Aufbau einer neuen Sinn Sammlung - aber wie stehts mit der Qualität

• Du hast recht, die 6026 fällt aus. Als nächstes kommt damit die U1 an Stahl - wenn möglich am 1. Juni wenn ich wieder im Füldchen bin

Mach langsam, wirklich!

Keiner hier sagt das zum Spaß. Kauft man zu schnell hintereinander, egal wie stimmig und toll
    man die Uhren in dem Moment findet, vergeht einem am Ende die Freude an vielen Stücken
    wieder! :S

• Lass Ihn nur,

so kommen wir bald an günstige, neuwertige Stücke ran :D

Von ner 6026/6015 umzuschwenken zur U1 8| ?(
    und dass mit dem 1.Juni meint er bestimmt Ernst, weil danach gibts ja keine mehr ^^

:rofl: ;( :rofl:

Mach langsam, wirklich!

Keiner hier sagt das zum Spaß. Kauft man zu schnell hintereinander, egal wie stimmig und toll
    man die Uhren in dem Moment findet, vergeht einem am Ende die Freude an vielen Stücken
    wieder! :S

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Auch wahr, vielleicht sollten wir gezielt Einfluss nehmen, damit nachher aus die Uhren
    verfügbar sind, die wir haben wollen, Stefan! :gidee:

• *Räusper* Mein lieber WolferlRS3, hast Du Dir eigentlich schon mal die 103 Klassik angeschaut? Schwarzes Zifferblatt, limitiert und mit 41mm nicht zu groß & nicht zu klein 8) . Und wenn Sie Dir irgendwann in 2-3 Monaten nicht mehr gefallen sollte, kannst Du mich ja mal unverbindlich anfunken 8o ...

Die jährliche Preiserhöhung findet bei SINN übrigens stets zum 01.09. statt.

• Jetzt muss ich aber mal ne Lanze für unsern Wolferl brechen: :duell:

Wir haben ihm gesagt, dass schnell & viel kaufen gefährlich sein kann - aber dann muss auch wieder gut sein. :p:

Es gibt einige Lebenssituationen, bei denen ich mir nur zu gut vorstellen kann, dass es am Besten ist, dass das Geld unter die Leute kommt.

Viele andere Dinge, die auch Spaß machen und viel Geld kosten, haben eine deutliche geringere Halbwertszeit.

Manchmal sind es dort nur wenige Stunden des Vergnügens - eine Sinn kann einem ein Leben lang Freude bereiten! :pop:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Genau. Eine gute Nutte für 4 Stunden kostet auch gerne 700.- Euro - dass ist ne halbe U1 und ich kann die nicht um den Arm legen.

Und ich schwenke nicht von einer 6026 auf ne U1 um, sondern habe nur drüber nachgedacht welche ich zuerst kaufe. Nachdem ich mich nach reiflicher Überlegung von der 6026 verabschiedet habe, hat sich das Thema erledigt und die U1 kann kommen. Ob am 1.6. - wer weiß?

Ich bin verheiratet, ein Kind habe ich auch, ein Auto auch - bleiben nur noch Uhren. Und vermutlich ist nach der U1 und der 856 S und evtl. der GSG 9 eh Schluß. Nach meinem letzten 2 Stunden Besuch im Füldchen, der geistigen Verabschiedung von der 6026/6015 fixt mich sonst keine andere Uhr mehr besonders an. Und schon gar nciht die 103 Klassik.

Und noch was - wenn ich keine Sinn kaufe und diese entsprechend vorstelle, ist im RLX Unterforum Sinn nämlich auch fast nix los. Also, ein muß ja dafür Sorgen dass das Unterforum da Berechtigung hat

• :p: :p: :p:
    Wir meinen es ja doch NUR gut mit Dir :D
    Trotz Frau und Kind scheinst Du Dich ja mit den aktuellen Preisen guter Nutten auszukennen 8|
    Wäre ja auch ne gute Möglichkeit, schnell Geld auszugeben wenn dies das Ziel ist und nicht mal die schlechteste.... :whistling:
    Aus Dir schlau zu werden ist echt schwer:
    erst stehen weitere 11 Uhren auf Deiner Haben-Wollen-Liste, 3 Tage später willst Du davon nix mehr wissen und Du begeisterst Dich genauso schnell für eine Uhr wie Du sie wieder fallen lässt.
    Schaun wir mal ob es wirklich bei U1, 856s und UX GSG9 bleibt :pinch: :thumbup:
    Ich bin jedenfalls gespannt :cl:
    Deine Sammlung könnte etwas U-lastig werden, denk da mal drüber nach und lege sie im Geiste nebeneinander:
    4 U´s zu besitzen ist doch :zzz: ?(

Die 6026 finde ich übrigens nicht soooo schlecht, ist mal was ganz anderes und dennoch eine richtige Sinn 8|
    Ich wusste gar nicht, dass die noch zu haben sind. Wo liegt denn aktuell der Preis?

Genau. Eine gute Nutte für 4 Stunden kostet auch gerne 700.- Euro - dass ist ne halbe U1 und ich kann die nicht um den Arm legen.

Und ich schwenke nicht von einer 6026 auf ne U1 um, sondern habe nur drüber nachgedacht welche ich zuerst kaufe. Nachdem ich mich nach reiflicher Überlegung von der 6026 verabschiedet habe, hat sich das Thema erledigt und die U1 kann kommen. Ob am 1.6. - wer weiß?

