Das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland spricht...

• Die dreisten Drei?

Übrigens wird sie die Schirmherrschaften des Müttergenesungswerkes und des Kinderhilfswerkes auch abgeben dürfen.

Ohne Präsident im Rücken fehlt ihr die staatstragende Ausstrahlung.
    "Vielleicht kommt die Wohltäterin a. D. Bettina Wulff dann doch auf das Angebot zurück, das ihr ehemaliger Arbeitgeber am Montag übermitteln ließ: „Meine Tür steht ihr offen“, richtete Dirk Rossmann, Geschäftsführer der gleichnamigen Drogeriekette, via Radio aus." (Quelle: Fokus)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (27. Februar 2012 um 22:30)

• Bei der Gemahlin wundert mich a) daß sie keine bessere Partie gemacht hat und b) daß sie noch da ist und c) daß niemand etwas zu den merkwürdigen google-Ergebnissen in der TV- und Rundfunk-Öffentlichkeit sagt (das läuft alles im www und da keiner etwas weiß, wird's immer schlimmer).

Ganz ehrlich? Das Verhalten von Herrn Wulff war eines Bundespräsidenten unwürdig, und deshalb musste er auch gehen, gar keine Frage. Aber was da über seine Frau in die Welt gesetzt wird, das ist schlicht und einfach völlig unterhalb der Gürtellinie. X( Entweder man hat dafür hieb- und stichfeste Beweise, dann kann man sie veröffentlichen, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat, einen Menschen sozusagen medienwirksam "hinzurichten." Oder man hat eben keine Beweise. Dann sollte man sich mit unsäglichen Spekulationen und Gerüchten zurückhalten.

(Und nehmen wir mal für einen Moment an, es träfe tatsächlich zu. Dann würde ich immer noch sagen: Na, und? Hätte sie in dem Fall etwas kriminelles getan? Oder etwas unmoralisches? Immerhin gilt Prostitution in Deutschland schon seit über 10 Jahren nicht einmal mehr als sittenwidrig. Also lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf, selbst wenn sich herausstellen sollte, dass "Viktorias Secret" in Wirklichkeit "Bettina" heißt. Aber wie gesagt, dazu müssten erst einmal unumstößliche Beweise auf den Tisch.)

• Zitat

Immerhin gilt Prostitution in Deutschland schon seit über 10 Jahren nicht einmal mehr als sittenwidrig.

Pikant wird es dann erst, wenn Wulffi seine Bettina während ihrer Arbeit kennengelernt hat. Und dann seine Ex-Frau sitzenzulassen, wäre auch nicht die feine englische Art. Aber alles Spekulatius, um seine Frau geht es hier ja gar nicht.

Hier geht es um einen Ex-BuPräs, der extrem negativ überrascht hat. Vielleicht nimmt er doch Drogen oder wurde von der organisierten Kriminalität unter Druck gesetzt, warten wir mal ab was da noch alles ans Tageslicht kommt... Frühere Wegbegleiter sprechen ja von einer kompletten Veränderung von Wulffs Charakter. War dies nur das Resultat eines Highflyers aufgrund der ungewohnten (fiktiven) Machtposition :cl: ? Mittlerweile halte ich in dieser Affäre nahezu alles für möglich.

• Manchmal wirkt ein Dementi erst als Bestätigung (oder dient zumindest der Verbreitung),
    aber ein guter Präsi könnte ein glaubwürdiges Dementi hinkriegen (wenn nix dran ist),
    oder sich hinstellen und dem Rest der Welt sagen "Na und? Ich liebe meine Frau und was vergangen ist, ist vergangen.".

Öh ja, wenn die sich dereinst "dienstlich" kennengelernt haben sollten, und er nicht mal selbst bezahlt hat, dann wär's wieder was anderes (könnte schwer werden, uns das als Geschenk der damaligen Schwiegermutter zu verkaufen).

Na, demnächst dann Spekulationen, warum sein Konto so weit in den Roten stand ...

