Neuheiten 2012

• Nichts für mich dabei...
    Ganz gut so, meine nächste Anschaffung wird etwas teurer, ich muß sparen.

Grüsse
    Boris

• So Mädels, die 103 habe ich heute Mittag bestellt - im Mai soll es soweit sein

Ich freue mich soooooo :hopp: :hopp: :hopp:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Übrigens die Fipla mit Großdatum finde ich als Uhr für den Anzug echt schick!! :) Auch die Dimensionen sind recht ansprechend und für eine feinere Uhr angemessen

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• na bis Mai oder Juni dieses Jahr geht noch, habe am Samstag im Füldchen mitbekommen das die EZM 10 Lieferzeit bis Ende diese Jahres hat, und die 856 dauert auch noch ca 2 Monate, die Vorstellung dieser Modelle ist doch schon im Spätsommer 11 gewesen.

BERNHARD

• so etwas wie die 103 Klassik habe ich mir immer gewünscht, finde ich absolut super.

Bist Du nicht der Erfinder des Unwortes "Katzenfutterdose" im Zusammenhang mit den 41 x >16mm- 103 Modellen :D ?

So Mädels, die 103 habe ich heute Mittag bestellt - im Mai soll es soweit sein

Na, das ging ja schnell. Aber es hat schon seinen Grund, dass die bei SINN keine Jahreszahl mehr rauslassen ^^ ...

Die 103 Klassik ist die einzige Neuerscheinung, die bei mir ein leichtes Zucken um die Augen herum verursacht. Glücklicherweise nur ein leichtes :P ... 17mm Bauhöhe sind mir bei der Uhr too much. Vielleicht verbauen sie auch einen flacheren Stahlboden auf Wunsch. Das Zifferblatt - scheint endlich mal ein schwarz-galvanisiertes zu sein - ist sehr schick :thumbup: !

• WOW, das sind ja mehr Neuheiten als im Jubiläumsjahr ...... :D

Jetzt mal ran an die schicken Teile:

Die 103 Klassik:
    Super :thumbup: super :thumbup: super :thumbup:
    An alles gedacht, schön auch die Tricompax-Anordnung :P mit zentralem Logo ^^ und galvanisch versilberte Zählerkreisen. Top !
    Ja, sie ist deutlich teurer als eine St Sa, ich bin aber sicher, dass sie schnell weggehen wird.

Modell 901:
    Hätte ich jetzt nicht erwartet, nachdem die Dreizeiger-Variante 902 ....ähem..wie sag ich es...... speziell ist.
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich mit eckigen Uhren nix anfangen kann. :zzz:

die 6090:
    Grossdatum? Ja, das passt zur FiPla-Reihe. :) Mit nur 11mm Höhe mal was Schlankes. Bin mal gespannt, wie sie sich in echt macht ?(

6110 Technik:
    Konsequente Komplettierung der 61er Serie. Sauber gemacht. Schade, dass es kein Metallband dazu gibt.

U......xy
    Insgeheim habe ich noch eine neue schöne 44mm U erwartet. Aber das Jahr hat erst angefangen, vielleicht kommt da noch was so zwischendurch....

@ Alex: Du bist ein echter Fan !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Bist Du nicht der Erfinder des Unwortes "Katzenfutterdose" im Zusammenhang mit den 41 x >16mm- 103 Modellen :D ?

Na, das ging ja schnell. Aber es hat schon seinen Grund, dass die bei SINN keine Jahreszahl mehr rauslassen ^^ ...

Die 103 Klassik ist die einzige Neuerscheinung, die bei mir ein leichtes Zucken um die Augen herum verursacht. Glücklicherweise nur ein leichtes :P ... 17mm Bauhöhe sind mir bei der Uhr too much. Vielleicht verbauen sie auch einen flacheren Stahlboden auf Wunsch. Das Zifferblatt - scheint endlich mal ein schwarz-galvanisiertes zu sein - ist sehr schick :thumbup: !

