Sinn 903 St verloren! / gefunden?

  • Hallo zusammen,

    bis vor Kurzem war ich stolzer Besitzer einer Sinn 903 St... leider ist mir diese Uhr verloren gegangen und wurde auch nicht beim Fundbüro etc. abgegeben. Die Uhr hat für mich einen hohen emotionalen Wert, da ich sie von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Das Automatik-Schwungrad ist entsprechend einzigartig graviert. Sinn selber führt leider keine "Kartei" über Uhrenverluste o.ä. und der Autofilter bei Ebay hat bisher (schon 6 Monate her) auch keinen Treffer ergeben... Seht ihr irgendwelche Chancen die Uhr jemals wiederzusehen?

    Falls jemand diese Uhr gefunden haben sollte oder jemanden kennt der eine solche Uhr gefunden hat. Bitte meldet Euch bei mir! Es wäre mir durchaus einiges wert, wenn ich die Uhr doch nochmal wiedersehen würde... Danke Euch!

    Beste Grüße,
    Daniel

  • Hallo Daniel,

    das ist bedauerlich, aber wie kann Dir geholfen werden, wenn die eindeutige Erkennungsmerkmale deiner 903 nicht bekannt sind?

    Die eindeutige SerienNummer oder noch besser, ein Bild vom individullen Rotor, würde da auf jeden Fall weiterhelfen.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • ... da habt ihr natürlich einen Punkt! Die Uhr habe ich im Rheinland verloren. Vermutlich in Düsseldorf oder Langenfeld - ganz rekonstruierbar ist das leider nicht! Die eindeutigen Erkennungsmerkmale sind natürlich auch mein "unique" Wissen über die Uhr, die ich deshalb ungerne offen im Internet posten will! Nur soviel. Die Widmung kommt von meinen Eltern und ist für einen Abschluss den ich gemacht habe...

  • ....bissel sehr spät um damit um´s Eck zu kommen, 6 Monate ist ziemlich lang. Ich sehe da eher keine Chance mehr und einen Rotor kann man locker tauschen lassen.

  • ... Seht ihr irgendwelche Chancen die Uhr jemals wiederzusehen?


    Also Daniel, ich sag`s mal so:
    Nachdem hier nur ganz wenig Kommissare unterwegs sind, solltest du uns schon mehr Infos geben als "903 mit speziellen Rotor".
    Je besser und je konkreter die Beschreibung, desto besser die Chance.
    Oder noch klarer gesagt: Wer nix gibt, darf nix erwarten.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Für'n Anfang finde ich es schon ganz OK. Man hat 'ne faire Chance, entsprechende Angebote zu "würdigen".

    Man (als Verlierer) könnte in der Gegend natürlich noch alle Uhrmacher (Frage nach Rotortausch, Ankaufangeboten oder dergl.) und Pfandleiher abtingeln.

  • el viejo: Schicher kann man die genannten Stellen abklappern, aber nicht nach 6 Monaten. Irgendwie sehr merkwürdig, da bekommen wir einen Brocken hin geworfen und der TS rührt sich nicht mehr weiter und gibt auch keine Detailinfos.
    M.E. kann man das vergessen, die Uhr und diesen Thread :thumbdown:

  • Man (als Verlierer) könnte in der Gegend natürlich noch alle Uhrmacher (Frage nach Rotortausch, Ankaufangeboten oder dergl.) und Pfandleiher abtingeln.

    Da draußen rennen nicht nur Uhren-Sachverständige herum. Die meisten Finder werden nicht wissen was ein Rotor ist und ob der ausgetauscht werden kann. Die tragen dann das Teil oder verhökern es im Bekanntenkreis und fertig. Wenn bei den offiziellen Fundbüros nichts abgegeben wurde, sehe ich da kaum eine Chance.

    Wenn der TE die Gravur des Rotors im Detail offenlegt, kann die Uhr jeder Eingeweihte beim Fundbüro abholen...

  • Mir ist schon klar, dass die Chance die Uhr wiederzusehen sehr, sehr gering sind. Ich wollte das nur mal hier verewigen, vielleicht spolpert ja irgendwann mal jemand drüber, der die Uhr gesehen hat. Okay, ein Strohalm - ich gebs zu, aber auch nicht viel Aufwand. Warum hier so ein Sturm der Entrüstung losbricht, ist mir allerding nicht wirklich klar. Wie macht ihr das denn immer? Würdet ihr die eindeutigen Infos im Internet posten? Schon mal was von Besitzerwissen gehört? Wenn ich das hier im kleinsten Detail offenlege, ist das mal so ungefärh nichts mehr wert. Der letzte Teilnehmer hat das schon richtig erkannt - mit der Info könnte dann jeder die Uhr im Fundbüro abholen...

    Wie auch immer - Fundbüros & Uhrenhändler hatte ich damals abgeklappert, genauso wie Aushänge an den möglichen Verlustorten gemacht...

    Beste Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!