• Na, demnächst dann Spekulationen, warum sein Konto so weit in den Roten stand ...

Zumindest um seinen künftigen Kontostand muss Herr Wulff sich keine Sorgen machen.

Wie die Tagesschau soeben meldet, erhält lt. Bundespräsidialamt Herr Wulff seinen sogen. Ehrensold in Höhe von knapp 200.000 € jährlich. Wörtlich erklärt das Bundespräsidialamt folgendes:
    "Das Bundespräsidialamt ist nach Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass die Voraussetzungen für den Ehrensold nach § 1 des Gesetzes erfüllt sind. Bundespräsident Christian Wulff ist am 17. Februar 2012 aus politischen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden. Es waren objektive Umstände für eine erhebliche und dauerhafte Beeinträchtigung der Amtsausübung gegeben."

Immerhin ist es tröstlich, dass Versorgungsansprüche aus Wulffs Tätigkeit als niedersächsischer Ministerpräsident sowie als Landtagsabgeordneter auf den Ehrensold angerechnet werden. Dies ist aber nicht dem Bundespräsidialamt, sondern dem entsprechenden Gesetz zur Regelung der Ruhestandsbezüge des Landes Niedersachsen geschuldet.

• Wie die Tagesschau soeben meldet, erhält lt. Bundespräsidialamt Herr Wulff seinen sogen. Ehrensold in Höhe von knapp 200.000 € jährlich.

Ich habe just ein Schmankerl hierzu in einem anderen Forum aufgeschnappt: Leiter des Bundespräsidialamtes ist ein gewisser Lothar Hagebölling. Zu dem heißt es WIKIPEDIA:

Zitat

Am 5. Juli 2010 wurde er von Christian Wulff zum Chef des Bundespräsidialamtes ernannt.[...]In seiner letzten beruflichen Station vor der Berufung als Staatssekretär war er Präsident des Niedersächsischen Landesamtes für Bezüge und Versorgung.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Hageb%C3%B6lling

Genial oder :D ? Bananenrepublik, here we come :thumbup: !

• @ Frank: Laut SPON hatte sich Lothar Hagebölling, der Chef des Bundespräsidialamts, bei der Entscheidung über den Ehrensold von Herrn Wulff vorab für befangen erklärt und die Entscheidung seinem Stellvertreter überlassen. Der Mann hat damit deutlich mehr Ehrgefühl und politischen Instinkt bewiesen als sein ehemaliger Herr und Meister, der den Ex-Chef der niedersächsischen Staatskanzlei immerhin von der Leine an die Spree geholt hatte.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,818282,00.html

Na, ob sie ihm den EHRENsold auch im Knast auszahlen werden?

Herr Wulff hinter Gittern - ein schöner Wunschtraum!

Bleiben wir Realisten: Das Verfahren gegen ihn wird bestimmt gegen Zahlung einer großzügigen Spende an eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt. Man steckt einen ehemaligen Minister- und Bundespräsidenten nicht einfach wegen ein paar von Freunden bezahlten Urlaubsreisen hinter schwedische Gardinen. Das würde nicht einmal jemandem passieren, der nicht so hohe Ämter bekleidete.

• Hallo zusammen,

bislang habe ich mich aus der Diskussion um diesen Kennedy für Arme raus gehalten.

Was mir als Familienvater aber ganz mächtig auf den Sack geht, ist die Tatsache, daß die nette Familie Wulff gerade erst wieder in Richtung Hannover gezogen ist und der Sohn prompt einen Kindergartenplatz bekommen hat. So etwas dauert in der Regel deutlich länger und kann mitunter sogar dazu führen, daß ein Kind überhaupt keinen Platz bekommt. Wie geht das? Ist das etwa schon wieder so eine kleine Vergünstigung? Die größte deutsche Tageszeitung sollte mal in dieser Richtung recherchieren… X(

Gruß

Mark

• ...ich hätte lieber das Kind von Wulff in der Kindergartengruppe meines Kindes, als die ganzen Hartz4 Kinder, die nämlich ebenfalls vor allen Anderen einen Platz bekommen...als Erwerbstätiger musst Du Dir selber eine Tagesmutter besorgen, und das versoffenen Hartz4-Pack bekommt noch mehr Zeit zum Saufen und Schwarzarbeiten verschafft.... soviel zum Thema Bananenrepublik!

