7750 Flyback - 356/103/256

• Hallo,

hat jemand eine der genannten Uhren oder eine Andere 7750er mit Flybackumbau?

Ich hab schon manches mal von Problemen mit dem Umbau gelesen, weswegen diese
    Option bei Sinn wohl damals um '99 wieder abgeschafft wurde. Wie genau funktioniert
    der Umbau, warum ist er so tückisch und lässt sich das in den Griff bekommen, oder
    ist es nur bedingt alltagstauglich?

Könnte man ein 7750 umbauen lassen, gibt's da sowas wie einen Umbausatz?

Danke ?(

• Ich hab die hier :

Ich kann über die Uhr nichts Negatives berichten, sie ist aus 1999 und war 2010 das 2.te mal zur Revision. also alles im Rahmen, nie ein Defekt.
    Der Flybackmechanismus funktioniert gut, man muß nur darauf achten, daß man den Rückstelldrücker einigermaßen, ich will mal sagen "beherzt" drückt, da sonst die Rückstellung - manchmal - nicht ganz perfekt funktioniert, das war aber schon immer so.
    Leider weiß ich nicht, wie der Umbau funktioniert, aber von Problemen habe ich auch gehört, und auch, daß Sinn deshalb wieder damit aufgehört hat.

Grüsse
    Boris

• Na das ist doch gut zu wissen, dann kann ich mich ja halbwegs beruhigt auf die Suche nach einer 356 Flyback machen bzw. alternativ dazu nach einem 7750 mit Flyback oder eben einer Möglichkeit des Umbaus, da muss ich den Uhrmacher mal in einer ruhigen Minute drauf ansprechen, nicht dass er gleich Schnappatmung bekommt, wenn ich weitere Ideen vortrage :D

• Ich hab die hier :

Ich kann über die Uhr nichts Negatives berichten, sie ist aus 1999 und war 2010 das 2.te mal zur Revision. also alles im Rahmen, nie ein Defekt.
    Der Flybackmechanismus funktioniert gut, man muß nur darauf achten, daß man den Rückstelldrücker einigermaßen, ich will mal sagen "beherzt" drückt, da sonst die Rückstellung - manchmal - nicht ganz perfekt funktioniert, das war aber schon immer so.
    Leider weiß ich nicht, wie der Umbau funktioniert, aber von Problemen habe ich auch gehört, und auch, daß Sinn deshalb wieder damit aufgehört hat.

Nagbor, gaaaaanz großes Kino!!! Die Uhr ist echt Klasse, wären da geschützte Drücker dran (oder für mich auch verschraubte), wäre sie, für mich, absolut perfekt!!

Ich liebe die 103 :love:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich glaub "sowas" schlicht klassisches brauch ich auch noch :love:
    auch ohne "Fliegzurück-Dingens" ... :p:
    und ohne AR, Sa, UTC, Diapal usw. usw. :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat von selespeed

[...]
    [...]

Pah, Banause ^^ .

Gerade das macht diesen Klassiker - der IMO übrigens mit Plexiglas, der einfach Lünette und Stahlband
    am besten aussieht - nochmal cooler!

• Ich liebe die 103 :love:

Kann ich gut verstehen, ist halt einfach der Sinn-Klassiker, ich bin auch sehr stolz auf meine Flyback 103, gerade in der puristischen Version gefällt sie mir besonders.
    Eine der Uhren, von der ich mich garantiert nie trennen würde, ich sag mal frei nach Charlton Heston : "From my cold dead left hand". ;)

Nennt man übrigens auch "retour en vol" oder "Taylor - Funktion".

Grüsse
    Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!