• Hallo zusammen,

    als Neuling und zugleich als Sinndepot möchte ich hier im Forum auch manchmal meinen :!: Senf :lol: dazugeben.
    Soeben habe ich die neue Sinn Finanzplatzuhr 4 erhalten.
    Einige Daten: Durchmesser 34mm , 2 Zeitonen, Eta Kal 2094 ein neues Automatic Chrono Werk . Aussehen wie die anderen Finanzplatzuhren. Abbildung leider noch nicht vorhanden.

    Bei irgendwelchen Fragen Sinn Uhren betreffend bin ich gerne bereit Eure Fragen zu beantworten zu geben.

    Viele Grüße
    Uhrmacher

  • Zitat von sinndepot


    Soeben habe ich die neue Sinn Finanzplatzuhr 4 erhalten.
    Einige Daten: Durchmesser 34mm , 2 Zeitonen, Eta Kal 2094 ein neues Automatic Chrono Werk . Aussehen wie die anderen Finanzplatzuhren. Abbildung leider noch nicht vorhanden.


    Hast Du eine Digitalkamera? Dann könntest Du vielleicht mal so ein oder zwei Fotos aufnehmen und hier einstellen? Das wäre super. :thumbup:

    Zitat von sinndepot


    Bei irgendwelchen Fragen Sinn Uhren betreffend bin ich gerne bereit Eure Fragen zu beantworten zu geben.


    ETA 2094? Wie vergleicht sich das in der Konstruktion mit "dem üblichen" Valjoux 7750? :?:


    Danke, viele Grüße und einen
    Happy Day

  • Dieses Modell ergänzt unsere Modellreihe der Finanzplatzuhren. Es ist mit einem Gehäusedurchmesser von 34 mm eine Alternative zu dem Modell 6000 mit 38 mm Gehäusedurchmesser. Als Werk ist diese Uhr mit einem ETA 2094 ausgestattet.

    Weitere Besonderheiten sind:

    * Chronographenwerk ETA 2094,
    * Automatikaufzug,
    * Zweite Zeitzone auf dem Innendrehring,
    * Gehäuse aus poliertem Edelstahl,
    * Kratzfestes gewölbtes Saphirkristallglas,
    beidseitig entspiegelt,
    * Verschraubter Saphirkristallglasboden,
    * Wasserdicht nach DIN 8310,
    * Druckfest bis 10 bar (entspricht 100 m Wassertiefe),
    * Antimagnetisch nach DIN 8309,
    * Stoßsicher nach DIN 8308.

    http://www.sinn.de/sinn-uhren-200…n-news/news.htm

    Grüße Euer Shorty (Markus)

  • Sehen beide sehr Elegant aus.

    Aber 34mm Durchmesser.......ich weiss nicht.
    Muss sie mal in oschinaal sehn , vielleicht ändern sich ja meine Bedenken bezüglich des Durchmessers.

    Gruss Woodstock

    Was SINN macht

  • ....ist im Katalog ins falsche Kapitel gerutscht. Sollte ´ne Damenuhr sein.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Also mir käme die 6030 entgegen, da ich schmale Handgelenke habe und sonst auch 34er Uhren trage (JH Max Bill und eine alte Glashütte).

    Allerdings befürchte ich, dass die Uhr im Original aufgrund ihres doch recht "funktionabel-komplexen" ZBs in der Größe doch eher verspielt aussieht.

    Wunderschöne Uhr. Vor allem mit Stahlband wäre sie meine Wahl gewesen. :notworthy:

    Gruß aus Berlin

    Stefan

  • Zitat von dunglass

    Also mir käme die 6030 entgegen, da ich schmale Handgelenke habe und sonst auch 34er Uhren trage (JH Max Bill und eine alte Glashütte).

    Allerdings befürchte ich, dass die Uhr im Original aufgrund ihres doch recht "funktionabel-komplexen" ZBs in der Größe doch eher verspielt aussieht.

    Wunderschöne Uhr. Vor allem mit Stahlband wäre sie meine Wahl gewesen. :notworthy:

    Gruß aus Berlin

    Stefan

    Neben der 6030 ist auch die 6033 erhältlich. Diese hat nicht die Chronometerfunktion und damit ein deutlich ruhigeres ZB.

    Ich habe im Original die 6000 und die 6030 im direkten Vergleich in der Hand halten können und teile Deine Befürchtungen nicht. Das ist natürlich Geschmacksache.
    Ich werde mir daher die 6000 (die 6030 ist mir zu klein) auch noch einmal in zwei oder drei Wochen ansehen und auf mich wirken lassen.

    Gruß
    gerry56

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Moin Gerry.

    Die 6033 gefällt mir auch ganz gut. Nur schrecken mich die beiden Kronen ab. Das weckt m.E. Assoziationen, die ich beim Tragen der Uhr im Business-Kontext lieber nicht provozieren will...

    Ich denke, dass mir die 6060 zunehmend gefällt. Mit Stahlband eine wahre Freude. Unglaublich schön. aber ich schaue mir diese Woche in Berlin auch nochmal die "klenien" an.

    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!