...Wulff ist weg, Gauck kommt....so what, ich kann das Thema nicht mehr hören....Ehrensoll, na und...sämtliche Politikergehälter stehen in keinem Verhältnis mehr zu dem was sie (nicht) leisten! Eigentlich hat Wulff doch Alles richtig gemacht. Aufgrund der super Leistung unserer Politiker kann man doch nur noch an sich denken und Alles daran setzen den eigenen Allerwertesten an die Wand zu bekommen. Sobald ich Merkel,Gabriel, Steinmeier, Roth, Gysi, Rösler (den habe ich ganz besonders gefressen...bei seinem Gerede könnte ich fast Ausländerfeindlich werden,... ja, ich weiß er ist von deutschen adoptiert und damit Staatsbürger) und Klaus (bei dem ist mir nur sympathisch, dass er passionierter Porschefahrer ist) im Radio höre oder Fernseher sehe, zappe ich weg...

Ich bin mittlerweile politisch unmotiviert und es ist mir egal! Wähle nur noch die CDU, weil es für mich als selbständiger Kaufmann das kleinste Übel ist...

...ich arbeite nur noch daran mein Ein- und somit Auskommen zu verbessern, damit ich mir das Leben hier weiter wie gewohnt leisten kann. Wir können doch sowieso nichts mehr verändern, also sehe ich lieber zu, dass ich mir in Zukunft auch den Liter Heizöl für 1,50 Euro leisten kann (brauche von dem Zeugs schließlich 4.500 l pro Jahr) anstatt meine Energie mit Gedanken über Politik zu verschwenden.

In diesem Sinne, spart Eure Energie lieber für eine bessere Wertschöpfung Eurer Arbeitskraft!

Dirk

• In diesem Sinne, spart Eure Energie lieber für eine bessere Wertschöpfung Eurer Arbeitskraft!

Das Problem ist nur: wenn eine Million Leute resigniert sagen "alleine kann man eh' nichts machen", dann machen ein paar entschlossene Ar...l...er bald völlig ohne Kontrolle alles mit dieser Million Resignierter, was sie wollen.

Im Moment haben wir jedenfalls noch eine gewisses Mindestmaß an Demokratie, und das sollten wir uns nicht nehmen lassen, auch nicht durch Gleichgültigkeit. Wie wertvoll bürgerliche Freiheiten sind, merkt man erst, wenn man sie verloren hat!

@ Dirk: Immerhin habe ich Respekt vor jemandem, der offen und ehrlich zugibt, dass er zu denen gehört, die für den Wahlsieg dieses unseres "Bundes-Merkel" verantwortlich zu machen sind. :D

• Hallo zusammen,

bislang habe ich mich aus der Diskussion um diesen Kennedy für Arme raus gehalten.

Was mir als Familienvater aber ganz mächtig auf den Sack geht, ist die Tatsache, daß die nette Familie Wulff gerade erst wieder in Richtung Hannover gezogen ist und der Sohn prompt einen Kindergartenplatz bekommen hat. So etwas dauert in der Regel deutlich länger und kann mitunter sogar dazu führen, daß ein Kind überhaupt keinen Platz bekommt. Wie geht das? Ist das etwa schon wieder so eine kleine Vergünstigung? Die größte deutsche Tageszeitung sollte mal in dieser Richtung recherchieren… X(

Gruß

Mark

Meine Politiklehrerin hat eins für ihre Dissertation viel über Sozialsysteme forschen dürfen und meinte
    letztens, dass es recht einfach wäre einen Platz zu bekommen. Man müsse nur mal mit einem Anwalt fordern,
    denn es bestehe ein Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Wo das allerdings wie festgelegt ist, frag mich
    nicht, aber sie wird es wissen, hat ihre drei Lütten auch alle wohl direkt unter bekommen.

