1961-2011 Jubi....Jubi....Jubiläum 358

• Unverhofft kommt oft ;)

Gestern wollte ich meine Partnerin in München vom Friseur abholen,
    aber ich war 1/2 Stunde zu früh dran.
    Also fuhr ich bei einem in der Nähe liegenden Sinn-Depot vorbei
    um Schaufenster zu schauen.
    Was erblickten meine Augen ? Eine schon längst ausverkauft 358 Jubiläum :bulge:
    Bislang kannte ich diese Uhr nur von Bildern und hinter der Glasvitrine der Baselworld.
    Dabei hat mich die 358 Jubiläum nie sonderlich interessiert.
    Ja, ich fand sie irgendwie langweilig :pinch:

Aus reiner Neugier bin ich also rein in den Laden, die 358 Jubi mal an den Arm zu legen.

In echt wirkt diese Uhr völlig anders, hochwertiger, als auf Bildern.

Das Ziffernblatt wechselt ständig die Färbung, je nach Lichteinfall.
    Das satinierte Gehäuse ist sehr edel und erinnert beim Finish an die IWC Fliegeruhen.
    Die ZB-Aufteilung mit den beiden Totalisatoren bei 3 und 9, das Datumsfenster bei 6,
    ist einzigartig bei einem 7750er Werk.
    Genauso wie das nun benannte SZ05 Uhrwerk (Basis 7750) mit 60-Minuten-Stopp.
    Das gewölbte Saphirglas ist sehr aufwendig hergestellt und erinnert an ein Plexiglas.
    Alles in Allem eine "echte" Sinn mit viel eigenständiger Technik (AR, SZ05, Drücker mit D3-System, etc.).

Nach diesen Zeilen könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, ich war und bin begeistert von dieser Uhr :thumbup:

Aufgrund meines Abholtermin mußte eine schnelle Entscheidung her,
    also Karte gezückt, die 358 Jubiläum umgebunden und noch rechtzeitig
    die Partnerin abgeholt. Gutes Timing also :D

Hier also mein überraschender und unerwarteter Sinn-Neuzugang.

• Gratuliere, Jörg :thumbup: !
    So schnell wird Dich Deine Freundin sicher nicht mehr zum Abholen abkommandieren. Da kommt ein Taxi billiger :D .

In echt wirkt diese Uhr völlig anders, hochwertiger, als auf Bildern.

Das Ziffernblatt wechselt ständig die Färbung, je nach Lichteinfall.
    Das satinierte Gehäuse ist sehr edel und erinnert beim Finish an die IWC Fliegeruhen.

Ja, die 358 wirkt in natura komplett anders, mir erging es genauso. Und ja, das klare Design der Uhr erinnert an IWC. Die changierenden Farben des Zifferblattes sind in der Tat sehr reizvoll an der Jubiläumsuhr. Leider war es nicht in klassischem schwarz erhältlich. Daher zog ich den Wochentag (mit Mückenschiß :P ) und Stoppzeiten > 60 Minuten vor.

Viel Spaß mit dem edlen Stück. Möge Deine Uhr niemals nachgehen ^^ !

PS: Ich denke, es liegen noch immer einige 358 Jubiläum bei den Depots draußen...

• Hallo Jörg,

Glückwunsch, das ist definitiv die schönste 358, weil sie schlicht und ergreifend nicht das gleiche langweilige 7750 Gesicht wie die anderen 358er hat. :)

Gruß

Mark

• Hallo Jörg,
    auch von mir einen Glückwunsch zur Jubi 358er, das ZB ist in der Tat sehr schön. Ich habe letztlich die normale 358 genommen, weil a) die Jahreszahlen auf dem ZB nicht gefallen haben und b) ich die klassisch langweilige 7750er Version ansprechender fand was die Optik angeht.

Ja, die satinierte Oberfläche ist sehr schön und mich begeistert immer noch das zugehörige Stahlband.

PS: OK, ich hab die Hartz IV Version genommen, weil mehr wollte das KFZ Leihaus nicht für die A-Klasse zahlen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (20. Januar 2012 um 13:06)

• PS: OK, ich hab die Hartz IV Version genommen weil mehr wollte das KFZ Leihaus nicht für die A-Klasse zahlen :thumbup:

He, he, sehr gut, Kai-Uwe! Immer ehrlich sein. Jetzt fühlst Du Dich bestimmt besser :thumbup: !

Man braucht sich nichts vorzumachen: Die Jubi-Version wird im Gegensatz zu den übrigen 358tern sicher die höhere Wertsteigerung erfahren. Aber letztendlich muß sie einem persönlich gefallen - und da tickt glücklicherweise jeder anders, sonst hätten wir alle die gleichen Uhren.

Übrigens, schöne Fotos, Jörg :thumbup: !

• Ja Jörg, so schnell kann's gehen. :whistling:
    Ist es nicht schön, manchmal so spontan zu sein?
    Gratulation zur Neuen.
    :gl:

Ach ja: und schön, daß du deine Freundin nicht vergessen hast ...

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Wie hoch ist/ war eigentlich der Listenpreis der 358 Jubiläum? Ich habe irgendetwas von EUR 1.950 im Kopf.

• :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge:

Jörg, das geht ja ratzfatz bei Dir !
    :laola: :laola:
    Ich hab`s beim Onkel schon ge-postet: ich find die 358 den "Sinn-Klassiker der Neuzeit" - wunderbar gemacht, ganz toll !
    Für mich gäbe es bei der 358 nur ein kleines, aber entscheidendes Problem: Welche nehmen? Weil alle sind -jede für sich- richtig stark !

Dir allzeit viel Spaß und viele Reisen mit tollen Bildern deiner 358 !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Nochmals vielen Dank, Jungs :thumbup:

Für mich gäbe es bei der 358 nur ein kleines, aber entscheidendes Problem: Welche nehmen? Weil alle sind -jede für sich- richtig stark !

Für mich nicht, denn die Jubi bekommt man nur zeitlich begrenzt und wird in Zukunft sicherlich ihren Wert halten.
    Die anderen 358 sind laufende Serie, also jederzeit erhältlich.
    Im direkten Vergleich gestern mit einer "normalen" 358, gewinnt für mich die Jubi in allen Bereichen.
    Das heißt jetzt nicht, dass ich die "normale" 358 nicht auch toll und schön finde :thumbup:

Dir allzeit viel Spaß und viele Reisen mit tollen Bildern deiner 358 !

Na, na, auf meine Reisen nehme ich weiterhin meine U2 mit :relax2:

@ Kai-Uwe und Gummionkel
    Ist bei Euren 358 auch die Minutenzeigerspitze nach unten gebogen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Kristian (20. Januar 2012 um 16:25)

• Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !
    Hatte die Jubi auch schon am Arm, da kann man schon in Versuchung geraten.
    Viel Spaß mit dem tollen Teil !

Grüsse
    Boris

• Mensch Jörg, dich kann man echt nicht alleine in die Stadt lassen! Schwuppdiwupp hat der Bayer eine Neue!

Auch auf diesem Wege nochmals: Hast alles richtig gemacht und viel Spaß mit der Limitierten!

Gestern wollte ich meine Partnerin in München vom Friseur abholen

Und nun : :pix: :pix: :pix: :D

Hier Andi, mach`s doch nedd so kompliziert, sammle doch einfach alle Versionen der 358.... :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Fesch! :thumbup:

Aber bei dieser komplizierten Frisur hast du bestimmt länger als ne` halbe Stunde Zeit gehabt :whistling:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!