Ich hatte u. a. nach der zusätzlichen Austauschlünette im "Camouflage"-Stil gefragt. Hierbei wird der Stahl in Damast-Technik zusammengeschmiedet. Vermutlich kostet diese Lünette jedoch einen deutlichen Aufpreis.

Wer eine individuelle Taucheruhr mit großzügigen Reserven sucht und Arme wie Schraubstöcke besitzt, ist hier richtig :thumbup:

• Hallo Frank, Respekt vor dem Angebot.
    Aber sorry dafür: Optisch hat die Uhr für mich nix.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Frank, Respekt vor dem Angebot.
    Aber sorry dafür: Optisch hat die Uhr für mich nix.

Bei mir brauchst Du Dich nicht entschuldigen. Ich bin weder privat, noch geschäftlich mit dieser Firma verbunden, sondern wollte diese coole Uhr nur mal hier vorstellen. Die H2O Kalmar gibt es übrigens auch als GMT-Ausführung, dann beträgt ihre Bauhöhe jedoch bereits knapp über 18mm. Hier nochmal ein paar andere Varianten.

Ich habe fertig :D !

• So richtig warm würde ich mit der Uhr nicht. Das Zifferblatt/Zeigerdesign erinnert stark an Citizen, mit seiner typischen Formensprache,
    Gehäuse und Band sprechen mich nicht wirklich an, obwohl die Preise schon wirklich klar gehen!

Ein Problem dieser kleinen Serien ist immer die Ersatzteilversorgung auf Jahre hinweg. Bei einer Sinn werde ich passende Kronen
    oder Lünetten wohl auch in Zukunft noch bekommen, bei solchen Uhren wär ich mir da nicht so sicher. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!