• ...

Im Moment haben wir jedenfalls noch eine gewisses Mindestmaß an Demokratie, und das sollten wir uns nicht nehmen lassen, auch nicht durch Gleichgültigkeit. Wie wertvoll bürgerliche Freiheiten sind, merkt man erst, wenn man sie verloren hat!

...

Haben wir dieses Mindestmaß noch?? Pro forma sicherlich...! In der Realität??

• Ausstieg aus der Atomkraft: ok, sicherlich erstrebenswert, aber nicht um jeden Preis und vor Allem erst Recht nicht ohne ein sinnvolles Konzept! Wenn ich die gelben Sticker auf Autos sehe, würde ich am liebsten jeden Fragen, wie er/sie sich denn die Alternative vorstellt. Ja klar, Atomstrom aus Frankreich oder Holland ist bestimmt eine (dazu auch noch teurere)... ich liebe NIMBs (not in my backyard)...Alternative Energieen verlangen ein größereres Leitungsnetz, aber keiner will die Leitungen in der Nähe seines Grundstücks haben (erst Recht nicht die, die den größten Anti-Atomkraft Aufkleber auf ihrem Auto haben), Stichwort Elektrosmog... also hier nur eine politische Entscheidung ohne Aufklärung und ohne wirkliche demoktatische Entscheidung!!
    • Griechenland: hat hier wirklich einer die Bürger gefragt? Klar, selbst als studierter Betriebswirt kann ich die Komplexität der Euro-/Griechenlandrettung nur schwer begreifen, insbesondere, da D nachwievor Export-Nation ist. Dennoch würde ich aus dem Bauch heraus die von unseren Politikern gefällten Entscheidungen nicht 1:1 unterstützen.
    • weiteres Lieblingsthema von mir, Integrationspolitik: vorab, ich bin nicht Ausländerfeindlich. Aber auch hier sind unsere Politker zu liberal in ihren Entscheidungen. Integration heißt für mich, und viele andere Bürger auch, Anpassung. Also muss sich der Ausländer uns anpassen, wenn er hier leben möchte und nicht ich mich dem Ausländer. Ich finde unsere Politiker müssen auch mal mit der "Faust auf den Tisch hauen". Ich würde auch gerne in den USA leben, um dort aber zu leben muss ich GANZ VIELE Kriterien erfüllen, um dauerhaft geduldet zu werden. Erfülle ich diese nicht, werde ich einfach rausgeschmissen (habe ich bei einem guten Freund erlebt, der über 10 Jahre in Florida erfolgreich ein Hotel führt und besitzt , der muss alle 2 Jahre nachweisen, dass er genügend Arbeitsplätze schafft, gutes English spricht, etc., etc., bringt er die geforderten Nachweise nicht, darf er von heute auf morgen gehen! Ich finde das fair! Wer etwas will, muss auch etwas dafür tun!) Ein Kopftuch aus religiösen Gründen und erst Recht die Burka z.B. gehört einfach nicht in das mitteleuropäische Bild.(Auf öffentliche Plätze bezogen. Zu Hause, in der Moschee, etc. absolut ok. Wenn ich bei einem gläubigen Moslem zu Besuch bin, gebe ich der Frau auch nicht die Hand, weil es sich das so gehört, das toleriere ich auch).
    • nächstes Thema, Mietrecht: für mich als Vermieter, ist nachwievor absolut unverständlich, warum ich jemanden, der seine Miete nicht bezahlt, nicht vor die Tür setzen darf. Nein, ich muss erst eine Räumungsklage einreichen. Dauert ca. 1 Jahr und kostet zusätzlich zu der nicht erhaltenen Miete nochmal das Doppelte... UND! Unsere Gesetze unterstützen dieses Prozedere auch noch. Kein Politiker traut sich dieses Thema anzugehen, wäre ja unpopulär, hier wirkliche Gerechtigkeit walten zu lassen und den Vermieter zu unterstützen. Demokratie??
    • usw., usw.

