Kautschukband mit 22mm Bandanschlag & Dornschließe wanted - Tipps?

• Danke, Michael!
    Leider nix in 22mm dabei.

Wir Liebhaber "exotischer" Uhrenbänder müssen zusammenhalten :thumbup: !

Jep, da hast Du recht.

Nochmal zum "Abschrecken": :whistling:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Belasse doch einfach den Dorn des Bandes und baue nur die Sinn-Schleiße um, so hast du etwas mehr Auswahl.

Oh, Mann :wacko: ! Da sieht man mal wieder, dass ich in dem Uhrenthema noch nicht zuhause bin. Stimmt, dass wird wohl fast immer möglich sein. Topidee :gidee: !

Hier habe ich ein Foto von einer SINN 103 an SINN'schen Silikon mit Gehäuseintegration gefunden (41mm Gehäuse, jedoch mit 20mm Bandanschlag). Für die 757 mit 43mm Gehäuse und 22mm Bandanschlag gibt es dieses Silikonband auch. Ich schätze schon, dass auch eines für die 358 mit 42mm Gehäuse und 22er Anschlag aufzutreiben ist.

michael
    Mich schockst du damit nicht :D . Aber schau' Dir doch mal diese Maratac Bänder an: http://www.watchband4rolex.com/maratac-watch-strap/
    Mit so einem Band wäre die Deep Sea für mich P E R F E K T :thumbup: !

• Ich denke, ich werde es mit diesem EICHMÜLLER-Band nochmal probieren. Vielleicht funzt bei dessen Löchern noch der original Dorn der SINN Schließe. Soooo breit sehen mir die Löcher nicht aus. Der Dorn muß ja auch in die Dornrast passen.

· Modell Em-KB580
    · Hersteller Eichmüller (Germany)
    · Material Natur-Kautschuk
    · Farbe schwarz
    · sportliches Design
    · glatt, elastisch, strapazierfähig, robust
    · Stegbreite 22 mm
    · Bandstärke verläuft von ca. 5,3 mm auf 4 mm
    · Schließenanstoß 20 mm
    · Band verjüngt sich zur Schließe
    · Gesamtlänge ohne Schließe ca. 20,7 cm
    · davon Lochteil 13,3 cm, Schließenteil 7,4 cm
    · Breitdornschließe aus Edelstahl, poliert

Quelle: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…22mm-schwa.html

• Ich habe nun das obige Band und diese gebürstete Breitdornschließe geordert. Entweder wird das Breitdorn in die SINN-Schließe umgebaut (könnte an der Dornrast scheitern) oder ich muß halt' auf das SINN-Logo verzichten.

Modell HeBD-2013
    für Leder-Uhrenarmbänder
    Material Edelstahl
    massive Ausführung
    Oberfläche fein gebürstet
    Schließenanstoß 20 mm
    inkl. Federsteg
    Dornbreite ca. 4 mm

Quelle: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…chliesse-H.html

• Du kannst auch die Sinn-Schließe verwenden mit dem Eichmüller-Dorn, gegebenenfalls die Einkerbung in der Sinn-Schließe von einem Uhrmacher etwas vergrößern lassen, anschließend halt wieder neu satinieren.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• ... oder das SINN-Logo im Füldchen frei Hand auf die satinierte Breitdornschließe gravieren lassen :D . Ich nehme die Brocken alle mal mit ins Füldchen und mache ein dummes Gesicht :cl: - das kann ich am besten :thumbup: !

Beim aktuellen HIRSCH-Kautschukband mißfällt mir momentan am meisten, dass es so dünn ist, dass es die Form des Handgelenkknöchels aufnimmt und dann oben nicht exakt gerade zur Uhr steht. Zudem glänzt es etwas. Das EICHMÜLLER Band ist deutlich dicker und matt. Ob es aus Silikon oder Kautschuk besteht, ist indes etwas nebulös. Im Netz finden sich beide Text-Varianten :rolleyes: . Wenn es gut ist, kommt es demnächst auch an die 903 H4 :nww: ...

• Textil-Michi an Gummi-Onkel:

Ich habe hier ein Silikonband an der Dipsi, das sieht wie das Eichmüller aus. Die Schließe ist allerdings eine von SchaumburgWatch (neutral).
    Gekauft bei http://www.buran01.com - auch hier gibt es das Band in Silikon und Kautschuk.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Danke Euch beiden :thumbup: !

@Ecu-Jörsch
    Fazit: Es gibt tatsächlich ein SINN-Silikonband, dessen Gehäuseintegration sich auch an das 42mm-Gehäuse der 358 schmiegt. Wie der Kollege korrekt anmerkt, paßt die große Monsterschließe nicht an diese relativ filigrane Uhr. Hier funzt allenfalls die kleinere Schließe, welche seitens SINN unlängst noch etwas verkleinert worden wäre. ABER generell wirkt das vorgeformte Silikonband etwas zu sehr wie ein Gummireif an der 358. An meiner 900 wirkt es nicht so extrem.