Ich bin verheiratet, ein Kind habe ich auch, ein Auto auch - bleiben nur noch Uhren. Und vermutlich ist nach der U1 und der 856 S und evtl. der GSG 9 eh Schluß. Nach meinem letzten 2 Stunden Besuch im Füldchen, der geistigen Verabschiedung von der 6026/6015 fixt mich sonst keine andere Uhr mehr besonders an. Und schon gar nciht die 103 Klassik.

Und noch was - wenn ich keine Sinn kaufe und diese entsprechend vorstelle, ist im RLX Unterforum Sinn nämlich auch fast nix los. Also, ein muß ja dafür Sorgen dass das Unterforum da Berechtigung hat

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Naja, die Haben-Wollen-Liste basierte auf dem Katalog. In natura haben mir die Uhren dann nicht gefallen. Beispiel 903 St Silber - im Katalog echt ne Wucht, in Natura einfach nur langweilig und das silberne ZB eher schmutzig als schön.

Die 6026 WD liegt mit Feingliederarmband bei ca. 2.200.- Euro, mit Lederarmband bei knappen 1.900.- - so genau weiß ich das leider nicht mehr. Die einzige U auf die man wirklich verzeichten könnte ist die UX. Die U2, U200 und U1 sind alleine von der Größe (U200 zu U1/U2) und ZB (U1 zu U2/U200) unterschiedlich.

Mal sehen

• Und schon gar nicht die 103 Klassik.

Gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind (sonst trifft man die künftigen 103 K Träger ja an jeder Ecke :D )

Deine Sammlung könnte etwas U-lastig werden, denk da mal drüber nach und lege sie im Geiste nebeneinander:
    4 U´s zu besitzen ist doch :zzz: ?(
    is?

Der Trend geht zum Heimwerken " wir bauen uns ein U-Boot" :whflag:

Greetz von hans an die jungs

• Die 6026 WD liegt mit Feingliederarmband bei ca. 2.200.- Euro, mit Lederarmband bei knappen 1.900.- - so genau weiß ich das leider nicht mehr.

Vermutlich ist sie genauso teuer (im wahrsten Sinne des Wortes: teuer!) wie die 6026 PL: http://www.sinn.de/de/Klassische_Meisterwerke/6026.htm

Bei weißem ZB auch mal bei GUINAND vorbeischauen (das schwarze ZB der GUINAND glänzt leider wie eine Speckschwarte) ;) : http://guinand-watch.com/index.php?opti…=170&Itemid=408

• Stimmt, die ist auch ganz chick. Weißes ZB ist immer schwierig. Das ist bei Rolex einfacher. Entweder die EXII WD oder eine DJ mit WD. Da macht man nix falsch

• Die finde ich übrigens nicht schlecht!

Klick

Und in "echt" schaut die Uhr wirklich gut aus und wirkt hochwertig :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Nach meinen ersten 6 Sinn-Uhren - wie gehts weiter?

Bisher habe ich folgende Uhren in meiner Sammlung

U212 THG an Silikon
    EZM3 an Stahl
    EZM 7 an Leder
    U2 an Stahl
    900 Multi an Leder

Dienstag kommt meine UX S GSG an Stahl.

Ich werde mir definitv noch die U1 an Silikon, die normale UX an Silikon und die U1000 an Stahl gönnen - obs mir dann reicht, mal sehen. Andere Uhren wecken nach reiflicher Überlegung zur Zeit nicht so den Haben-Wollen-Faktor. Dann ist meine Sammlung halt Taucheruhrelastig - aber mir gefällts. Vielleicht mal eine U1W, wenn ich mal eine zu normalen Konditionen bekommen sollte.

• Nach meinen ersten 6 Sinn-Uhren - wie gehts weiter?

Bisher habe ich folgende Uhren in meiner Sammlung

U212 THG an Silikon
    EZM3 an Stahl
    EZM 7 an Leder
    U2 an Stahl
    900 Multi an Leder

Dienstag kommt meine UX S GSG an Stahl.

Ich werde mir definitv noch die U1 an Silikon, die normale UX an Silikon und die U1000 an Stahl gönnen - obs mir dann reicht, mal sehen. Andere Uhren wecken nach reiflicher Überlegung zur Zeit nicht so den Haben-Wollen-Faktor. Dann ist meine Sammlung halt Taucheruhrelastig - aber mir gefällts. Vielleicht mal eine U1W, wenn ich mal eine zu normalen Konditionen bekommen sollte.

haste Deine süße U200 vergessen oder "übersehen". :D :D :D

Gruß

Mark

• Verdammt - die lag unter der U212 und wurde glatt übersehen. Aber bis 6 zählen war ja schon immer für mich ein Problem

• Ich werde mir definitv noch die U1 an Silikon, die normale UX an Silikon und die U1000 an Stahl gönnen - obs mir dann reicht, mal sehen.

Oops zwei UX :bulge: . Das ist schon dekadent. Wer hat, der hat :P .

• Eine in Schwarz an Stahl als GSG 9, eine in Normal an Silikon.
    Was solls??? Mein Ruf ist hier eh schon ruiniert. Die Schwarze UX kommt Dienstag, die normale UX hol ich mir in zwei Wochen im Füldchen ab. Die normale UX soll dann als Daily Rocker und Trainingsuhr herhalten, da meine U200 immer öfter am Handgelenk meiner lieben Frau ist

• ...ich sag doch, reine Frauenuhr mit 37 mm :cl:

Mir aber zu klein :rolleyes:

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Pffff - ich trag die U200 trotzdem noch gerne selbst. Und mir hat noch niemand ins Gesicht gesagt dass die Uhr an mir zu klein wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!