Sorry, aber deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, ich kann Wulffs handeln grundsätzlich verstehen...und glaubt mir, Gabriel, Steinmeier, Rösler, Gisy und co. sind nicht einen Deut besser!

Also was solls...man wählt das kleinste Übel!

PS: Ja, ich habe Merkel gewählt und werde es wieder tun...es gibt KEINE Alternative...Gabriel ist ja ein noch größerer "Wendehals" als Merkel, der lügt ja schon, wenn er den Mund nur aufmacht, außer hetzen kann er ja nichts, der hat noch nie aktiv etwas eingebracht immer nur reaktiv! Andere Parteien haben wir ja nicht...Grün ist nachwie vor ein realitätsfremder Kindergarten, FDP....geht gar nicht mehr, und extrem ausgerichtete Parteien kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage.

• Haben wir dieses Mindestmaß noch?? Pro forma sicherlich...! In der Realität??

• Ausstieg aus der Atomkraft: ok, sicherlich erstrebenswert, aber nicht um jeden Preis und vor Allem erst Recht nicht ohne ein sinnvolles Konzept!
    • Griechenland: hat hier wirklich einer die Bürger gefragt?
    • weiteres Lieblingsthema von mir, Integrationspolitik: vorab, ich bin nicht Ausländerfeindlich. Aber auch hier sind unsere Politker zu liberal in ihren Entscheidungen. Integration heißt für mich, und viele andere Bürger auch, Anpassung.
    • nächstes Thema, Mietrecht: für mich als Vermieter, ist nachwievor absolut unverständlich, warum ich jemanden, der seine Miete nicht bezahlt, nicht vor die Tür setzen darf. Nein, ich muss erst eine Räumungsklage einreichen.

Ok, sehen wir uns diese Punkte mal an, auch wenn sie mit dem Bundespräsidenten-Thread eigentlich nichts zu tun haben. (Sollte daraus eine allgemeine Politik-Diskussion entstehen, werden die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread ausgelagert.)
    Atomkraft: das Hauptproblem habe ich seit jeher in der bis heute ungelösten Abfallentsorgung gesehen. Wir produzieren seit einem halben Jahrhundert Atomstrom, haben aber bis heute noch kein geeignetes Endlager für die 1000nden von Tonnen an hochradioaktivem Abfall gefunden. Wie lange wollen wir denn mit dem Ausstieg aus dieser extrem gefährlichen und hochgiftigen Techik noch warten? Bis uns hier die ganze Sch...e um die Ohren fliegt? Hier hat die Politik endlich mal auf die berechtigten Proteste der Bürger reagiert, wenn auch in einem atemberaubenden Zickzackkurs nach dem Motto "Was kümmert uns unser dummes Geschwätz von gestern" (Stichwort: Okt. 2010: schwarz-gelber Ausstieg aus dem rot-grünen Ausstieg, März 2011: schwarz-gelber Ausstieg aus dem schwarz-gelben Ausstieg aus dem rot-grünen Ausstieg binnen sechs Monaten).
    Griechenland: hier werden sicherlich Milliarden verschleudert. Andererseits: wer will riskieren, dass ein von jetzt auf gleich in der Eurozone Pleite gehender Staat die ganze EU in eine schwere Finanz- und Wirtschaftskrise reißt? Das Thema ist sicherlich extrem komplex und taugt m. E. nicht dazu, aufgrund einer fehlenden Volksabstimmung über Griechenland-Hilfen Demokratiemangel in Deutschland zu konstatieren.
    Integration: Zunächst einmal hat es eine nicht-fremdenfeindliche Einstellung nicht nötig, explizit auf ihre Nicht-Fremdenfeindlichkeit hinzuweisen, vielmehr sollte sie sich aus den dargebotenen Aussagen von selbst erweisen. Selbstverständlich darf von Immigranten erwartet werden, dass sie lernen, mündlich und schriftlich in der Sprache des Landes zu kommunizieren, in dem sie leben und dass sie sich an die bestehenden Gesetze halten. Aber was Du hier forderst, geht über Integration weit hinaus, das ist schon Assimilation. Anders ausgedrückt: Du erwartest von Immigranten, dass sie zumindest in der Öffentlichkeit ihre kulturelle Identität (und damit eben auch einen Teil ihrer eigenen Persönlichkeit) verleugnen. Etwas plakativ ausgedrückt "Ich habe solange nichts gegen Fremde, wie sie sich exakt so verhalten wie ich es von Einheimischen gewohnt bin."
    Mietrecht: Lies dazu einfach mal hier: http://www.bmj.de/SharedDocs/Pre…html?nn=1468940 (besonders Punkt III).

