Hier ist meine fünfte
-
-
Zitat
ach Jungs. Es ist wirklich traurig, wenn man oft so alles von Euch verfolgt und liest, wie Ihr Euch gegenseitig angiftet…
Mir hängt es echt zum Hals raus und komme mir da komisch vor, immer mal 2 – 3 erwachsene Mitglieder, quartalsweise per PN (und damit andere es nicht mitbekommen) anzuschreiben und diese auf ihr Verhalten hinzuweisen oder Streitigkeiten zu schlichten.
In Bezug auf diesen Thread empfinde ich Deine Reaktion als überzogen. Grundsätzlich sollte in einem Forum der Austausch verschiedener Meinung und Standpunkte möglich sein. Beim Thema "angiften" sollte bedacht werden, daß nicht jedermann über eine geschulte verbale Ausdrucksfähigkeit verfügt. Meine Empfehlung: Nicht jede Formulierung persönlich nehmen und sich nur auf die Sache konzentrieren.Zudem sollten die Herren Moderatoren an einem Strang ziehen und sich zukünftig derartige Anmerkungen verkneifen:
ZitatAha, und ausgerechnet DU bist also derjenige, der mit absoluter Sicherheit beurteilen kann, was "langweilig" ist, und wer hier "Geschmack" hat? Wer hat Dich denn zum obersten Geschmacksbeauftragten dieses Forums ernannt?
-
-
Niemand hat etwas dagegen, wenn Fragen des persönlichen Geschmacks und das Für und Wider bestimmter Modelle diskutiert werden, und es ist selbstverständlich, daß dabei auch konträre Meinungen zutage treten. Doch es gilt hier wie auch sonst im Leben, daß der Ton die Musik macht. Es geht hier auch nicht darum, eine "geschulte verbale Ausdrucksfähigkeit" einzufordern, sondern lediglich, die allgemeinen Formen des höflichen Miteinanders einzuhalten. Eine ad hominem geführte Diskussion, die nicht der Sache zugewandt, sondern gegen den Diskurspartner gerichtet ist, wird es hier nicht geben. Darin sind Markus, Robert und ich uns einig.
So, und damit sage ich jetzt einfach mal: bitte zurück zum Thema. Meinethalben könnt ihr konträr diskutieren, solange dies sachlich-fair und höflich-respektvoll dem Gegenüber stattfindet. Vielen Dank.

-
Um die Frage von Robert zu Beantworten: Die 903 St in Schwarz mit weißen Totalisatoren find ich absolut Spitze, da ich diese aber nur mit Brille (unter Beibehaltung meiner Armlänge) ablesen kann, nehme ich die 156. Wenn alle einverstanden sind, maile ich die Lieferanschrift.
-
Mensch Leute
- das ist doch nicht euer Ernst oder?Ersteinmal zu den Uhren, um die es ja mal ging - alles schöne Stücke ( - und nein, ich glaube das hört nie auf, dafür ist das Sortiment zu groß und vielfältig)
Zweitens - jeder, so meine Meinung, sollte mit seinem Geld anstellen, was er für richtig hält (unabhängig davon, um welche Summen es geht - schließlich hat man in der Regel dafür etwas getan und man belohnt sich entsprechend selber). Wenn einem Uhrenfreund die Sinn-Modelle gefallen, so möge er sie kaufen - von mir aus jedes Modell 3mal in gleicher Ausführung. Wem hingegen die angebotene Palette nicht vielfältig genug ist, der sei herzlich dazu eingeladen, sich Modelle anderer Hersteller zu kaufen (auch hier unabhängig davon, ob es sich um eine russische 3-Zeiger-Uhr vom Flohmarkt für 20€, oder einen Chronographen mit Chronometerzeugnis von Patek Phillipe o.ä. für mehrere 1000€ beim Juwelier handelt. Es entscheidet der Geschmack - und dessen Wahl kann je nach Individuum unterschiedlich ausfallen, sodass durchaus eine günstige Uhr besser gefällt, als eine teure.)
Natürlich - das wär ja auch zu schön, um wahr zu sein - ist nicht jeder Mensch finanziell in der Lage (oder auch persönlich dazu bereit) sich eine sog. "Luxusuhr" à la Rolex/Panerai/IWC zu leisten. Aber das ist ok. Ich persönlich kann mich über eine Uhr viel mehr freuen, wenn ich eine Weile dafür gespart und darauf gewartet habe - wenn sich bei jemand anderem das Glücksgefühl beim spontanen Sofortkauf aus der großen Portokasse ebenso einstellt wie bei meinem lang erspart und ersehnten, so sei es demjenigen gegönnt.
Was gegenseitige Kritik angeht - sie sei willkommen, solange sie fair und sachlich begründet angebracht oder diskutiert wird.
Das Kommentieren von Seiten der Admins halte ich für außerordentlich wichtig und bisher immer sachlich und korrekt - von mir ein Lob!und - nun zitiere ich ein selbstgeschriebenes Gedicht:
"... drum, ums' nun zum end' zu bringen,
und nicht mit dem Wort zu ringen,
merkt euch dies, dann ist's genug
schweigen - das ist wahrlich klug!" -
-
Du bekommst von mir 10 von 10 möglichen Punkten mit 2 " * * " und einem Bienchen-Aufkleber. :wink:
Stimme dir zu 100 % zu !!! :thumbleft: -
Wenn jetzt wieder Friede herrscht, kriege ich dann meine Uhr?
-
-
DANKE!
-
-
Hey, was ist denn hier los?
Hatte hier jemand Jehova gesagt? -
So, da bin ich wieder. War mal kurz auf `ner Internet-losen Insel.
Hab` ich was verpasst?
Entspannte Grüsse
Steph -
-
Gefährlich, gefährlich, je länger ich 903 auf Seite 1 anschaue, desto besser gefällt sie mir.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!