PS: Gib' zu, es handelt sich um Deine 358 Jubi 8) :P !

@Textile-Mike
    Das Band sieht tatsächlich genauso aus wie das EICHMÜLLER-Band. ABER im Text heißt es "Diese Armbänder stammen aus schweizer Produktion." EICHMÜLLER sitzt indes in München. Mag sein, dass sie in der Schweiz produzieren lassen bzw. einkaufen. Zudem kann ich das Band unter http://www.buran01.com nur als Silikonband finden: http://www.buran01.com/uhrenarmband-d…warz-p-701.html

(Hier findet sich auch Dein legendäres Dipsy-Band mit dem "Wind Velocity"-Aufdruck :D : http://www.buran01.com/uhrenarmband-d…port-p-705.html.
    Nur das Nato-Band in rosa konnte ich noch nicht entdecken :D .)

• Heute kam das Gelump an. Anstelle des bestellten 22/20mm-Bandes wurde leider ein 20/18mm geschickt und der 4mm breite Dorn der gebürsteten Dornschließe paßt nicht in die Löcher des Kautschukbandes ;( . Also wieder zurück damit. Das Band hinterläßt jedoch einen guten Eindruck. Vom Geruch her denke ich, dass es sich tatsächlich um das versprochene Kautschuk und nicht um Silikon handelt. Als Dornschließe kommt jetzt diese 3mm Variante:

Modell CrBD-2401
    für Leder-Uhrenarmbänder (naja :P ...)
    Material Edelstahl
    fein gebürstet, matt
    massive Ausführung
    Schließenanstoß 20 mm
    Dornbreite ca. 3 mm

Quelle: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…chliesse-C.html

Ich denke, dass könnte es für die 358 Flieger und die 903 H4 werden :thumbup: . Apropos, das Gehäuse der 903 besitzt sowohl polierte als auch gebürstete Flächen. Tragt ihr dazu eine polierte oder eine gebürstete Dornschließe?

Wer fräst mir nun das SINN-Logo in die Dornschließe :D ?

• Uuuups hat ja nur 20mm

Yepp, ist auch etwas kurz geraten mit 115/75mm.

Nochmal gefragt: Das Gehäuse der 903 besitzt sowohl polierte als auch gebürstete Flächen. Tragt ihr dazu eine polierte oder eine gebürstete Dornschließe?

Und: Welchen Bandanschlag besitzt denn die ROLEX Deep Sea? Ich dachte bislang, die hätte exotische 21mm am Gehäuse?

• :thumbup: Die Deep Sea hat 21mm .

An meinen 903er habe ich polierte Schließen, passt irgendwie besser und schöner finde ich es auch. Gebürstet ist sicherlich auch OK – halt Geschmackssache!

Mensch Gummionkel, mach dir doch wegen einem Erlebnis das Leben nicht so schwer, hol dir ein vernünftiges und hochwertiges Lederband!
    So eine Schocktherapie kann auch heilend sein und zur Not begleitet dich sicher auch ein professioneller Therapeut. Ein Versuch wäre es wert! :)
    Zudem hättest du statt Gummionkel auch einen neuen Namen – Leatherman :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• :thumbup: Die Deep Sea hat 21mm .

Mmh, dann hat Textile Mike alias CITIZEN vermutlich ein 22mm-Band an seine Deep Sea gequetscht. In 21mm gibt es das EICHMÜLLER-Band meines Wissens nicht.

An meinen 903er habe ich polierte Schließen, passt irgendwie besser und schöner finde ich es auch. Gebürstet ist sicherlich auch OK – halt Geschmackssache!

Ich stehe nicht so auf Bling-Bling. Wenn die gebürstete Variante an der 903 kein Sakrileg ist, dann nehme ich die. An meiner 903 St 24 befindet sich übrigens eine polierte SINN-Schließe - an Leder ( :alexhai: ).

Mensch Gummionkel, mach dir doch wegen einem Erlebnis das Leben nicht so schwer, hol dir ein vernünftiges und hochwertiges Lederband!
    So eine Schocktherapie kann auch heilend sein und zur Not begleitet dich sicher auch ein professioneller Therapeut. Ein Versuch wäre es wert! :)
    Zudem hättest du statt Gummionkel auch einen neuen Namen – Leatherman :D

Wenn dann Leatheruncle, bitteschön :thumbup: !
    Wenn ich Leder trage, habe ich so ein Ziehen am After :D ... Aber Spaß beiseite, als Bürotaucher muß meine Zwiebel 100%ig wasserfest sein :yeah: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!