Also was solls...man wählt das kleinste Übel!

Wobei ich mich wirklich frage, ob das momentan herrschende "kleinere Übel" wirklich so groß sein muss? :rolleyes:

PS: Ja, ich habe Merkel gewählt und werde es wieder tun...es gibt KEINE Alternative...

Ja, das ist bei CDU-Leuten ein sehr beliebter Spruch, den sie alle brav der Merkel nachplappern: das Märchen von der angeblichen Alternativlosigkeit. Mittlerweile deklariert die Merkel alles, wozu ihr und ihren Epigonen und Claqueuren keine vernünftigen Argumente einfallen, schlicht und einfach als "alternativlos" und versucht damit, jede Diskussion über Alternativen oder auch nur über mögliche Auswirkungen von Fehlentscheidungen gleich im Keim zu ersticken. Diese Vorgehensweise hat sie von ihrem politischen Ziehvater gelernt und sie beherrscht das mittlerweile so gut, dass sich das gewöhnliche Stimmvieh daran gewöhnt hat - endlich entbindet sie jemand von der Verantwortung, selbst zu denken und Dinge kritisch zu hinterfragen.

Irgendwie finde ich es schon extrem widersprüchlich, einerseits zu beklagen, dass wir in der Realität kaum noch ein Mindestmaß an Demokratie haben und andererseits genau die Regierungschefin zu wählen, die sich vor allem durch eine Politik auszeichnet, die ihr nun mittlerweile schon diverse Male vom Bundesverfassungsgericht um die Ohren gehauen wurde, weil sie dem Parlament immer mehr Rechte wegnehmen und entweder in irgendwelche geheimen Gremien oder nach Brüssel transferieren will, also eigentlich das Gegenteil von dem tut, was man als demokratisch bezeichnet.

Dem Argument der "Alternativlosigkeit" kann ich nur entgegenhalten, dass man die Alternativen nicht kennt, wenn man nicht bereit ist, sie auszuprobieren. Aber natürlich, CDU-Wähler verhalten sich da im Durchschnitt gesehen wohl lieber nach dem Adenauer-Wahlkampfmotto von 1957: "Keine Experimente." Ist das die Scheu vor eigenem Denken und kritischem Infragestellen?

• @olaf

Du hast Recht, wir weichen langsam vom Ursprungsthread ab, so ist aber das Leben...dynamisch.

Deshalb nur kurz (naja, klappt nicht so ganz ;) habe ich am Ende des Textes ergänzt):

Atomkraft: wie schon gesagt, habe nichts gegen Ausstieg, im Gegenteil, wenn durchführbar (aber dann auch mit allen Konsequenzen und kein Gejammer hinterher, Stichwort Elektrosmog, steigende Energiekosten, etc.)...hier ist aber keine demokratische, sondern von Frau Merkel (und co.) eine eher populistische und vor Allem wahlkampf-taktische Entscheidung gefällt worden.

Griechenland: hier ist nicht mal eine populistische (eher das Gegenteil) noch eine demokratische Entscheidung gefällt worden. Ob Richtig oder Falsch kann ich aus Gründen der Komplexität wie bereits erwähnt nicht beurteilen.

