SINN Preisanpassung zum 01.09.2011

• Gibt's auch schon Preisinfos zu den noch nicht erschienen Sinn 140?

In der neuen Preisliste finden sich die Preise für die ab 2013 bestellbaren 140er Modelle nicht. Bei deren Präsentation auf der Baseler Uhrenmessen im Frühjahr 2012 wurden folgende Preise genannt:

140 Limitiert = EUR 3.190
    140 Stahl = EUR 2.890
    140 Schwarz = EUR 2.990

Bis 2013 kann sich daran freilich noch etwas ändern.

• In der neuen Preisliste finden sich die Preise für die ab 2013 bestellbaren 140er Modelle nicht. Bei deren Präsentation auf der Baseler Uhrenmessen im Frühjahr 2012 wurden folgende Preise genannt:

140 Limitiert = EUR 3.190
    140 Stahl = EUR 2.890
    140 Schwarz = EUR 2.990

Bis 2013 kann sich daran freilich noch etwas ändern.

Mit Hinblick auf die 103 Klassik deren Preis nicht geändert wurde bin ich mal gespannt wie Sinn hierbei entscheiden wird ...

Vielen Dank für die Antwort!

• Durch die massive Erhöhung der Preise bei Silikonbändern sind einige Uhren mit Massivband in Zukunft sogar billiger als mit Silikonband. Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht, oder sind die Preise der Silikonbänder an den Ölpreis gekoppelt???

• Ne die Herstellung der Schliessen (fett und schmal) scheint (auf einmal) sehr aufwendig zu sein 8| :D :whistling:
    Geändert wurde prinzipiell nix und so dolle sind sie nun auch wieder nicht dass sie den hohen Preis rechtfertigen oder wie sehr ihr das :pinch:
    € 175 für ein "Gummiband" finde ich schon einen schlechten Witz :thumbdown:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Geändert wurde prinzipiell nix und so dolle sind sie nun auch wieder nicht dass sie den hohen Preis rechtfertigen oder wie sehr ihr das :pinch:

Vermutlich wollte man hier eine "versteckte" und höhere Preisanpassung bei vereinzelten Uhren rechtfertigen.

Denn wenn man z.B. die U2 mit Lederband (ab 1.9. € 1.930) zum jetzigen Preis von € 1.830,-- (Leder und Silikonband) betrachtet,
    sind es "nur" € 100,-- Erhöhung, bei der Uhr mit Silikonband entspricht die Preiserhöhung aber € 245,-- (plus 13,4 %) :pinch:

€ 175 für ein "Gummiband" finde ich schon einen schlechten Witz :thumbdown:

Ja, das ist wirklich ein schlechter Witz für die gebotene Qualität.
    Die Bänder nutzen sich schnell ab und die Schließen rosten beim Salzwassereinsatz :thumbdown:

Zukünftig werde ich anstelle meiner U2 wieder meine Citizen Promaster Automatic beim Tauchen tragen,
    die kostet gerade mal soviel, wie bei Sinn zukünftig nur das Gummiband ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (21. August 2012 um 14:12)

• Der Abstand zwischen mir und Sinn wird immer grösser bei den Preisen, da bekommt man schon schöne andere Luxusuhren von namhaften Herstellern ohne die Angst beim bestellen zu haben ob mit der Sinnuhr alles in Ordnung ist oder diese wieder zurück auf Vierteljahreskur ins Füldchen muss weil wieder irgendwas nicht passt.

Schade das Sinn so abhebt, wird für mich ein No go werden.

Gruss Rob

• Wirklich schade; mit der "Uhr für Kenner" zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis ist es offensichtlich vorbei, aber wer will es verdenken, das mitgenommen wird, was geht.

• Ja, sehr "clevere" versteckte Preiserhöhung, zumal die meissten der U-Käufer BISHER mit Gummiband ordern dürften...
    das wird sich jetzt sicher ändern hin zum Massivband oder zu einer ganz anderen Uhr 8| :whistling:
    Wer kauft schon eine Taucheruhr mit Lederband :rofl:
    obwohl das rostet nicht so schnell :ironie:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• ...ich glaube, ich lege mir mal noch ein Ersatz- Silikonband zu....

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• ...besser gleich ein Dutzend.... :D :ironie:
    in 10 Jahren sind die Gummiteile nämlich teurer wie die Uhr :rofl: ;( :rofl:

Gruß

Selespeed

• Die U2 ist wirklich eine tolle Uhr :thumbup: , aber ich hätte sie nicht für über € 2k gekauft.
    Vor zwei Jahren habe ich für diese Uhr ca. € 500 weniger bezahlt und dieser Preis war,
    für die gebotene Qualität bei der U2, damals wie heute die Obergrenze für mich.

Aber ich verstehe auch Sinn, wenn die Preise gezahlt werden, warum diese dann nicht auch verlangen.

• Bei einer Preissteigerung von knapp 100 % für das Gummiband, habe ich schnell noch eins bestellt. Aber diese Steigerung auch für die Uhr mit Gummiband von 245,-- € ist etwas zu ambitioniert!

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Im Füldchen habe ich heute aufgeschnappt, dass eine modifizierte Faltschließe für das Silikonband in Planung ist. Da erscheint die Preiserhöhung in diesem Bereich doch gleich in einem anderen Licht.

• Die große und kleine Schliesse werden bzw. bleiben gleich teuer...
    gibt es beide Schliessen neu 8| ?( glaub ich nicht :cl: :whistling:
    Die kleine ist eh schon unverhältnismäßig teuer, viel weniger Material und nicht verstellbar,
    aber nur diese kommt für mich überhaupt in Frage am schmalen Arm :pinch:

Im Füldchen habe ich heute aufgeschnappt, dass eine modifizierte Faltschließe für das Silikonband in Planung ist. Da erscheint die Preiserhöhung in diesem Bereich doch gleich in einem anderen Licht.

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!