• Hallo Sinnfreunde,

mir wurde soeben eine guterhaltene Sinn 809 Automatik angeboten und ich habe dazu einige Fragen:

Was kann man für solch eine Uhr bezahlen? ( Sieht sehr gut aus, d.h. sehr wenig Gebrauchspuren, keine Kratzer )
    Sind noch Ersatzteile vorhanden?
    Was würde eine Revision denn ungefähr kosten?

Die Uhr wurde laut Verkäufer erst vor ca. 2 Wochen überholt. Er möchte dafür 650 Euronen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß

Tomi

• Hallo Gummionkel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Thread war sehr informativ für mich. Ich konnte den Preis auf wahnsinnige :D 625 drücken. Vieleicht weißt du ja wie das ist. Gesehen - verliebt - gekauft. :awg:

Ich werde auf jedenfall berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß

Tomi

• Ich hatte die 809 mal als sie raus kam. Das war schon ein nettes Stück Uhr, besonders die Indexzeichen auf dem Glas, das hat ausgesehen als würde das ZB schweben, cooler Effekt.

• Ich hatte die 809 mal als sie raus kam. Das war schon ein nettes Stück Uhr, besonders die Indexzeichen auf dem Glas, das hat ausgesehen als würde das ZB schweben, cooler Effekt.

Dieser Effekt ähnelt etwas den ölgefüllten Hydrouhren. Ich fürchte nur, dass man ein Problem bekommt, wenn das Glas mal getauscht werden muß. Aber dies kommt bei Saphirkristallgläsern ja glücklicherweise selten vor.

Tomi,
    Gratuliere :laola: !
    Ich denke die Uhr ist ihr Geld wert, sofern sie wirklich im Topzustand ist und sie just eine Revision erhalten hat. Damit besitzt Du eine Uhr, die man nicht an jeder Ecke sieht ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!