Integration: wie weit man gehen will, um in einem anderen/fremden Land zu leben und zu arbeiten (aus welchen Beweggründen auch immer), steht doch jedem frei. Deshalb, ja ich muss bereit sein, ggfs. einen Teil meiner Identiät aufzugeben, wenn ich der Meinung bin, das andere Vorteile dies aufwiegen. Bsp. mein Onkel ist in den 70er Jahren in die Schweiz ausgewandert und MUSSTE eine Prüfung im perfekten Schweizer-Deutsch ablegen, sonst hätte er niemals dort einwandern und sich als Zahnarzt in Zürich niederlassen dürfen. (Auch Aufgabe der Muttersprache ist eine gewisse Art von Vergleugnung der Herkunft.) ABER für IHN war die "Verleugnung" seiner hochdeutschen Herkunft aus wirtschaftlichen Gründen eben den Preis wert. Ich denke halt genauso, jeder (auch ich) muss bereit sein, die Konsequenzen (und zwar Alle) seines Handelns zu tragen. (Ich habe vor rund 10 Jahren sogar überlegt in die US Armee einzutreten, um schneller an die amerikanische Staatsbürgerschaft zu gelangen. Da ich aber an meinem Leben hänge und mir als Konsequenz die Gefahr mein Leben zu verlieren zu hoch erschien, habe ich mich GEGEN diesen Schritt entschieden.Meine damaligen wirtschaftlichen Vorteile wären mittelfristig immens gewesen.)
    Und viele Entscheidungen bzgl. Ausländerpolitik werden nicht demokratisch (erst Recht nicht populistisch) sondern eher "politisch korrekt" (leider nur im Bezug auf die Aussenwirkung) gefällt. Leider handeln die Länder, um die es oftmals geht, nicht so (z.B. Stichwort Christentum in der Türkei).

Es gibt übrigens sehr viele fantastische Beispiele von Integration, wie ich sie verstehe. Ich habe einige muslimische Freunde, die meine Aussage so unterstützen und ihre, ich nenne sie mal "radikaleren" Landsleute, auch nicht verstehen.

Mietrecht: Abs. III trifft es aber immer noch nicht im Kern. Wenn einer seine Miete nicht bezahlt hat er meiner Meinung (und der vieler anderer Vermieter) SEINE Leistung nicht erbracht, warum soll ich dann MEINE erbringen, und ihn in meiner Wohnung leben lassen. Klageweg, Sperrkonten...wozu? Miete zahlen und wohnen bleiben, so einfach ist das. Klar, wenn der Wasserhahn tropft (o.ä.) habe ich dagegen auch sofort die Pflicht, den Mangel umgehend zu beheben. DAS ist für mich ebenfalls selbstverständlich. Wenn ich die Leasingrate meines Firmen-KFZ nicht bezahle, nimmt man mir früher oder später auch das Auto weg...UND? Mit Recht! Mietrecht wird fast immer populistisch von der Politik behandelt, nicht demokratisch!

Du siehst hoffentlich, anhand einiger meiner Aussagen, ich bin Alles Andere als ein Verfechter von Merkel und rede ihr bestimmt nicht nach dem Mund. Warum ich sie gewählt habe, habe ich denke ich erläutert. Und NICHT WÄHLEN ist keine Alternative, damit unterstützt man leider die radikalen Parteien.

Ich bin nach meinem Abitur übrigens kurz der CDU beigetreten und innerhalb kürzester Zeit wieder ausgetreten, weil ich genau damit nicht klar kam. Um politisch Karriere zu machen, musst Du Lobbyismus betreiben und den "altgedienten" nach dem Mund reden. Eigeninitiative und kritische Bemerkungen sind unerwünscht. Mein Idealismus ist damals schon gestorben.