In der Beschreibung steht: Glänzendschwarzes Zifferblatt, galvanisch versilberte Zählerkreise

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Gut dass die 103 erfrischt ist. Ich wünsche doch eine 103 St (acryl, ohne Argon, mit 0-60 Lünnette, so kein count-down, aber mit eine Variation des EZM10 Kalibers: Doppelkalendar bei 3 Uhr (statt 24h Zeiger) und Chrono Minutenzeiger aus der Mitte. (Cca. Sinn 140 ZB...)
    Hoffentlich weitere interessant 103 Modelle zu kommen!
    Gruss,
    Robert

• Bist Du nicht der Erfinder des Unwortes "Katzenfutterdose" im Zusammenhang mit den 41 x >16mm- 103 Modellen :D ?

richtig, und genau darum werde ich sie nicht bestellen. Den Fehler habe ich bei den 103 SA's schon 3x gemacht. ;)

Gruß

Mark

• Na ja, die Uhr ist ja nicht auf alt gemacht und das Ursprungsmodell wurde ja auch nicht quasi 1 zu 1 kopiert.
    Es ist, für mich, eine 103 mit Zählern in Tricompax-Anordnung, Saphir, verschraubten Drückern und Ar-Technik.
    Die Uhr ist absolut stimmig und begeistert mich, tolles Logo, keine Jubiläumszahlen und weißer Entspiegelung.

Halt eine moderne 103 Tricompax. :hopp:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Das sind aber anscheinend nicht alle Neuheiten. Im Nachbarforum Watchlounge hat der Hausmeister gerade seine 700 Bilder online gepackt und da sehe ich noch

- einen schwarzen military Chrono mit dem Schriftzug SZ01 über dem Datum. Das Gehäuse kommt mir schlanker vor als bei der 142II, aber das mag täuschen
    - eine aufgeblasene UX SDR, weisser Sekundenzeiger, nur ein kurzer, roter Schriftzug unten auf dem Blatt und eine ziemlich dicke Krone

Vielleicht sind es auch keine regulären Neuheiten, sondern nur Ausstellungsstücke ...

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Glückwunsch, aber ich dachte Du magst keine Homagen?

Helft mir mal auf die Sprünge? An welche Uhr denkt ihr bei dieser etwaigen Reminiszenz? Irgendeine alte HEUER?

eosfan
    Danke für die Info! Ein Link ist auch immer ganz nett ;)
    EDIT: Ich denke hier wird man fündig: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/lobby/…00/#post2244386
    Ich bin erst bei TUDOR angelangt, die das U1-Zifferblatt etwas nachäffen :huh: .

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (7. März 2012 um 23:41)

• So, ich habe die Fotos gefunden. Ich stelle sie wegen Urheberecht sicherheitshalber mal nicht hier ein.

Ich halte die neue Taucheruhr eher für eine um die 2. Zeitzone befreite U2 SDR mit innenliegender Trockenhaltetechnik. Die Uhr kommt mit dem Schriftzug "SINN Frankfurt am Main", im Gegensatz bsp.-weise zur 103 Klassik - offenbar geht man hier zukünftig diverse Wege.

Die 142 inkl. 142 S sieht mir nach dem Gehäuse der 142 II aus, kombiniert mit dem neuen SINN SZ01-Werk. Dieser Schluß lag nahe, da die legendäre Ursprungs 142er ohne Lemania 5100-Werk und zentraler Stoppminute eine für die aktuelle 142 II zu große Lücke hinterlies. Die Krone ist höher als bei der 142 II und die Drücker sind größer und besitzen keinen Flankenschutz mehr. Im Gegensatz zum EZM10 keine 24h-Anzeige auf 3-Uhr, sondern ein Datum ohne Wochentag. Eine Ausführung kommt mit weißen Totalisatoren und Datumshintergrund sowie orangenen anstelle von roten Chronozeigern.

Soweit die Bildanalyse ^^ ...

3 Mal editiert, zuletzt von der onkel (8. März 2012 um 00:24)

• Helft mir mal auf die Sprünge? An welche Uhr denkt ihr bei dieser etwaigen Reminiszenz? Irgendeine alte HEUER?

eosfan
    Danke für die Info! Ein Link ist auch immer ganz nett ;)
    EDIT: Ich denke hier wird man fündig: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/lobby/…00/#post2244386
    Ich bin erst bei TUDOR angelangt, die das U1-Zifferblatt etwas nachäffen :huh: .

Danke für den Link Onkel!

Das Snoflake Dial & Hands der Tudor stammt aus den den späten (19)60ern und wurde jetzt wiederverwendet...

Die Patek Neuheiten sind der Wahnsinn!

Gruß

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!