Neue Hompage von Helmut Sinn - Herr Sinn verkauft aus privater Sammlung!

• Der schnelle Helmut hat eine private Hompage wo er Uhren aus seiner Sammlung verkauft

Allerdings glaube ich nicht das er in 2010 bei Lothar eine 903 erstanden hat, wer Helmut kennt, der kennt auch seine Einstellung zum Füldchen. :rofl:
    Sieht mir eher nach Gebrautuhrenhandel aus.

http://www.helmut-sinn.com

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (3. Dezember 2011 um 20:21)

• Läuft lt. Impressum über die Adresse von Guinand,
    denke da werden durchaus auch Uhren von ihm
    verkauft, aber wohl eher allerlei gebrauchte Sinns.

Trotzdem interessant, mist - Kohle hat man immer dann nicht,
    wenn man sie brauchen könnte.

• Schöne Modelle sind hier dabei, preislich aber keine Schnäppchen.

Das SeitenLayout ist auf jeden Fall meilenwert besser als die Guinand-Seite.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Schöne Modelle sind hier dabei, preislich aber keine Schnäppchen.

Stimmt, einige Uhren sind preislich ganz OK, bei vielen kann ich den Slogan „ bestmögliche Qualität zum niedrigsten Preis“ nicht wirklich erkennen.
    Aber über einen Kaufnachweis hat man aber sicher einen Aufschlag „ Uhr aus der Sammlung vom alten Helmut“ :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hier nun nachfolgend die offiziellen Info's zur Seite:

Ich persönlich finde, dass einige Uhren durchaus zu fairen Preisen angeboten werden, andere sind eben normal
    kalkuliert, wobei man nicht vergessen sollte, dass alle Uhren in gutem Zustand sind, auch technisch!

Gibt ein Teil, das ich sofort nehmen würde.

• Läuft lt. Impressum über die Adresse von Guinand,
    denke da werden durchaus auch Uhren von ihm
    verkauft, aber wohl eher allerlei gebrauchte Sinns.

Trotzdem interessant, mist - Kohle hat man immer dann nicht,
    wenn man sie brauchen könnte.

Dennis: wenn dem so wäre, dann wären die AGB ja falsch - es wird eindeutig ein Privatverkauf kommuniziert.

Ob das so ist, muss letztlich jeder für sich entscheiden und wer eine Uhr dort kauft ist sicher nicht schlecht beraten, besser dort als von einem windigen Dealer in der Bucht.

Geweblich oder Privat ist letztlich eine Sache der Haftung und des Fiskus.

Helmut wird schon wissen was er da tut.

• Danke für den Link :thumbup: !

Für Leute, die noch keinen Chronographen mit LEMANIA 5100-Werk besitzen sollten, ist hier doch was dabei (Kai-Uwe ;) ), oder?

• Letztmalige Möglichkeit Uhren direkt von Helmut Sinn zu kaufen ;)

Es sind übrigens neben den Lemania-Uhren auch einige andere sehr interessante Stücke dabei,
    die Aquastar Benthos zum Beispiel gehört in eine gute Vintage-Taucheruhrensammlung. Zum
    Glück spricht die mich optisch nicht zu stark an, sonst müsste ich auch da noch über einen
    Kauf SINNieren.

@Kai-Uwe - das war nur eine Vermutung, es werden tatsächlich Herr Sinns eigene Uhren verkauft!

• Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, daß das alles ist, was er im Laufe der Jahrzehnte zusammengetragen hat. Da sind wirklich nur wenige Uhren in vernünftigem (optischem) Zustand bei. Für mich persönlich sehr uninteressant, weil eigentlich alle Uhren innerhalb weniger Tage durch Foren und Börsen beschaffbar sind. Unikate sucht man bis auf die 142 mit den funkelnden Steinchen vergebens. ;)

Gruß

Mark

• Ich muss gestehen das ich meine direkt von dort bezogen habe.
    Hatte länger schon nach einer wirklich gut erhaltenen 142 gesucht und bin dort (zum Glück) fündig geworden :thumbup:

Gruß Christian :hatoff:

Danke für die Aufmerksamkeit ^^

• Tolle Möglichkeit an interessante Uhren aus älteren Tagen zu kommen,
    von Sinn wie auch von anderen Marken :thumbup:
    Hatte es mit Spannung erwartet, bin aber zugegeben etwas enttäuscht
    wg. der Preise die aufgerufen werden.
    Ich habe da noch das Motto: "die beste Uhr zum günstigesten Preis" im Kopf!
    Kann es nur für einige Sinn-Uhren beurteilen, prinzipiell passen Preis/Leistung
    natürlich schon, zumal einige seltene Stücke quasi ungetragen seit Jahrzehnten
    bei Herrn Sinn im Safe liegen...echte Helmut-Sammleruhren halt.
    Bei längerem Stöbern im Netz und viel Zeit bekommt man aber "manche" Uhren
    wie die 156,157,142,144 Modelle zu günstigeren Preisen teilweise revisioniert mit Belegen
    und genauer Herkunft, Alter, Vorbesitzer etc. wenn auch meisst aus unbekannter Quelle.
    Viele Uhren die hier angeboten werden, laufen zwar und wurden überprüft sind aber sicher revisionsbedürftig
    wenn sie so lange rumgelegen haben oder? Was mir fehlt ist zumindest ein grobes Baujahr der angebotenen Uhren.
    Ich finds trotzdem toll und sehr interessant was es für Modelle gab und bin gespannt was noch so
    angeboten wird. Bis jetzt war noch nichts für mich dabei, aber ich bleib dran :D
    :gl:und viel Erfolg Herr Sinn beim Verkauf Ihrer tollen Sammlung :gl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!