Deshalb, ich habe mich wirklich damit abgefunden, dass unser System so ist wie es ist und nutze es für mich bestmöglich. Ich kann die Strukturen in Deutschland nicht verändern. Es ist zwar traurig, aber so ist es. Um den Kreis zu schließen, mir gefällt der ganze Vorgang Bundespräsident auch nicht, aber es ist halt so. Die Konsequenz müssen wir Bürger in lezter Instanz aufgrund der zusätzlichen Kosten (Ehrensold) ohnehin wieder tragen. (Wie soviele andere unnötige/unverständliche Aussgaben unseres Staatsapparats.)

Aber: Da ich mich in Deutschland offensichtlich doch sehr wohl fühle und dieses Land mag, bezahle ich den Preis, nehme auch dieses so hin und handle für mich einfach bestmöglich. Grundsätzlich, und ich glaube da sind wir uns Alle einig, leben wir in einem tollen Land und es geht Allen die hier leben sehr gut. Diskutieren tue ich gerne über diese Themen, weiß aber sehr wohl, dass sich nichts an der Situation verändert und kann damit auch wunderbar leben. Deshalb schließe ich dieses posting mit meinem Lieblingszitat (erstmals gehört von meiner Religionslehrerin in der 7. Klasse):

"JEDER ist für SICH selbst verantwortlich!"

Gruß

Dirk

PS: Schröders "Neue Mitte" habe ich zwar seinerzeit nicht gewählt, würde dies aber heute tun. Leider hat auch die SPD eben aktuell nur noch den "Wendehals" Gabriel zu bieten und der wiederum macht mir Angst. Merkel erschreckt mich, macht mir aber keine Angst.

• Da sage mal einer, unsere Politiker würden nicht die richtigen Prioritäten setzen ;) ...:

Politiker fordern Wulff zum Verzicht auf...

Ich wünsche mir, dass er die Kohle nicht bekommt. Der Krimi hat Überlänge und geht weiter.....

P.S: Möchte jemand mit mir wetten?
    Ich wette, er kriegt die Kohle nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (2. März 2012 um 21:11)

• Die haben bestimmt die Zuckerdose gesucht, in der Herr Ex-Bundespräsident trotz massiv überzogenem Konto das angeblich geschenkte Geld der Schwiegermutter aufbewahrte, mit dem er dann angeblich den Urlaub beim Herrn Filmproduzenten in bar bezahlte.

Ich frage mich wirklich, wie viel Sch...e uns dieser Herr Ex-Bundespräsident noch auftischen will! :rolleyes:

@ Andi: Nicht nur kriegt er die Kohle, er hätte selbst dann gar keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, wenn er es denn wollte. Er muss die Knete annehmen, so pervers es klingen mag, weil es lt. Gesetz keine Möglichkeit gibt, den Judaslohn (AKA "Ehrensold") abzulehnen. Die einzige Möglichkeit für ihn hätte darin bestanden, aus persönlichen (z. B. gesundheitlichen) Gründen sein Amt niederzulegen, dann wäre sein Anspruch auf das Geld nicht anerkannt worden. Doch ich bin sicher, dass eine Armee von Rechtsanwälten wochenlang an einer Rücktrittserklärung gebastelt hat, die ihm seinen Judaslohn sicherstellte, und zwar genau aus dem Grund, damit er nämlich "seine Knete" kriegt.

Daher wette ich mit Dir gerne um eine Flasche guten Single Malt (Laphroaig Quarter Cask, wenn ich gewinne) oder eine etwa gleich teure Flasche Deiner Wahl (falls Du gewinnst), dass der Wulff nicht nur seine Kohle bekommt, sondern selbst im Fall einer Verurteilung das Anrecht darauf behält. Gilt die Wette? :D

• Natürlich gibt es sie noch, die Männer mit Charakter:

"Am Großen Zapfenstreich für Christian Wulff werden seine vier Vorgänger nicht teilnehmen. Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Horst Köhler bleiben dem Abschied des Ex-Bundespräsidenten fern."
    Alt-Bundespräsidenten nehmen nicht an Wulffs Zapfenstreich teil

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!