Hallo,
ich habe eine Uhr von meinem Vater geerbt und leider keine Ahnung wie das gute Stück heißt....
Kann mir jemand weiterhelfen ?
herzliche Grüße
Karin
Welches Modell habe ich denn da ?? ;@)
-
-
Also ne Sinn U1000 ist es jedenfalls nicht
Ne Spaß beiseite, ne ältere Sinn-Taschenuhr,
vermutlich mit Silber-Gehäuse 925 und ein veredeltes Unitas-Taschenuhrwerk 6xxx
schätze mal aus den 70ern aber ich kann mal gerne nochmal in einem alten Katalog stöbern,
ob ich hierzu was finde.
Ob Sinn damals schon hierfür eine Typenbezeichnung hatte ist fraglich....
auf jedenfall ein schönes Schmuckstück
Viel Spaß damit
-
hallo,
vielen dank für deine antwort. mit dem silber könntest du recht haben,sie ist so ein bißchen angelaufen
ich glaub es sind auch noch rote steine drin.... auf dem foto sieht man sie nicht so gut. 70-er jahre könnte auch passen.
ich würde die uhr gerne verkaufen, hast du eine ahnung, was die ungefähr wert sein könnte ?
vielen dank für deine mühe ;@)
lg
karin -
Schau mal ob Du am Gehäuse irgendwo eine Punze(Silberstempel) findest. Zum Wert kann ich leider nichts sagen...
-
hallo,
habe auch von sinn antwort bekommen:
vielen dank für eure mühe, da bin ich ja schon ein stückchen weiter ;@)
lg
karinBei dieser Stowa Taschenuhr handelt es sich um ein Modell, das ursprünglich mal die Dienstuhr der Marine gewesen ist. Das Uhrwerk wurde bei uns in aufwendiger Handarbeit graviert und in Kleinserie (Restbestände) verkauft. Den Wert würde ich mit mindestens 1000 Euro benennen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx edit AndiS: Bitte keine Namen xxx
Sinn Kundendienst -
oh, sorry ;@)
-
So, da hast du ja ein tolles seltenes Stück, gratuliere
und ich würde das schöne Erbstück
nicht verkaufen sondern behalten

-
Hhmmm, ja vielleicht. Muss mal schauen. Vielen Dank für die Antwirten auf jeden Fall :@)
lg
karin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!