Nach der Kauf-Beratung SINN 900 - Der Multifunktions-Chronograph folgt nun – wie üblich im Vorfeld der Preisanpassungen - die Vorstellung meiner neuen SINN. Es ist endlich mal wieder ein Chronograph geworden, genauer gesagt, eine Expeditionsuhr für Supermänner & Abenteurer wie mich :D. Aber da hier gilt
, voilà:
Die Uhr macht in natura einen sehr wertigen Eindruck. Das Silkonband ist im Anschlagsbereich vorgeformt und steht am Handgelenk nicht ab. Die 900 Multi wirkt durch ihre Zifferblattgestaltung nicht so groß wie die 900 Flieger. In ca. 12 Stunden habe ich nun eine Abweichung von 5 Sekunden plus – das muss sich noch einspielen.
Im gleißen Licht des heimischen „Fotostudios“ ist mir gestern Abend auf der linken Gehäuseseite bei 9 Uhr ein Mikrokratzer aufgefallen, siehe Foto neben dem Lichtkegel. Bei einem ROLEXianer würde dieser vermutlich zum Nervenzusammenbruch führen. Ich Erbsenzähler werde demnächst (wenn der Servicemitarbeiter meines Vertrauens topfit aus dem Urlaub zurückgekehrt ist) mal fragen, ob man den wegpolieren kann. Bei der Sonderanfertigung der großen Schließe am Silikonband, welche tegimentiert und satiniert ist (Aufpreis EUR 100,-), konnte ich lernen, dass eine Oberflächenbehandlung offenkundig auch nach dem Tegimentieren möglich ist. Im Ladenlokal konnte ich diesen Mikrokratzer beim besten Willen nicht erkennen. Im Innenbereich der Schließe finden sich auch noch ein paar Mikrokratzer, welche weitgehend für mich erklärbar sind (Kontaktpunkte), mich jedoch nicht stören. Soviel zum Korinthen-Kapitel.
Eine Frage beschäftigt mich übrigens noch: Weiß jemand wie viele Trockenhaltekapseln in der 900 verbaut sind?